Beiträge von freebiker

    Hallo! Heute wieder Traumwetter und von 8.30-14.30 geangelt, unser Senior und Norwegenneuling hatte heute seinen großen Tag 85er Dorsch, und 2 70er Pollack er war happy ansonsten viele kleine Köhler die alle wieder über Bord gingen.

    Hallo Leute! 2.Tag 6.45 wecken 8.30 aufs Wasser Ententeich Sonne satt und null Wind, drausen etwas Dünung. auf nach Hökkel,9.00 Echolot zeigt Fisch satt aber nur kleine Köhler, ne Weile spaßangel und plötzlich Bewegung in meiner toten Rute am Grund, anschlagen Haken sitzt Rute krumm nach 10min kommt er an die Oberfläche mein bisher größter Fisch Dorsch 96cm 8kg. bis 15uhr bei Kaiserwetter weitergeangelt es kommen noch 2Leng von 70cm,1Polack von 70cm und ein Lumb von 50cm ins Boot.alles in allem ein geiler Tag.

    Hallo Gemeinde! Tag2: ausgeschlafen(7.30uhr) gemütlich gefrühstückt,8.30 auf dem Wasser, Wetter bescheiden leichter Schneefall, 10.30 Wetter wird besser und Wind fast keinen alle schauen sich an, Hoekkel? ja vor Ort in 200m Biss, Seelachs 60cm, kein weiterer, Wetterumschwung, also rein Mittag, 15uhr noch mal kurz raus Pilker baden, und dann beim einholen ein Schlag in der Rute, Köhler? nein es hing ein schöner Dorsch von 73cm, das wars für heute jetzt erst mal ein Bierchen. Gruß Mike. danke Bruno für die GPS Daten werden es mal probieren.

    ja die Karten haben wir bekommen danke nochmal

    Hallo an alle! Hier mal kurz ein paar Zeilen aus Brandasund. es sollte am 6.4. um 8uhr losgehen, am 5.4. gegen 23uhr ruft mein Cousin mit schmerzverzerter Stimme an, er kann nicht mitkommen Nierenkolik,Notarzt,Klinik,Schei... ich alles umgeplant andere Mitfahrer informiert und versucht noch ein paar std. zu schlafen, 0.30 Anruf vom Cousin Schmerzmittel wirken ein Nierenstein beim pinkeln rausgekommen er kommt mit,hurra. Abfahrt 8.45 in Leipzig ohne probleme in Hirtshals angekommen 7Grad blauer Himmel. Fähre legt pünktlich 21.30 ab und 0.45 endlich norwegischen Boden befahren noch knapp 400km bis Brandasund unterwegs Wettercaos von 4Grad+bis 6GRAD- Schneetreiben alles dabei. gegen 7uhr in Brandasund aufgeschlagen,Haus logischer Weise noch nicht frei,8uhr Viggo kommt nimmt die68/2 ab und sagt das wir dieses schon ab 11uhr haben könnte, alle zugestimmt und erstmal Kaffee und ne Zimtschnecke, 11uhr haus eingeräumt Boot übernommen Mittag gegessen, dann die erste Ausfahrt blauer Himmel dann Schneetreiben das alles immer im Wechsel, nach 20min der erste Fischkontakt 65er Dorsch ca.2kg. reingefahren ich bin total im Arsch. morgen soll das Wetter besser werden und wir greifen an. das solls erstmal gewesen sein, bis denne.


    Da danke ich dir, ich nehme auf jeden fall den Lappi mit und wenn das Wlan funktioniert werd ich auch berichten.