Beiträge von Hawky

    Hallo Ihr Lieben,


    vorgestellt hatte ich mich ja nun schon, :wave:


    nun hätte ich mal eine Frage. ???:)


    Ich habe vor im Sep. 2011 auf die Insel Atloyna zu reisen. Übersetzen werden wir mir der Fähre von Askvoll nach Gjervik. Unser Domizil ist dann auf der westl Seite der Insel. Meine Frage ist, ob schon jemand Erfahrung mit der Insel und dem fischen vor Ort gemacht hat. Für jeden Tip bin ich natürlich dankbar.


    Lg Hawky

    So, so vorstellen soll ich mich? Na, dem komme ich doch gern nach.....


    Hallo ihr lieben Norwegen Angler...


    mein Name ist Uwe, bin 51 Jahre und ein absoluter Naturfreund.
    Ich war 26 Jahre in einem Angelverein in Berlin organisiert. Dort befand sich auch ein kleines Kajütboot. Beides ist nun Geschichte, aber die Liebe zum Angelsport ist immer geblieben. Parallel zum Binnenfischen, fuhr ich immer wieder zum Dorschangeln nach Langeland ( eine Insel Dänemarks ).
    Norwegen war immer ein Traum von mir , aber allein? 2006 war es dann soweit, Vereinskameraden fragten mich ob ich nicht mit nach Norwegen kommen wolle. Ob ich? Na klar wollte ich und so fuhren wir zu viert über
    Dänemark - Hirthals mit der Fähre nach Larvik und über Oslo in die Nähe zwischen Tingvoll und Trondheim. Ca. 1600km und ich muss sagen es war weit..... aber ich möchte die Zeit nicht missen. Es war ein Urlaub, den ich nie vergessen werde. Obwohl wir jeden Tag ca 8Std. auf dem Wasser waren, dann die Fische versorgten , Essen zubereiteten und verzehrten, sauber machten und super müde ins Bett fielen, so war es doch der erholsamste Urlaub in meinem ganzen Leben. Und ich hoffe ihr werdet nicht lachen, wenn ich euch schreibe, dass ich mich, als wir abfuhren, von allen Sachen verabschiedete. Ich war so emotional berührt, das kann ich hier gar nicht wiedergeben. Vielleicht versteht ihr was ich meine. Damals sagte ich, nach Norwegen kommst du wohl nicht wieder ( einfach wegen der Entfernung ). Das war wie geschrieben 2006, aber ich wusste nicht das ich da schon den "Norwegenvirus" inne hatte. Nach 5 Jahren der Inkubationszeit, ist es nun wieder so weit. In September geht es wieder los und ich freue mich total darauf.
    Nun, ich glaube ich hab mit meinem Vorstellungsthread ein wenig übertrieben oder? :D
    Lg Uwe