Moin, moin wie wir Griechen zu sagen pflegen
Jochen
Danke für den Tipp. Wie ist denn der Wellengang an der Fjordmündung? Hab nur ein 15 Fuß Boot mit kleinem Motor.
jens
Ist immer Käse wenn so etwas passiert. Bei meinem ersten Hund hab ich Rotz und Wasser geheult.
Hasehern
Ich mag eigentlich die zweiteiligen Floatingtypen sehr gerne, zwischen Hauptschnur und Vorfach klemm ich einen Bodentaster und ab dafür, hat bis jetzt in tieferen Seen immer gut geklappt beim Schleppen. Rapala verwendet eigentlich doch immer sehr gute Drillinge, langt es nicht die nach dem fischen gründlich zu waschen? Ich hab da echt keine Erfahrung mit Salzwasser???:)
uliberns
Ja genau das Haus/Hütte ist es, grün und Grasdach. Stehen 3 Stück dort wie ich gelesen hatte. Direkt daneben (25 Meter) ist ein See und der Fjord ist ca. 500 Meter davon entfernt, alles laut Beschreibung. Wie der Name des Vermieters ist, kann ich Dir nicht sagen, die Info's bekomm ich noch.
Warst Du auch am See fischen?? lohnt sich der?? Ne schöne Forelle hat auch was, kann ich mir auch gut in meiner Fangkiste vorstellen. So im Vorbeigehen nen kleinen Blinker oder Wobbler durchziehen, man weiss ja nie was anbeisst, nicht wahr?! Wenn Du schauen magst, auf der Seite von Interchalet, Hauscode FJS547.
Bis bald
Naum
Beiträge von mamax
-
-
Tach Hasehern, klar ist die Schreibweise HODDLE, mein Versehen, gesprochen wird es aber trotzdem HODDEL. Daher die Verwechslung.
Hallo Jens, ja der war echt nen Hübscher, doch leider in jungen Jahren verstorben. Jetzt hab ich 2 von der gleichen Rasse, die mir auch viel Freude bereiten. Echt absolut liebe Kerl's, voll die Racker, manchmal ganz schön nervig aber ich will die 2 echt nicht missen. Vor Allem gehen die auch gerne ins Wasser. Guck mal: -
Da fällt mir gerade ein dass ich ein Bild hochladen wollte. Hat jetzt nicht direkt mit dem Fischen zu tun aber mit meinem Urlaub,
-
Grüß Dich, da bin ich aber froh.
Viel Spaß/Erfolg bei Deiner Reise und das mit dem Fischen läuft uns bestimmt nicht davon, sind ja noch ein paar Tage bis dorthin.
Wir haben auf jeden Fall mal heute die Fährtickets gebucht, war glaub ich echt höchste Zeit, die Fähre scheint doch ziemlich schnell voll zu werden.
Gruß und bis nächste Woche
Naum -
Auweia, da hab ich ja was angestellt. War nicht meine Absicht Dich zu verärgern Väghals oder Dein Wochenende zu versauen, auch wenn Du zurecht sauer bist, Sorry.
Ich wollte auch den Betreiber der borks - Seite nicht öffentlich blosstellen, war absolut nicht meine Absicht, auch wenn die Veröffentlichung des Bildes ungefragt erfolgt ist, ebenfalls Sorry.
Reden/schreiben wir in diesem Thread lieber über den Dalsfjord/Arnafjord und die Möglichkeiten, Spot's und Angeltechniken die dort erfolgreich sind, in diesem Sinne
Naum -
Hallo Jürgen, bin der gleichen Meinung. Zumindest wenn es sich um gewerbliche Informationen und Werbung handelt, müsste eine Einverständniserklärung eingeholt werden. Bei Privatleuten kann ich mir vorstellen dass die Sache anders aussieht.
Aber nichts desto trotz, der Fisch ist echt der Hammer
Geh gleich mal los und hol mir nen Draht:D
Gruß
Naum -
Ebenfalls Hei, ich bin überwältigt, sprachlos, OK nicht sprachlos denn dann würd ich nichts mehr schreiben können, aber echt superfroh! Was für ein Angebot von Dir. Ich nehm es super gerne an, meine Nummer schick ich Dir am besten gleich per PN. Begleiten würde mich evtl. mein Sohn, meine Frau hat nichts mit Fischen am Hut. Ich glaube das mit dem Bier bekommen wir auch noch irgendwie geregelt , lass mich mal machen!
Ich hab noch vorhin Deinen Thread gelesen, die ganzen 64 Seiten:eek:, die Bilder gesehen:eek: und prompt hab ich Dich wiedererkannt.
Bei meinen Recherchen über Ferienhäuser bin ich auf die Seite von borks gelandet, da gibt es genau ein Haus am Dalsfjord, bei der Durchsicht der Bilder schaut man plötzlich in das Maul eines Riesenseehechts und wer hat den Riesenfisch in den Händen, genau das gleiche Bild wie in Deinem Thread, die Welt ist doch klein!
Man, das ist echt unfair, mit solchen Aussichten dauert es plötzlich doppelt so lange bis der Urlaub anfängt. Und mein Equipment muss ich jetzt auch nochmals überdenken, ich hoffe Du hilfst mir??? mit dem einen oder auch anderen Ratschlag??
Boah Leut ich platz gleich vor Freude Ich bekomme einfach das Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht.
Bis bald
Naum -
Die Messer sind echt schick, ich glaub da muss ich mal hin wenn es sich einrichten lässt. Nochmals wegen Hoddel, ein guter Bekannter von mir wird auch Hoddel gerufen, bei ihm kommt es aber von Glenn Hoddel einem Fussballer von der Insel. Das wäre echt der knaller Zufall gewesen wenn es bei Dir der gleiche Grund wäre.
OK, auf jeden Fall sei Dir mein Dank gewiss für diesen Tip, ich werde hier posten ob ein neues Messerchen den Weg in meine Sammlung findet. Ich wiederhole mich eigentlich ungern aber die sehen echt verdammt schick aus!
Bis bald, bin dann mal weg für 2 Tage, auf einer Messe.
Gruß
Naum -
Grüß Dich Hoddel, danke für den Tip. Ist ja nur einen Steinwurf weg die Messerschmiede. Messer sind ebenfalls eine kleine Leidenschaft von mir, vor allem scharfe. Hab ein paar schöne japanische Damastklingen in meiner Sammlung. Machen die dort auch eine Führung oder Besichtigung der Werkstatt oder ist das nur lediglich Verkauf und Herstellung?
Gruß
Naum
PS: Kommt Hoddel von Glenn Hoddel?? -
Ich grüße Dich ebenfalls Trolljente!
Ah gut, dachte schon ich muss das mit dem Chippen nachholen. Unsere Hunde sind tätowiert und haben auch einen gültigen europäischen Pass mit den ganzen Eintragungen und Impfstoffen usw. Das passt dann soweit.
Gruß
Naum