Super Jungs
Tolle Fische, super Bilder
!!
Macht weiter so!!!
pankefischer
Super Jungs
Tolle Fische, super Bilder
!!
Macht weiter so!!!
pankefischer
Aber klaro ,ist doch selbstverständlich
Na ja, wie überall. Die intimen Details kriegen wieder nur die Eingeweihten oder Auserwählten.
Aber vielleicht bleibt für den rest auch noch was übrig
pankefischer
Alles anzeigenZahlung für Besucher
Melden Sie Ihre Kreditkarte und Ihr Kfz-Kennzeichen im Internet an, und fahren Sie ohne Halt durch die norwegischen Mautstellen, die mit AutoPass gekennzeichnet sind. Sie zahlen einen Betrag ein, und Ihre Durchfahrten werden
von diesem Betrag abgezogen. Ihren Kontoauszug und andere Informationen finden Sie unter http://www.autopass.no/.
Sobald Sie sich angemeldet haben, haben Sie freie Fahrt. Sie geben die Vertragsperiode selbst an. Die Vertragsdauer kann höchstens drei Monate betragen. Beachten Sie bitte: Um diesen Service in Anspruch nehmen zu können, benötigen Sie eine E-Mail-Adresse.
* Sie können mit VISA und MasterCard bezahlen
* Wenn der Saldo auf Ihrem Konto 0,- NOK erreicht hat, wird der ursprüngliche Betrag erneut abgebucht.
* Drei Monate nach Beendigung der Vertragsperiode wird der Restbetrag auf dem Konto Ihrer Kreditkarte gutgeschrieben.
Das System zeigt Durchfahrten bis zu 14 Tage rückwirkend an. Sie können sich daher nach Ihrer Ankunft in Norwegen anmelden und für die bereits erfolgten Durchfahrten bezahlen.
Kraftfahrzeug < 3 500 kg NOK 300,-
Kraftfahrzeug > 3 500 kg NOK 1 000,-
Kein AutoPASS
Ist kein AutoPASS vorhanden, werden die Nummernschilder fotografiert und der Fahrzeugbesitzer erhält eine Rechnung per Post (ohne Extragebühren) zugesandt. Passagen werden in der Regel über einen Zeitraum von 3 Monaten erfasst. Wird die Rechnung nicht fristgerecht bezahlt, erhält man zuerst eine Mahnung, danach kommt eine Mahngebühr von NOK 300,- hinzu. Die Fakturierung für ausländische Fahrzeuge wird über die Fa. Euro Parking Collection plc (EPC) in London abgewickelt.
Sie können aber auch innerhalb von 3 Werktagen bei einer Servicestation (in der Nähe der Mautstation) bezahlen. Sehen Sie das Schild unten:
Hallo Effen
Das stimmt meines Erachtens nicht ganz. Das gilt nur für automatische Mautstaionen. Bei den anderen, wo sowohl AutoPASS als auch manuelle Bezahlung mgl. ist, musst du angemeldet sein oder bezahlen.
Ich habe das vor ein paar Jahren Richtung Stavanger hinter mir. Musste kräftig nachzahlen (275 €)
pankefischer
vielen dank für die antwort
ich dachte aber gelesen zu haben das es sich bei zwei wochen aufenthalt nicht lohnt sich da extra anzumelden (autopass-chip) , sonder man einfach durchfährt und die rechnung die aus england kommt später bezahlt !
das ganze bei pünktlicher zahlung ohne extragebühren, nur im mahnfall.ist dem nicht so ???
Nein, leider nicht. Wie schon gesagt, Du mußt Dich anmelden!!! Deine Kennzeichen wird registriert u. Du bekommst automatisch Nachricht. Ansonsten bekommst Du zwangsläufig Strafen wegen fehlender Maut.
pankefischer
Dekadent war's wohl gerade nicht, wohl eher Blödheit. Dafür ist aber alles verheilt. Danke der Nachfrage. Ich schau mir den Predigerstuhl jetzt eher aus der Ferne an - vom Angelboot
pankefischer
So hier nochmal für Alle. Vielen Dank an Kreuzflagge!!
Die Karten mit den Daten sind super. Die werde ich ausprobieren. Wahrscheinlich kommen dann noch ein paar von mir dazu.
pankefischer
Na dann mal Petri Heil. Habt eine schöne Zeit und fängt reichlich Fisch. Ihr werdet dann ja berichten.
pankefischer
Bei all dem Stöbern ist mir das hier gar nicht so aufgefallen.
ABer wenn ich schon einene "eigenen Kasten" bekomme, muss ich wohl auch was dazu sagen.
Bin wie gesagt schon öfter in Norge gewesen: Hitra;Jorpeland; Haugesund;Hövag, auch schon bei Horst u. Helga in Vasdal. Letzten Oktober in Bömlo (Apropos: wie kriegt Ihr eigentlich die norwegischen Umlaute mit dem Strich hier rein?).
Mein erster Turn 2001 nach Jorpeland war bisher der Aufregendste. Zur Halbzeit auf Wunsch der Frauen Ausflug zum Preikestolen, oben auf der Plattform umgeknickt, Knöchel gebrochen. Mit Hubschrauber nach Stavanger, da kenne ich das Krankenhaus wahrscheinlich besser als jeder andere hier im Forum:D. Dann mit den Gelben Rettungsfliegern nach Berlin ins Krh. zur OP. Damals war nicht viel Angeln.
Trotzdem bin ich dabei geblieben u, habe es nie bereut. Komme immer wieder gerne nach Norge u. habe inzwischen auch vieeeel schönere Erinneruengen (sogar an Fische.
Hat auf jeden Fall Zeit. Ist ja erst im Juli soweit.
Man soll die Feste feiern, wie die Frauen fallen!!
Pankefischer
Bin leider nicht so oft in Norwegen, man muss ja auch noch seinen Unterhalt verdienen. Ausserdem sagt man doch, dass die Liebe mit der Entfernung wächst. Ist aber wohl nur eine Phrase!
Auf jeden Fall freue ich mich schon u. werde dann mal berichten!
Pankefischer