Mein herzlichstes Beileid an alle Betroffenen.
Ich wünsche euch die Kraft mit dem Geschehenen leben zu lernen.
Naum
Beiträge von mamax
-
-
Servus Buam, ich hoffe das wurde jetzt nicht missverstanden. Ich war mit Sven auch super zufrieden, ist ein sehr netter und hat auch alles gut geklappt. Der Tag war einfach Käse, ging halt nichts. Er hatte für uns 200 gr Speedpilker dabei gehabt, wir hatten auch tiefer gefischt und alles Mögliche um diesen Unterwasserberg herum probiert. Bei mir ist es einfach Lehrgeld das ich als "blutiger Norwegenfischereianfänger" gezahlt habe plus ein oder zwei doofe Umstände, fertig. Hat aber trotzdem Spaß wie Sau gemacht! und wird definitiv wiederholt! Ich kann nur sagen, nichts wie hin, machste aber auch garnichts falsch. Im Übrigen, Sven macht glaub ich auch Ausfahrten zum Hochseefischen, sollen auch sehr fischreich sein, einfach mal anfunken und am Besten mit ihm direkt klären, ciao soweit.
-
Hallo Thomas, schön war' s am Dalsfjord. Ist echt ne wunderschöne Gegend dort. Für mich war es das erste Mal in Norwegen und ich war durchweg beeindruckt. Die Natur ist einfach atemberaubend und allein schon ne Reise wert. Das mit dem Fischen war bei mir leider nicht so erfolgreich, wie ich mit Väghals schon bei einer kurzen Analyse festgestellt habe war das nicht unbedingt der beste Spot, ich meine das Revier um unsere Hütte. Unser Boot war dann doch einfach zu schwachbrüstig um längere Fahrten in Angriff zu nehmen und weiters rauszufahren. Unser Vermieter Ragnar war ein klasse Typ, sehr bemüht und super freundlich, Hütte war ordentlich und toll gelegen, würde ich glatt wiederhingehen aber nächstes Mal entweder mit dem eigenen Boot (bin gerade dabei mir eins zu beschaffen), oder einfach ein anderes vor Ort mieten. Leider hat das geplante Treffen mit Väghals nicht geklappt, hätte bestimmt zu ganz andere Fangmeldungen geführt und so war der Erfolg eher saumäßig bis mäßig was aber mit Sicherheit mehr an mir und der Location lag als am Fjord selber. Im weiteren Verlauf habe ich noch einen deutschen Fishguide kennengelernt der in Straumsnes lebt, Sven, mit ihm hab ich mal ne Ausfahrt an einen Unterwassergipfel unternommen um mit Speedpilker auf Köhler zu gehen, leider ebenfalls Totalausfall, obwohl in 3 Stunden 1 Dorsch, immerhin. In der Gegend um Dale und weiter hinten im Fjord, ist das Fischen mit Sicherheit deutlich erfolgsversprechender, ich hab mal die Strecke an einem wunderschönen Abend mit dem Auto bis fast nach Bygstad abgefahren und mir den Dals- und den Flekkefjord genauer angeschaut. Jau sag ich, bin überzeugt das dort so richtig schön zum Fischen ist, auch der Flekkefjord schaut echt vielversprechend aus. War unter Garantie nicht mein letzter Besuch in Norge, wohin es das nächste Mal gehen wird lasse ich noch offen, ein paar Freunde von mir gehen jedes Jahr zum Fischen, da werde ich mich jetzt einklinken und freu mich schon auf nächstes Jahr September wenn es wieder an einen Fjord geht. Dir wünsche ich auf jeden Fall viel Spaß und Petri, gehe davon aus das es um Dale deutlich besser beisst, zumindest ist Dale ein echt nettes Städtchen.
Gruß
Naum -
Ui was ist denn da passiert? Auch von mir gute Besserung, hoffentlich nichts Ernstes.
-
Hab mich ein wenig rar gemacht in letzter Zeit, war auch ziemlich turbulent bei mir. Auf jeden Fall geht es in 16 Tagen gen Norden, ich freue mich schon riesig.
Die kommenden Tage werde ich mich nur noch um das Equipment kümmern, man(n) will ja für jede Eventualität gerüstet sein, hehe. Hab grad noch ein wenig Schnur bestellt, nur als reine Vorsichtsmassnahme!
Leider hat sich bei einem meiner Hunde die Blutprobe als nicht Norwegentauglich erwiesen, schade, jetzt muss ich leider beide Kerls Zuhause lassen, so ein Käse. Falls jetzt noch jemand von euch einen Rat für mich hat was dringend mit muss, dann wäre jetzt der Moment gekommen mir als Norwegenlaie noch unter die Arme zu greifen, nur zu, traut euch,
Hab ich schon erwähnt dass ich mich freue wie ein kleiner Junge -
:ablach::ablach::ablach:
Halber Flatterseehund ist echt gut!
Gruß
Naum -
Uiuiui, das nenn ich mal Haken. Gleich einen Kühlanhänger für das Orcafilet organisieren. Mit ner Kühlbox kommste da wohl nicht weit! Was für einen Naturköder braucht man da wohl????:)
Aber mal ernsthaft, den Drilling als Wohnzimmerlampe kann ich mir sogar gut vorstellen Ich müsste mir dann zwar die passende Wohnung dafür suchen aber immerhin hätte ich dann 3 Birnen am Haken .
Bis bald
Naum -
Hallo Jochen,
wird schon gut werden. So wie ich hier im Forum gelesen habe ist der Dalsfjord ja nicht so schlecht was das Fischen angeht. Ein Bericht versuch ich mal zu schreiben. Kamera kommt auf jeden Fall mit denn ich will viele und hoffentlich gute Bilder schiessen. Member Väghals hat auch das Angebot gemacht mit mir einen Tag auf seinem Boot zu verbringen, da bin ich absolut sicher das zumindest ein schöner Fisch den Weg in meine Kiste finden wird! Wenn es nur nicht sooooo lange dauern würde bis es losgeht.
Gruß
Naum -
Moin Uli, ja mit der Mailadresse könnte es etwas werden. Ich hab gerade auf meinen Kalender geschaut. Wir kommen Sonntags an und ans Fischen kann ich eh frühestens am Montag denken. Da wird es vielleicht doch nicht so kritisch mit dem Sprit, ausser in Norge ist ebenfalls Feiertag (Pfingsten).
Da muss ich mal googeln ob ich ne Info über Feiertage in Norwegen finde.
Danke derweil
Naum
Edit: In Norwegen ist der Pfingstmontag ein Feiertag, bedeutet also ich muss mich vorher um Sprit kümmern. -
Servus miteinander ,
ich hab eigentlich nicht vor anzusitzen. Das mit dem Aalfang ist nicht so mein Ding, dennoch würde mich interessieren warum es verboten ist.
Mensch Uli, danke für die Tips, werd ich mal alles ausprobieren, natürlich bis auf den Aalfang.
Die Rufnummer vom Ragnar werde ich bestimmt zusammen mit den Unterlagen bekommen, das mit dem Sprit ist aber schon blöde. Meinst Du ich kann den Vermieter dazu überreden die erste Tankfüllung zu organisieren? natürlich zahl ich dem den Sprit, keine Frage. Die Frage ist nur wie? mit Händen und Füßen durch das Fon wird schwierig.
Ist es ratsam einen Spritkanister mitzunehmen? oder stellt der einen zur Verfügung? Ich gehe mal davon aus dass Du ebenfalls das Boot vom Ragnar gemietet hast, wie oft hast Du nachtanken müssen, oder anders gefragt, wie lange hebt denn eine Tankfüllung?
Ha, ich finde das echt klasse. Mit der Unterstützung und den tollen Tips wird der Norgetrip mit Sicherheit grandios. Danke an alle die sich hier so einbringen und mich mit Tips unterstützen
Gruß
Naum