1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. MC36

Beiträge von MC36

• Erfahrungen mit Tysnes?

• MC36
    • 31. März 2013 um 14:54
    Zitat von nachbar

Hi,

wir (meine frau , mein sohn ,meine tochter,meine mutter, mein vater und ich) fahren vom 21.12.2013 bis 06.01.2014 nach tysnes , auf der seite zu reksteren mit ausfahrt links in den langenuen.

wir haben eine 10 ps Dieselschnecke und wollen auch ein ganz kleines bißchen angeln.....:hot:

jetzt meine fragen:

hat jemand schon erfahrung in diesem gebiet im winter?
    hat jemand seekarten mit fangplätzen ,und würde diese mit uns teilen?
    oder ist es aussichtslos , weil zugefroren ?

danke schon mal im voraus

Alles anzeigen

Hallo "Nachbar"

Na da habt ihr euch ja ne feine zeit rausgesucht für Tysnes.
    Wie es im Winter wird kann ich dir leider nicht sagen, wir waren letztes jahr im Mai in "Flatraker Brygge" wir hatten bomben wetter und super fänge.
    Der Langenuen ist ein riesiger sund mit teilweise wahnsinniger strömung.Wir haben manche tage mit 800g geangelt und das ding stand waagerecht im wasser.Wir hatten aber auch schon das genaue gegenteil und sind mir 80g bis auf 150m runter.An den Kanten hast du schöne Pollak und Seelachse.Viele auch beim schleppen gefangen mit pilkern um die 100g in silber.Seekarten gibt es günstig im Angelwebshop "AWS".die sind sehr gut.Fangplätze suchst dir am besten selber , einfach nur an die kanten ran und probieren.Aber im winter kann das natürlich alles gaaaaanz anders sein.vieleichtr solltest du schlittschuhe mitnehmen.grins.wünsche euch auf jeden fall viel spaß.wir haben noch 6 tage bis brandasund .yippieeee!! wenn du weitere fragen hast dann melde diche einfach.
    gruß Marco

• Brandasund gebucht

• MC36
    • 2. März 2013 um 13:18

Ja Ja , hier bekomme ich ja wieder voll eins auf die Mütze von freebiker.lach.werde dieses jahr nur mit einer Rute angeln.Ist glaube besser bei 4 mann auf dem Boot.Naja, obwohl so ne "tote rute "könnte ja auch noch was bringen.lach.

• Brandasund gebucht

• MC36
    • 9. Februar 2013 um 12:11

Hör auf zu heulen , es sind ja nur noch 54 Tage.Auserdem rennste ja schon wieder durch den Angelladen.Hör auf zu kaufen, mein Auto bricht noch zusammen wegen überladung.lach

• Brandasund gebucht

• MC36
    • 26. Januar 2013 um 13:21

HeHe, FreeBiker!! Hier ist dein Mitfahrer , der AUTOSPONSOR.lach.Ja Ja , es wird echt Zeit das wir endlich wieder hochfahren.Hast ja ne menge Bilder reingestellt.War echt ne "heise" Woche auf Tysnes.fast 30 grad zur Mittagszeit , war kaum auszuhalten.Komme nächste Woche mal rum.Viel spaß noch hier im Forum.Habe ja kaum Zeit für so was:crying:.

• Reisebericht Fedafjord Südno. 14.05.-2.05

• MC36
    • 16. Mai 2011 um 12:20
    Zitat von dennis07051987

sorry, zum Fluss.... Der Wasserstand ist höher als letztes Jahr, somit muss man nicht ganz so viel Feinarbeit am Steuer leisten, für die Leute die noch nie da waren fährt Glenn ein mal mit euch durch den Fluss um euch die Untiefen zu zeigen. Aber im großen und ganzen komment man recht gut rein und raus.Wir hatten letztes Jahr wesentlich mehr zu kämpfen! Ich werde mich in jedem Fall dafür einsetzen, dass ihr ein funktionsfähiges Echo an Bord habt! ;) Die Sache mit der " Gastgefälligkeit" kann ich gern mal ansprechen... Aber denkt bitte an den Zoll! Die Pillemänner sind völlig spaßresistent... ;)

Na mit dem Fluss und dem Bootl werden wir wohl hinbekommen bei höheren Wasserstand.Das mit dem Echolot ist natürlich blöd wenn man keins hat.Ist als wenn man völlig blind auto fährt:-( .dann werde ich wohl mein altes mit altes mitnemen müssen.für die ostsee reicht es ja auch.
    ist wenigstens ne seekarte vorhanden?
    Petri Heil u fette Beute
    Gruß Marco

Gruß Marco

• Reisebericht Fedafjord Südno. 14.05.-2.05

• MC36
    • 15. Mai 2011 um 09:55
    Zitat von dennis07051987

Hallo,
    so... Es es ist wieder so weit, die Sachen sind gepackt, das Bier gekauft und bin bereit zum abreisen, zusammen mit vier weiteren Kollegen zum Fedafjord.
    :klatsch:
    Haben uns wieder bei Glen und Sissl eingenistest. Letztes Jahre zu dritt, wir hatten ein nettes Boot 50ps und ein " einigermaßen " gutes Echolot. Waren allerdings früher da, erste März Woche... -17° 50 cm Neuschnee, Wasser -1°, Fangergebnisse, so lala, hätte mehr sein können, war einfach zu kalt... Mal sehen wie es dieses Jahr wird. Wetter Vorhersage, stimmt. Ich weiß nur noch nicht wie wir morgen das Autopacken sollen, letztes jahr war das Auto schon voll, aber dieses Jahr, oh oh:confused: Wir fahren mit nem Galaxy. Naja, ich werde es sehen...
    Da ich vor Ort einen guten Wlan Zugang habe. Versuche ich jeden Abend Raport zu halten und euch über die Lage zu informieren. Ansonsten sage ich bis Samstag, schreibe dann meinen ersten Bericht.
    Schönen Abend noch!

Der Dennis:wave:

Hallo Dennis!
    Na das hört sich doch richtig gut an bei euch.weiterhin viel spaß u gute Fänge.Wir fahren am 28.05 in das Haus zu Glenn u Sissel.Kannste mal was zum Fluss sagen wie er sich befahren lässt?man hört ja haarsträubende sachen davon.Viele Felsen u sehr flach usw. PS:kannst auch gerne mal glenn fragen ob sie was aus Deutschland brauchen, zwecks gastgeschenk.
    Danke u Petri Heil

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8