Beiträge von Paulsen

    Hallo Hornhecht,


    als Rute würde ich dir eine 8er empfehlen, wir haben auch schon mit einer 5er auf Pollack gefischt aber glaube mir wenn da der falsche Fisch beisst haste fast schon ein Problem :). Vom Ufer aus würde ich eine langsam Sinkende oder eine schwimmende Schnur mit Sinktip nehmen, dann haste nicht immer das Problem das du an den Kanten des Ufers hängen bleibst. Vom Boot aus nehme ich immer eine schnell sinkende Schnur, dort hat man ja das Problem mit der Uferkante nicht und man kann noch ein wenig tiefer runter zum Fisch. Als Köder habe ich immer ein paar Eigenkreation-Streamer, ein paar Mickey Finn, Shrimps, Clouser Deeper Minnows etc dabei. Habe aber auch einen Bindestock und etwas Bindematerial dabei um auch mal schnell auf die örtlichen Gegebenheiten reagieren zu können.
    Fliegenfischen auf Pollack, Mefo, Dorsch, Köhler macht einfach riesig Spass und treibt den Norwegenfliegenfischervirus einfach ins unheilbare. Wenn du davor noch nicht so richtig Infiziert warst, egal ob Norwegen oder Fliegenfischen, nach den ersten Fisch ist es dann passiert. :)


    gruss Thorsten

    Hallo Steven,


    danke dir. Ja, endlich, nur noch ca. 14 std. dann gehts endlich los. Ich weiss noch gar nicht wie ich den letzten Arbeitstag überstehen soll. Aber auch die 9-10 std werden irgendwann vorbei sein und dann solltet ihr eigendlich einen (so ca im ganzen Bundesgebiet) sehr lauten Norwegen ich komme Schrei hören. :) :)
    Aber du bist ja auch bald wieder da oben, nur noch 307 Tage. Die vergehen meist auch schneller als man denkt ;)


    schönen Gruss Thorsten

    Hallo liebe Naffen


    in nicht ganz einer Woche geht es los, hat einer evtl die brandneusten News vom Stongfjord? Was geht wo und wie? So langsam geht es in den Endspurt, die letzten Einkäufe sind getätigt worden, die Packliste so gut wie abgehakt, jetzt wäre wie schon geschrieben, der ein oder andere aktuelle Tip oder Hotspot vieleicht noch ganz nützlich. Vieleicht war ja einer der Naffen in der letzten Zeit dort an dem Fjord?


    grüsse Thorsten