1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. dennis07051987

Beiträge von dennis07051987

• Reisebericht Fedafjord Südno. 14.05.-2.05

• dennis07051987
    • 16. Mai 2011 um 20:54

Tag 3

Für Heute habe ich echt die Nase voll, der Tag war wirklich für den Hintern, wir haben mit fünf Personen insg. 14 Fische gefangen, haben alles ausprobiert alle Koordinaten abgearbeitet, haben laut GPS insg. 55 km auf dem Wasser zurückgelegt und es war einfach nichts anständiges zu bekommen... Wir sind den kompletten Fedafjord, Flekkefjord und Eidsfjord abgefahren... nur vereinzelt ein paar Bisse, aber nun wirklich nichts wildes. Aber etwas war positiv an disem Tag.... ICH HABE DAS ECHO wieder hin bekommen, nur was es uns angezeigt hat, war weniger schön.... Null Fisch, aber wir konnten geziehlter die Kanten befischen, was uns noch den ein oder anderen Fisch ins Boot beförderte:-( Meine vier anderen Kollegen sind vor einer Std. noch mal raus, sind bis jetzt noch nicht wieder da, bin ja mal gespannt, aber nachdem was Glenn mir grade erzählt hat, sehen die Chancen nicht umbedingt besser aus. Er sagt Grund für den ganzen Mist ist der Wind. Südwind ist perfekt fürs Angeln, aber Nordwind so wie wir ihn wahrscheinlich die ganze Woche haben werden, ist eher Kontraproduktiv da er den Fisch aus dem Fjord treibt... :( Wir haben noch eine letzte Möglichkeit im Petto... Die Blubberblasen Bucht im Flekkefjord, welche wir Heute natürlich nicht gefunden haben. Habe grade eine wenig gegooglet und natürlich sofort gefunden. Ich bin wirklich sehr gespannt! Im Internet steht mit " Fanggarantie" Wenn meine Kollegen gleich noch mit viel Fisch wiederkehren, werde ich natürlich gleich noch was dazu schreiben!
    Ansonsten verabschiede ich mich erst mal und sage bis Morgen

Der Dennis

• dennis07051987
    • 16. Mai 2011 um 00:08

sorry, zum Fluss.... Der Wasserstand ist höher als letztes Jahr, somit muss man nicht ganz so viel Feinarbeit am Steuer leisten, für die Leute die noch nie da waren fährt Glenn ein mal mit euch durch den Fluss um euch die Untiefen zu zeigen. Aber im großen und ganzen komment man recht gut rein und raus.Wir hatten letztes Jahr wesentlich mehr zu kämpfen! Ich werde mich in jedem Fall dafür einsetzen, dass ihr ein funktionsfähiges Echo an Bord habt! ;) Die Sache mit der " Gastgefälligkeit" kann ich gern mal ansprechen... Aber denkt bitte an den Zoll! Die Pillemänner sind völlig spaßresistent... ;)

• dennis07051987
    • 16. Mai 2011 um 00:00

Tag 2

Heute haben wir etwas länger geschlafen und sind erst gegen 10 auf´s Wasser. Sind zu erst in Richtung Eidsfjord gefahren, haben dann aber sehr schnell erkannt, das es wenig Zweck hat dort zu angeln, Wellen bis 3m waren auf der kleinen Nussschale doch etwas haarstreubend und sind in den Flekkefjord eingefahen, wo das Wasser ein wenig ruhiger war. Die Sonne hat super mitgespielt, es war nur sehr windig. Wir hatten nun schon 13. Uhr und noch nicht einen Biss. Ohne Echo, im fremden Gewässer, welches wir überhaut nicht kannten, hatte auch wenig Zweck, wir wussten nicht wo die Kanten sind weder wo die hot spots liegen. Also wieder aus dem Flekkefjord raus! Genau gegenüber vom Flekkef. ( Fedaf Richtung Meer, Flekkef. 1st Einfahrt) liegt eine Bucht, dort stehen drei kleine Häuser, ein weißes und zwei rote.ca 50 m vom Ufer liegt eine Kante von 50 auf 100m. Dort fingen wir innerhalb einer halben Std. gut 20 wirklich schöne Köhler. Nachdem der Schwarm weiter gezogen war, blieben leider auch die Erfolge aus. Wir bewegten uns wieder langsam in Richtung Leuchturm an der Fedabrücke und zogen vereinzelnt noch ein paar Fische raus. Alles in allem hatten wir gut 30 Fische. Was für fünf Personen ein nicht wirklich guter Schnitt ist. Unsere Nachbarn ließen uns ein Karte mit allen wichtigen Hot Spots aus dem Flekkefjord zukommen, besonders Stellen wo auch Heilbutt und viel Dorsch vorkommmen soll, da mein Kollege ein anständiges GPS Gerät mit sich führt werden wir es Morgen direkt mal ausloten was an diesen Stellen geht. Wenn wir Erfolge verzeichnen können, werde ich die Daten natürlich umgehend online stellen! Ich hoffe wir haben morgen bessere Erfolge...Am Dienstag soll besonders gut werden da zu diesem Zeitpunkt Vollmond ist, dazu muss ich die Tidetabelle allerdings noch auswendig lernen ;) Ansonsten sage ich bis Morgen! Der Dennis gute Nacht!:gute-nacht:

• dennis07051987
    • 14. Mai 2011 um 22:08

Soooo, der erste " halbe Tag"

Wir sind heute um vier am Haus angekommen, wurden wie auch letztes Jahr herzlich empfangen. Gleen hat uns gleich die Boote gezeigt, das Boot vom letzten Jahr war auch wieder dabei, nur leider ohne Echo, dass andere Boot ist ebenfalls " Echolos" . So wie Gleen sagte brauchen wir kein Echolot, die Fische beißen auch so... Okay... Natürlich hatten wir nach der Einweisung schon zucken in der Hand, die Sonne geht erst um zehn unter, also drauf auf die Boote und raus. Wir wollten nicht so weit, also begannen wir am kleinen Leuchtturm vor der Brücke unsere Pilker abzulassen. Das ist jetzt kein Scherz. Der Pilker war nicht mal unten angekommen und schon hatte ich den ersten Biss, die Freude war noch nicht vorbei, zweiter Versuch, zweiter Fisch, alles in allem hatten wir innerhalb zwei Std. acht schöne Köhler gefangen. Wir haben dann abgebrochen, weil wir einfach falsch gekleidet waren und uns der Hunger wieder zurück führte. Jetzt gibt es die ersten wirklich frischen Filets. Ich freue mich schon auf Morgen, wir wollen um acht auf dem Wasser sein und uns in Richtung Fjordausgang bewegen. Keiner von uns hätte damit gerechnet, das wir heute noch auf´s Wasser kommen und erst recht nicht das wir die ersten Fische fangen. War ein schöner Tagesabschluss! Morgen werde ich den nächsten Bericht schreiben.
    Bis Morgen Der Dennis :klatsch:

• dennis07051987
    • 12. Mai 2011 um 22:51

Hallo,
    so... Es es ist wieder so weit, die Sachen sind gepackt, das Bier gekauft und bin bereit zum abreisen, zusammen mit vier weiteren Kollegen zum Fedafjord.
    :klatsch:
    Haben uns wieder bei Glen und Sissl eingenistest. Letztes Jahre zu dritt, wir hatten ein nettes Boot 50ps und ein " einigermaßen " gutes Echolot. Waren allerdings früher da, erste März Woche... -17° 50 cm Neuschnee, Wasser -1°, Fangergebnisse, so lala, hätte mehr sein können, war einfach zu kalt... Mal sehen wie es dieses Jahr wird. Wetter Vorhersage, stimmt. Ich weiß nur noch nicht wie wir morgen das Autopacken sollen, letztes jahr war das Auto schon voll, aber dieses Jahr, oh oh:confused: Wir fahren mit nem Galaxy. Naja, ich werde es sehen...
    Da ich vor Ort einen guten Wlan Zugang habe. Versuche ich jeden Abend Raport zu halten und euch über die Lage zu informieren. Ansonsten sage ich bis Samstag, schreibe dann meinen ersten Bericht.
    Schönen Abend noch!

Der Dennis:wave:

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8