Hi
also ich bin 16 und anfänger, kann mir mal jemand sagen ob es beim Hechtangeln, sowie beim Angeln vom kleinen Boot im Fjord auf Dorsch unbedingt nötig ist ein echolot zu verwenden? Und wenn ja bitte genaue tIpps dazu!
Danke
Beiträge von Super(An)Fänger
-
-
Ich hab 2 stabo freecom220 da steht alles auf der verpackung
reichweite, bei freier bahn 5km...
und genau die zugelassenen länder also A,B,CK.....
norwegen und italien sin zb. nicht dabei, wir waren mal in italien am hafen!
Auf jedem Kanal war Italienischer Schiffsfunk zu hören!
(Das sin mittlere geräte, die es im Spielzeugladen, als sehr teure und Qualitative gibt aber auch im Spezial Geschäft als billigste ausrüstung und zusatzausrüstung) also drauf schaun, auch wenn wahrscheindlich nichts passiert! -
Also ich schreib as einem Caff bei WIen alo eigentlich in Niederösterreich, das ist der Westliche Teil!
lg ingo -
die fähre von dänemark nach bergen, den großen fjord ins landinnere
dann ulvik, nach norden, wir haben nen wohnwagen, da wollen wir nich die schlangenküstenstraße fahren dann nach narvik, und über schweden zurückwir wollen die meiste zeit in norgwegen verbringen, wärend meine eltern sich die gegend anschaun geh ich dann angeln :))
wir werden in nächster zeit die route genau planen, dann kannn ich auch schon im voraua nachschaun wie es dort mit den bstimmungen läuft
lg -
hi also kann man nicht vom ufer (in den fjorden, wos steinig ist) auf dorsch gehen?
und wir haben vor: mit der fähre nach bergen, und dann (noch nich genau geplant) hardangerfjord lan einwärts, und dann nach nochrden wieder an die küste (höchstens narvik ofotfjorden) und dannnach schweden weiter
wir weren höchstens 6 tage an einem ort bleiben
lg -
Hi
oh ja dankenaja... am liebsten will ich HEchte, zander und dorsche fangen
meine Ausrüstung:
Feederrute+Rolle
Karpfenrute, extrem stark und alt (würde mir nichts ausmachen wenn sie etwas demoliert wird)
Zanderrute 3 m +freilaufrolle (teleskoprute)
spinnrute+ rolle
(keine multirollen)der rest sind alte sachen von einem, der mir was gechenkt hat
aber nicht so brauchbar, also rollen fehlen und bauteile (ringe spitzen etc.)mit der karpfenrute, würd ich wenn es sein muss auch auf dorsch gehen
ich gleib, sie ist stark genugaber bei dem anderen kenn ich mich nicht aus, wie weit die gehen
aber keine zu schlechte qualität
ich würde mir noc neues zulegen, wenn es nötig ist und auc empfohlen wirdund bitte nochmaal: mann braucht keine abgabe für alle fische außer lachs zu zahlen? (ich will da echt sicher gehen!)
lg
-
Hi Leute
also ich angle seit 5 Jahren, aber nur sehr selten, und ich muss mir alles selber beibringen. Deshalb sehe ich mich noch als Anfänger.
Ich bin jetzt noch 15, aber falls ich die nächsten paar wochen Überlebe werd' ich 16^^. Mein lieblingsfisch ist der Zander und mein Name Ingo.
In Norwegen war ich noch nie, aber wir werden im sommer ca.6 wochen dorthin fahren. Deshalb hab ich mich ja auch hier gemeldet. Und ich finde vom hören, Norwegen ist das Angler Land NR.1:D, deswegen ist es auch irgendwie Unglaublich das ich dort hin darf. Obwohl ich nicht auf Lachse gehen werde, hoffe ich etwa zu fangen. Das höchsausfur Gwewicht von 15 Kgpro Kopf mach mich auch schon "High".
Freu mich schon auf Tipps und Tricks von euch!
LG
▲▲▲▲▲▲▲▲▲
╔════════════╗
║Super[an]fänger║
╚════════════╝
▼▼▼▼▼▼▼▼▼ -
Hallo,
ich bin 16 und fahre mit meinen Eltern am 1.7.2011 für 5-7 wochen nach Norwegen. Wir benutzen unseren eigenen Wohnwagen, und ich komme nur zum Angeln mit. Wir machen eine Rundreise, wo wir 3-6 Tage an einem Ort bleiben.
Wegen der Abgebe höre ich immer wieder etwas anderes, einmahl das es nur für Meerforelle und Lachs nötig ist und dann, das man sie für alle Süßwasserfische bezahlen muss.
Außerdem hab ich überhaupt keine Ahnung was man dort fangen kann! Ich hör immer nur von Lachs, Forelle und Heilbutt; manchmal auch von Hecht.Aber gibt es dort keine Karpfen, Zander, Aale, Barsche und Welse???
Ich hab keine Erfhrung mit Lachs und auch nicht besonders viel mit den anderen im Süßwasser, weshalb ich nich vor hab Lachs zu fangen.
Eher ein bisschen im Meer und viel "normeln" Fisch.Könnt ihr mir da ml grundsätzliche Tipps geben, auch wie das mit den Botfahrbestimmungen ist? Darf ich eines mit 4PS lenken???
DAnke schon mal und Liebe Grüsse aus Österreich!