Moin Moin,
schließe mich den Wünschen an. Bei mir sind es noch knapp 3 Wochen:o...!
Gruß Ingo
Beiträge von infabi
-
-
Moin Moin,
kommt man mit dem Euro in Norwegen auch weiter oder muß man vorher in Deutschland bei der Bank tauschen?
Habe hier gelesen, dass der Kurs am norwegischen EC Automaten meistens besser sein soll. Was würdet Ihr mir empfehlen.
Gruß Ingo -
Moin Moin,
Danke für die Antworten. Geht so langsam in die heiße Phase...!
-
Moin Moin,
kennt jemand aktuelle Verbraucher Preise in Norwegen insbesondere für Bier und Wein? Was kostet der halbe Liter Bier z.Z.?
Gruß Ingo
-
Moin Moin,
habe mir auch Typ 16 und Typ 22 geholt. Beim Bespulen meiner Avet hatte ich dann festgestellt, dass Typ 22 nach 550 m durchtrennt war und mit irgendeiner Fremdschnur (erkannte ich an der Farbe) zusammengeknotet wurde. Ich hatte gleich angerufen in HH. Die Dame sagte, sorry ich schicke Ihnen eine neue 1000m Spule! Geht heute noch raus... 2 Tage später war die Schnur da. Allerdings konnte ich noch nicht testen, ob die Schnur tatsächlich zusammenhängend war!
Vom Service top! Allerdings staunte ich nicht schlecht, wie die sowas verschicken können! Unglaublich.Gruß Ingo
-
Hört sich gut an! Die Gegend um Katland soll ja auch nicht schlecht sein!laut meiner Karte gibt es dort auch einige Stellen die mit "R" gekennzeichnet sind. Na mal sehen. Die große Unbekannte ist halt das Wetter. Gruß Ingo
-
Danke Klaus,habe ich verstanden. Vielleicht können wir das Loch gemeinsam mal bearbeiten,falls Du ab 10.09.
Vor Ort bist. Eine Dieselschnecke mit 30 PS (28 ft) habe ich geordert um auch mal weiter draußen zu fischen! Wenn das Wetter es zulässt! Gruß Ingo -
Danke Steffen,
Ich werde mir Mühe geben...;)
Gruß Ingo -
[FONT=BookAntiqua,Bold][FONT=BookAntiqua,Bold]
Moin Moin,
laut Skizze sind die Koordinaten für F3
"N58° 1.919' E6° 46.407' sowie N58.03199 E6.77345".
Dann haben wir den Fehler gefunden. Richtig ist also E6.80264 statt E6.77345. Es lag am Ostwert!
Wenn ich richtig drauf bin, sollte man ja auch nicht mitten im tiefen Loch fischen sondern eher am Rand vom flachen ins tiefe oder von hart zu weich. Zumindest was Leng angeht.
Farsundklaus; Was sind den bestimmte Zeiten? Meinst Du die Jahreszeit?
Ich glaube das ich hier irgendwo einmal gelesen habe, dass der Westwind im Bereich der Kletten für das Fischen gut sein soll. Kannst Du das bestätigen?
Gruß Ingo
[/FONT][/FONT] -
Moin Moin,
ich habe es noch mal überprüft. F3 wird in der Tat woanders dargestellt. Zwar in der Nähe, aber das 106 m Loch ist woanders. Zur Verdeutlichung habe ich mal im Anhang die Punkte F1-F3 auf meiner Seekarte dargestellt, wenn ich die Koordinaten Dez. von der Originalskizze verwende. Die Punkte sind mit blauen Fähnchen markiert. Ich hoffe man kann es lesen. Das 106m Loch befindet sich rechts oder östlich von F3. Auf der Originalskizze bilden die Punkte F1 - F3 fast eine Horizontale.
Die Tiefenangaben stimmen übrigens mit der Skizze und meiner digitalen Seekarte überein. Auf beiden Karten kan man das "Loch" nicht übersehen.
Alle anderen Punkte stimmen überein!
Gruß Ingo