Beiträge von Moelller

    Ein mutiger, wenn auch schmerzhafter Schritt für Pete, aber auch für viele Gäste, für die der jährliche Besuch ein Teil des Lebens geworden ist.


    Bemerkenswert die Konsequenz mit der Pete die Erkenntnis, dass ein Traum trotz größter Anstrengung, nicht in Erfüllung gehen wird, umgesetzt hat.


    Die Hoffnung, dass durch diese Konsequenz, einige Angelergruppen über ihr Verhalten und Auftreten nachdenken, ist bei mir jedoch sehr gering.


    Der Versuch Menschen, die sich Angler nennen, den anständigen Umgang mit Lebewesen (Fisch und Mitmenschen) beizubringen, ist fehlgeschlagen.


    Pete hat es nicht zu Verantwortung, er hat mehr als alles gegeben ! Irgenwann muß man auch an sich und seine Familie denken. Mein Verständnis für Deine Entscheidung hast Du und viel mehr...


    Dirk

    Hi Tito, ich glaube vor dieser Frage stand jeder, der zum ersten Mal nach Norwegen gefahren ist. Ich habe damals die falsche Entscheidung getroffen. Ich wollte auf keinen Fall in ein Angelcamp. Da sind so viele Menschen, alles eng auf eng, man hat keine Ruhe, so dachte ich. So haben wir uns vor 16 Jahren an irgendeinem Fjord, irgendein Haus mit irgendeinem Boot gemietet. Landschaftlich traumhaft und eine Ruhe. Aber kein Fisch, ungutes Gefühl beim Boot und Verzweiflung. Man kennt das Gebiet nicht, hat Boote, die selbst für die Havel gefährlich wären und es hat nichts mit Angeln zu tun, wie ich es heute kenne. Kurz gefasst: Zumindest für das erste Mal empfehle ich ein Camp mit Betreuung und guten Booten. Hier habt ihr Ansprechpartner und Guides, sowie erfahrene Angler, die Euch das Gebiet und die Angelmethoden erklären. Habt ihr dann irgendwann die notwendigen Erfahrungen gemacht, kann man auch mal woanders hinfahren und testen was man die letzten Jahre gelernt hat. Gruß Dirk

    Respekt alter Norweger, was man doch mit dem Google-Übersetzungsprogramm so hinbekommt:biglaugh:. Aber Du hast Recht, Angeln besteht in erster Linie daraus selbst seine Erfahrungen zu machen und Karten und Unterwasserstrukturen lesen zu lernen. Donnerstag geht´s mit dem Flieger los.


    Dirk

    Schade, dass das Bild nicht so gut geworden ist, ist das der südliche Teile der Vika ? Mach hinne mit Deinem Bericht, wir fliegen am 06.06.


    Gruß


    Dirk

    Dass Du für mich drei Fische zurückgesetzt hast, spricht für Dein Herz und den Zusammenhalt unter Pete´s Gästen. Freue mich für Dich. Dirk Das Bild sagt mir "Grande Vika"#zwinker2*

    Hi FiveBucks, alte Hackfresse:klatsch: ich ziehe den Hut vor Dir und Deiner Angelkunst:laola: Habe gerade Dein Foto auf Pete´s Homepage gesehen. Du hast es wieder geschafft. Sag einem Angler ohne Helli (bis jetzt) wo? Liebe Grüße Dirk