Alles anzeigenHi,
wir (meine frau , mein sohn ,meine tochter,meine mutter, mein vater und ich) fahren vom 21.12.2013 bis 06.01.2014 nach tysnes , auf der seite zu reksteren mit ausfahrt links in den langenuen.
wir haben eine 10 ps Dieselschnecke und wollen auch ein ganz kleines bißchen angeln.....
jetzt meine fragen:
hat jemand schon erfahrung in diesem gebiet im winter?
hat jemand seekarten mit fangplätzen ,und würde diese mit uns teilen?
oder ist es aussichtslos , weil zugefroren ?
danke schon mal im voraus
Hallo "Nachbar"
Na da habt ihr euch ja ne feine zeit rausgesucht für Tysnes.
Wie es im Winter wird kann ich dir leider nicht sagen, wir waren letztes jahr im Mai in "Flatraker Brygge" wir hatten bomben wetter und super fänge.
Der Langenuen ist ein riesiger sund mit teilweise wahnsinniger strömung.Wir haben manche tage mit 800g geangelt und das ding stand waagerecht im wasser.Wir hatten aber auch schon das genaue gegenteil und sind mir 80g bis auf 150m runter.An den Kanten hast du schöne Pollak und Seelachse.Viele auch beim schleppen gefangen mit pilkern um die 100g in silber.Seekarten gibt es günstig im Angelwebshop "AWS".die sind sehr gut.Fangplätze suchst dir am besten selber , einfach nur an die kanten ran und probieren.Aber im winter kann das natürlich alles gaaaaanz anders sein.vieleichtr solltest du schlittschuhe mitnehmen.grins.wünsche euch auf jeden fall viel spaß.wir haben noch 6 tage bis brandasund .yippieeee!! wenn du weitere fragen hast dann melde diche einfach.
gruß Marco