1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Uweral

Beiträge von Uweral

Der Hamburger Stammtisch ist geplant am 14.11.2025 oder 21.11 2026

Bitte mit abstimmen, wer noch dazu kommen möchte.

Hier klicken, zu den Beiträgen

• Gurskoya-leikong sommer 2011

• Uweral
    • 11. März 2011 um 18:38

Zunächst mal Danke HASEHERN, Balast 1 und all die anderen Norwegenfans, die mir zum bevorstehenden Aufenthalt weiterhelfen konnten.
    Die Fahrzeit von Leikong nach Oslo ist mir sehr wichtig zu wissen, da die Fähre auf uns ganz sicher nicht warten wird....

Ich werde wohl der Eindrücke wegen die landschaftlich reizvolle Variante auf dem Hinweg nehmen und dann die schnellere für den Rückweg(auch in der Hoffnung, dass mir der Abschied dann etwas leichter fällt).

Aus Erfahrungen der Vergangenheit und zwei Aufenthalten in Atlatersveien
    bei Anreise über Lillehammer- Dombas- Molde werde ich auch hier einen größeren Zeitpuffer einplanen und nicht die reine per Routenplaner angegebene Fahrzeit ansetzen.

Wenns nach mir ginge, könnte es morgen schon los gehen.........

uweral

• Uweral
    • 11. März 2011 um 00:18

Hallo Heiko,

danke für die Einschätzung, wir wollten laut Routenplaner von Oslo aus eigentlich die Strecke über die E39 bis Volda / Berknes.

Auf einer von mir ausgedruckten Karte hatte ich gedacht zum Fischen durch den Maloysundet fahren und dann östlich von Josokstranda angeln zu können oder anders, südlich der Landmasse mit der Bezeichnung Djupsdt
    (was immer diese auch bedeutet).

Gegenwärtig kann ich allerdings nicht einschätzen, ob dies zu weit weg ist von unserem Haus in Leikong.

Da ich auch in den Angaben zum Haus entnehmen konnte, dass auch ein Fischen im Rovdefjord in Frage kommt, hielt ich es bislang für machbar.

Letztlich werden es aber die Fische sein, die entscheiden, ob ich in der Leikongbukta und den umliegenden Stellen bleibe.......

Gruß

uweral

• Uweral
    • 9. März 2011 um 19:56

:Danke: Das sieht gar nicht so übel aus! Danke für die prompte Rückmeldung.

gruß
    uweral

• Uweral
    • 8. März 2011 um 20:41

Hallo liebe Norwegenfreunde,

ich will im Juli voraussichtlich nach Leikong auf die Insel Gurskoy und neben Familienausflügen -wenn das Wetter es zu läßt- auch mal zum Fischen.

Weil ich nach Betrachtung der Seekarte eher dazu neige zum Naturköderangeln von Leikong ein Stück weg auf den Rovdefjord zu fahren der tieferes Wasser ausweist, bräuchte ich noch ein paar Infos.

Wie lange brauche ich ca. von Leikong bis zu auf den Rovdefjord?
    Hat neben Barschandy noch jemand Erfahrungen mit diesem Gebiet?

Ein paar Tipps wären klasse!
    Dafür schon jetzt ein Petri Dank an alle Tippgeber:
    uweral

• Vorstellung uweral

• Uweral
    • 9. Februar 2011 um 17:55

Hallo an alle NAF,

im Forum befindet sich mit meiner Person ab sofort eine weitere mit dem Norwegenvirus infizierte Person. Habe mir denselben Mitte der 90er Jahre bei einem Erstbesuch auf Bömlo eingefangen und bin seit dieser Zeit einmal im Jahr vor Ort gewesen, quasi als Eigentherapie....
    Neben Bömlo habe ich auch Angelreviere in Mittel- und Nordnorwegen besucht und mich jedesmal neben der tollen Fischerei an der einmaligen Natur berauscht, wo Fischadler, Wale, Rentierherden und Elche ebenso bleibende Eindrücke hinterlassen haben wie Steinbeisser & Co oder aber auch die freundlichen Norweger selbst.

Ein Petri an alle
    uweral

vakuumtüte.gif

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Kingfisher

designer-workshop

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse