Beiträge von Klonfisch

    Hallo zusammen, ich schieb mein Thema mal hier rein. Passt ja auch irgendwie.


    Nach langen langen langen 6 Jahren Norwegenabstinenz bin ich demnächst endlich wieder "oben". Das Familienleben lässt es mal wieder zu und ich bekam, wie die Jungfrau zum Kinde, das OK der Angetrauten. Jubel! Schnell Bude fix gemacht bevor man (Frau) sich`s noch anders überlegt.


    Sind zu dritt in Hausvik untergekommen und hab mal noch paar Fragen in die Runde wo mir bestimmt der eine oder andere behilflich ist. War zwar schon paar mal hier im heiligen Land und bin schwer infiziert worden aber eigentlich sind wir eher Grünhörner (+ 1 Neuling) die sich von mal zu mal mehr Wissen aneignen. Wollen auch nicht nur angeln sondern auch wandern. Tagesausflug zum Kjerag u.a.! Im übrigen, der Bericht hier am Themenanfang ist wirklich super. Da kann man sich schon ein kleines Bild von machen. Sehr infomativ!!!!


    1. Kommt man von Hausvik auch bei nicht so optimalen Bedingungen nach Farsund oder Lyngdal mit dem Boot?


    2. Immer Makrele ist auch doof. Ich hätte gerne mal nen schönen Lumb oder Leng in der Pfanne oder dem Grill. Vor allem bei Wind wenn man nicht raus kommt. Vor 6 Jahren war ich in Flekkefjord...1 Woche Westwind. Hab schon einiges hier gelesen aber im Fjordsystem selber (geschützt) ist`s eher schlecht mit Leng, oder? Gibt`s da den einen oder anderen Tipp auch für Seehecht?


    3. Wo gibt`s denn nen guten Bäcker? Frische Brötchen wären super!


    4. Hat schon mal jemand mit den neuen Booten in Hausvik Erfahrungen gemacht? Haben so ein 20" Boot ergattern können.


    5. Den Abstecher zum Kjerag wollen wir viellecht mit paar Saiblingen oder Forellen verbinden. Lohnen sich dort die Seen rechts und links auf dem Weg ? Wenn ja, welcher?


    Mit dem Equipment für die Angellei sind wir hoffendlich soweit angemessen ausgestattet. 4000er Rollen, bis max16er Schnur. Ruten von um die 40g über 80, 150 bis 20/30lb. Wie dick ist eure Schnur wenn`s mal tiefer wird zum Naturködern? Ganze Makrele am Leuchtgerät oder doch eher Pilker mit Filet?


    Wenn man am Tippen ist fällt einem immer mehr ein..schlimm. Das sollte es erstmal gewesen sein. Oh man, in 8 Tagen gehts schon los...ich weiß, ich bin spät dran.


    Vielen Dank schonmal für die eine oder andere Antwort.
    Lars

    Sehr informativ, besten Dank!


    Hast noch ne schöne Stelle für Bodenbewohner die mit L beginnen und welche mit Zähnen die zum Zahnarzt sollten??? Will auch mal etwas tiefer. Du machst mich neugierig!
    Beste Gr

    Hallo Trira. Erstmal einen Applaus für diesen Beitrag. Verfolge diesen schon lang. Bin nächste Woche das erste mal in Flekkefjord und echt gespannt auf dieses Gebiet. Kannst du vielleicht noch paar aktuelle Infos über grad angesagte Fischgründe und auch das Wetter nächste Woche sagen. Sicher kann ich Wetterbericht lesen doch du hast da eher Erfahrung.
    Viele Grüße aus BW
    Lars

    Jetzt muss ich eben mal dieses Thema neu aufgreifen..


    Hallo erstmal!


    Von der WFT CHARISMA SENSO PILK NEW CONCEPT gibt es auch eine 2,10m 320-1000g Rute. Kennt die jemand von Euch? Kann man mit der auch auf bis 200m Naturfischen? Taugen die neuen Ringe was? Welche Rolle würde dazu passen. Danke!


    Grüße Klonfisch