Beiträge von ballamann

    Läuft deins auch jedes Jahr ein????:happy:
    Ich habe selber noch ein Kajütkreuzer, welches ich zu einem Ruderboot umgebaut habe.
    Das ist auch 5,10m lang und da kann ich nicht mit 2 Mann angeln. Ist natürlich jetzt
    ein schlechter Vergleich, da die Plicht durch die Auftriebskörper eingeschrenkt ist.
    Aber mir fehlt einfach der realistische Vergleich. Ich müßte eine Ryds oder Raider
    mal sehen und vielleicht mal drin stehen.

    Danke Lasse!
    Einachser, von mir aus gerne!:cool:
    Die Admiral Tuna Serie kenne ich schon! Sieht auch super aus.
    Aber wenn ich mir dazu noch einen Trailer und einen vernünftigen Motor kaufe,
    bin ich auch fast wieder bei 20.000 Euronen.
    Da muss schon was gebrauchtes her.
    Gut sehen auch die Smartliner aus, aber leider auch wie die Tuna ohne Überdachung!
    Genauso die Ryds-Serie! Aber die müssen echt gut sein. Leider auch wieder relativ
    kurz mit 535cm.
    Gruß!

    Erst einmal, möchte ich mich bei Allen bedanken!
    Ihr habt mir sehr geholfen! B
    in von meinem Wunschboot mit IB abgekommen! Hier an Seewolf72 ein :Danke:


    Also bin ich jetzt auf der Suche nach einen Boot mit einem hohen Freibord für die
    Rauwassertüchtigkeit.
    Brauch jetzt auch keine Kajüte mehr zu haben, aber da ich ein
    Schönwetterangler bin(Quatsch) hätte ich gerne einen überdachten Ruderstand.
    Gefallen würde mir z.B. das Raider 18 Fisherman. Ist zwar etwas klein,aber ich
    glaube damit würde ich klar kommen.


    Also meine nächste Frage:


    Habt Ihr noch einen Vorschlag für mich, welches Boot mit diesen Kriterien in Frage kommt??????

    Also nochmal Danke an die die mir schon geholfen haben und die die mir noch helfen wollen.


    Viele Grüße !


    Bodo

    Hallo RMuck,


    die Orkney sind echt robuste Boote! Freunde haben ein Orkney und die sind echt zufrieden.
    Aber das kleinste Orkney mit Innenborder ist das 24". Hab das noch nirgens Gebraucht gefunden.
    Gehe aber schwer davon aus, dass das unerschwinglich für mich ist.
    Danke trotzdem!
    Gruß!
    Bodo

    @ Fishhunter: Danke für den schnellen Hinweis. Aber das entspricht nicht meinen Vorstellungen. Zu klein, Außenborder,... Danke trotzdem!


    @ Lasse: Ja ich weiß, ist natürlich nicht die richtige Zeit zum Kaufen. Suche aber auch schon etwas länger. Es muß auch nicht
    sofort sein. Wollte mal grundsätzlich nachhören, welche Boote Ihr empfehlen würdet. Quicksilver, Jeanneau, Beneteau
    usw kennt ja jeder. Es gibt aber wahnsinnig viele Hersteller die nicht jeder kennt. Wie z.B. Kelt, Balt, Admiral,... Die suche ich!!!!
    Mit der Preisvorstellung liege ich möglicherweise wirklich etwas niedrig, aber es muß auch kein neues Boot sein. Habe
    aber auch schon Boote wie das Kelt Fishlander 630 für 15 tausend gesehen.


    @ mantafahrer: Ja, sowas suche ich!!!! Entweder Hersteller/Boote oder Seiten auf denen Boote angeboten werden. Super! Danke!