Beiträge von wimuebu

    Hallo, ich hatte den von Seewolf 72 vorgeschlagenen Akku (12V/12AH) für diese Rolle (Shimano 4000) in Gebrauch. Konnte den ganzen Tag damit fischen. Den Akku gibt's bei versch. Elektronikversendern ab € 30,-.
    Noch einfacher geht's natürlich mit anklemmen an der Bordbatterie im Boot. Die ist eigentlich immer zugänglich und stark genug für zwei Angler.

    Hallo bigfish09,
    alles Gute für eure Reise und viel Petri Heil.
    Genau dahin möchte ich auch schon lange. Das ausgesuchte Haus war jedoch schon immer ausgebucht.
    Da ich selber ab Mittwoch in Ålesund bin, bekomm ich vielleicht nichts vom Livebericht mit.
    Kontaktiere dich aber später mal.
    Jeg ønsker, godt tur og mange,mange fisk.

    Hallo leibe Norwegenfreunde,


    ich habe jetzt Nachricht vom Flugplatz Oslo (Avinor) bekommen.
    Wie einige von euch schon geschrieben haben, bleibt vorerst alles beim Alten.
    Nachstehend die Antwort, von mir so gut wie möglich übersetzt.


    Hei,
    Det erfortsatt de reglene nedenfor som gjelder, ny forenklet transfer skjer ikke føri slutten av 2015.
    (Es gelten weiterhin die untenstehenden Regeln, neuer vereinfachter Transfer kommt nicht vor Ende 2015.)


    Kommerfra utlandet og skal videre til destinasjon i Norge

    Følg"ankomst" -skilting via bagasjehallen og gjennom nysikkerhetskontroll. Bagasjen må hentes og fortolles. Deretter må den leveresvia flyselskapets bagdrop i innsjekkingsområdet."
    (Wenn du aus dem Ausland kommst und weiter reisen willst zu einem norwegischen Ziel.
    Folge dem Schild "ankomst" bis zur Kofferausgabe (Gepäckband) und gehe erneut durch die Sicherheitskontrolle.
    Das Gepäck muss entgegen genommen werden und durch den Zoll gebracht werden.
    Danach musst du das Gepäck bei einer Fluggesellschaft in der "Eincheck-Halle" bei der Gepäckaufgabe aufgeben.)
    Medvennlig hilsen
    Passasjerservice

    OSLOLUFTHAVN AS
    Telefon: 06400
    www.avinor.no


    Wünsche euch allen noch viel Petri Heil!
    Willi

    Hallo fliegende Angler,


    nachdem jahrelang unser Gepäck nicht komplett am Zielort in Norwegen ankam, bekamen wir die Info, dass das Gepäck in Oslo vom Band geholt werden muss, durch den Zoll gebracht und am Innlandschalter neu aufgegeben werden muss.
    Das hat jetzt auch gut funktioniert, war aber sehr lästig. Besonders kritisch wird's bei einem kurzen Aufenthalt bis zum Weiterflug. Eine Stunde bedeutet schon ziemlichen Stress und Gerenne.
    Jetzt habe ich im Katalog "Angelreisen Hamburg" gelesen, dass dies ab diesem Jahr (2015) nicht mehr nötig ist, und man sich direkt zum Inlands-Gate begeben kann. Wäre echt eine Erleichterung.
    Allerdings steht auf der Internetseite vom Airport Oslo noch folgendes:
    [HR][/HR]Coming from International bound for destination in Norway


    You cannot go directly from the international pier to the domestic pier. Follow "Arrival" signs through baggage claim and through a new security check.
    Your baggage must be collected and clear customs. It must then be handed over via the airline's baggage drop in the check-in area.


    [HR][/HR]Also wie gehabt? Oder doch nicht?
    Ich habe bei Avinor (Flugplatzbetreiber ) per Email angefragt, aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten.
    Vielleicht war der eine oder andere dieses Jahr schon mit dem Flieger in Norwegen und kann dazu was sagen.


    Gruß Willi

    Hallo,
    das gleiche Problem hatten wir auchschon. War ebenfalls im Mai und auch am Sognefjord, aber weiter draußen an derMündung.
    Bei starkem Nordwind ging fast nichtsund wenn doch, nur kleine. Vor allem das übliche Pilken brachte kaum Erfolg.
    Erst nach einer Woche merkten wir, dass dasschnelle Einholen des Pilkers (manchmal 80m am Stück) an Plateaus und Abhängenden gewünschten Erfolg brachte.
    Knallrote Pilker (60 – 120 g) die etwasgebogen waren, erwiesen sich am fängigsten. Vor allem Polaks bis 90 cm fingen wir.
    Viel Erfolg noch
    Willi





    Hallo,
    das selbe ist uns auch schon passiert. War ebenfalls im Mai und auch am Sognefjord, allerdings an der Mündung bei Sula. Bei starkem Nordwind fingen wir wenn überhaupt, nur kleine Dorsche und Seelachse.
    Vor allem hatten wir mit dem üblichen Pilkangeln kaum Erfolg. Bis wir merkten dass sehr schnelles Einholen der Pilker (60-120g) an Plateaus und Abhängen vor allem große Polaks brachte, war der halbe Urlaub schon vorbei.


    Viel Erfolg noch wünscht
    Willi