Sehr schöne Berichte, da freut man sich doch schon wieder auf nächstes Jahr.
Beiträge von wikinger66
-
-
Hallo Christian, danke für deinen Gruß, bin gerade erst durch Zufall darauf gestoßen. Wie ich gelesen habe, hattet ihr ja einen schönen Urlaub. Über das schwierige Angeln hatte ich dich ja schon vorgewarnt, aber wenn man richtig ausspannen will, sind die Häuser dort prima, denke ich mal. Wir sind jetzt im letzten Vorbereitungsstreß, Samstag früh geht es los. Anfahrt bei Gluthitze und in Norwegen, wenn man YR.NO glauben kann, etwas, was wir hier in Brandenburg seit Wochen nicht mehr kennen- REGEN.
Na mal sehen.
Gruß Mario -
Da kommst du eigentlich immer mit, der Preis war aber nicht ohne. Wir haben dann die Autofahrt vorgezogen. War auch nicht so übel.
Wenn du Kinder mit hast, sind die Wege in Bergen auch nicht zu vernachlässigen. -
Ne,ne keine Bange, die Preise sind eigentlich ganz in Ordnung. So wie Otto geschrieben hat, der Preis pro Person bezieht sich auf die Mehrbelegung über die vorgegebene Personenzahl. Man findet ja kaum noch vernünftige Häuser zu bezahlbaren Preisen, und wenn, dann sind sie ewig vorher ausgebucht. Wir sind ganz froh, dass wir bald nicht mehr auf Ferienzeiten angewiesen sind. Gruß Mario
-
Hallo Christian, ich bins Mario.
Wir waren ja nun voriges Jahr zum 3. Mal dort und es war wie immer ein herrlicher Urlaub bei schönem Wetter. Wir haben dieses Mal mehr Wert auf Entspannung gelegt, also am Wasser faulenzen bei Bier und Buch. Waren natürlich auch jeden Tag mit dem Boot unterwegs, aber nicht auf Krampf, es gab sowieso nicht viel Fisch. Als Ausflugsziel kann ich dir die Baroniet Rosendal empfehlen und davor ist ein kleiner Steinpark. Kinder können da immer ein bisschen toben. Tagesausflüge wären nach Bergen und Haugesund zu empfehlen. Wir sind diesmal auch mal über Rosendal weitergefahren durch den Folgefonntunnel (12km lang glaube ich) nach Odda und weiter nach Utne, immer schön am Wasser lang.
Bei der Anfahrt empfehle ich dir kurz vor Valen die Fähre von Skanevik nach Utaker, wir haben damals schon mal darüber gesprochen. Wir wollten es voriges Jahr über Utbjoa nach Halsnoy und weiter durch den Tunnel nach Husnes versuchen, waren aber zu spät und dann sollte erst etliche Stunden später erst wieder eine Fähre fahren, da hast du dann einen riesigen Umweg zu fahren, wenn du dann doch nach Skanevik musst.Wenn du mehr Fragen hast schreib einfach, Gruß Mario
-
Schau doch mal bei Kvitesanden.no, dort gibt es 2 größere Häuser, welche passen könnten. Nicht unbedingt Luxus, aber sehr schöne Ausstattung, kleiner Sandstrand vor der Tür, Straße weit weg, Trampolin, Schaukel, große Spielwiese vor der Tür. Im Obergeschoß gibt es ein ganzes Zimmer voll mit Spielsachen. Boote sind ok, herrliche Gegend. Wir fahren in 2 Wochen zum 3. Mal dort hin.
Gruß Mario
-
Wir haben auch voriges Jahr unsere Enkeltochter zugebucht, trotz vorheriger Buchung über norwegische Seite. Kurzer Anruf im Servicebüro in Ribnitz-Damgarten, in 5 Minuten war alles erledigt.
-
Hallo Sando, hast du am Boot nicht meinen Namen gelesen?
Gruß Mario -
Das mit dem infizieren klappt bestimmt. Meine Frau war das erste mal vor 11 Jahren mit in Norwegen. Das hat ihr garnicht gefallen, da waren wir in Lauvsnes bei Namsos, noch ein ganzes Stück über Trontheim. Ewig weite Anfahrt und für eine Frau tote Hose. Danach brauchte ich ihr über Norwegen nichts mehr erzählen. 5 Jahre später haben wir es wieder versucht ( nach viel gutem zureden und betteln), waren im Süden Norwegens und von da an verbringen wir unsere Urlaube nur in Norwegen, bisher max. bis Bömlo. Mittlerweile ist sie die Angelverrücktere und ich muss sie jeden Tag auf dem Wasser anbetteln Schluß zu machen, es muss ja noch filetiert werden (meistens jedenfalls). Wir schauen uns allerdings auch gern Städte und Natur an.
Also wird schon.
Bis bald Mario -
Hallo flintskalle, ich habe leider erst heute gesehen, daß es doch noch Antworten auf meine Frage gibt.
An aktuellen Berichten aus der Gegend habe ich gar nichts gefunden, nur ganz wenige bis max. 2011. Ich denke Nisse kannte sich dort ganz gut aus, der ist aber leider 2013 verstorben. Eigentlich hatte ich gehofft, daß sich jemand meldet, der so etwas wie eine Karte mit guten Angelstellen hat, aber vieleicht meldet sich ja noch jemand.
Ansonsten verspreche ich dir, ein paar Fische übrig zu lassen. Sicher werden wir das ein oder andere Bierchen vernichten.
Wie wollt ihr anreisen, mit der Fähre bis Stavanger oder Kristiansand und dann über die E9?
Gruß Mario