1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Plattenjet

Beiträge von Plattenjet

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber diskutieren. Klick

• Angelrutenhalter Edelstahl machs Dir selber!

• Plattenjet
    • 31. März 2011 um 14:44
    Zitat von bojuramartin

Selbst ist der Mann!
    Gut gebaut!

Wenn du eine Adresse für ein Metallhandel hier in HH benötigst, kann ich dir da einen nenne, verkauft an jeden und ist Günstiger als im I-Net.

Und die Preisfrage ist jetzt, was hast du dafür ausgegeben?

Alles anzeigen

:Danke:

Adresse nehme ich sehr gerne, da immer mal wieder was ansteht.

Hast recht, im Internet ist es halt auch sehr kostenintensiv.

Alles zusammen (auch die Schrauben in Edelstahl etc.) hat mich nun ca. 130,00 € gekostet + 1 Tag Arbeit. Ich bin halt Bürohengst.

Auch nicht viel weniger, aber bei mir zählt leider doch jeder Euro.

• Angelrutenhalter Edelstahl machs Dir selber!

• Plattenjet
    • 28. März 2011 um 12:44

Hallo Zusammen:wave::wave::wave:

nachdem ich ja nun auch endlich Angeln fahren möchte, und dies mit eigenem Boot, habe ich mir die Worte von Robert zu herzen genommen.

Ihm ist solch ein Plastikrutenhalten bei einer seiner letzten Touren abgebrochen, und die Rute verschwand in der Oststee. Wir haben uns dann gemeinsam einen Rutenhalten ausgedacht, und eine Zeichnung angefertigt.

Mit der bin ich dann Angebote von einigen Schlossern einholen gegangen. Ich sag mal 250,00 € war da noch günstig. Musste ja auch V2A oder V4A sein, wegen Salzwasser und Rost.

Gekaufte Edelstahlrutenhalten lagen auchbei gut 40-50 € für eine Rute. Das passte alles nicht....:hot::hot:

Ich habe mir nun die Teile im Internet gekauft und das ganze zusammengeschraubt, nicht geschweisst.

Das Ergebniss vor Anbau ans Boot seht Ihr im Anhang.

Versuche das gute Stück noch heute ans Boot zu bekommen.

Also Jürgen, was hälst Du davon, wenn wir mit Deinen Ruten erstmal testen!!!???:)

Gruss

Kai

Bilder

• Rutenhalter.JPG
      • 769,62 kB
      • 1.541 × 946
  • Ich bin auch dabei, mein Dank an Weimannr

• Plattenjet
    • 21. März 2011 um 18:08
    Zitat von Jürgen Chosz

Er ,und der Herr und Meister :lacher::lacher:
    der Herr und Meister ist blond und hat lange Haare und weiblich ist sie auch noch:D:D:D:D

Nun ja, zumindest für mich, da er der einzige erfahrene Angler in meiner Nähe ist. Aber Jürgen Du wirst Ihm den Rang bei mir schon abangeln. Freu mich schon auf die erste Ausfahrt.

Gruss

Kai:wave:

• Angelfreunde-Bootstour Großenbrode am 28.05. !!

• Plattenjet
    • 21. März 2011 um 18:06
    Zitat von Jürgen Chosz

Deine Dorschstellen will ich auch garnicht wissen ,Ich mag keinen gekauften Fisch:p:p:D:D:D:D

Kai:wave:, tut mir leid aber ich fahre bei Martin mit,zugesagt ist zugesagt,hin und herspringen ist nicht mein Ding.

Hab mir gerade die Telefonnr vom Kappeln besorgt, mal schaun wann mit den Heringen zu rechnen ist:cool::cool:

Kein Problem, das ist auch nur richtig so. Zumal bei mir nicht 100 % tig fest steht ob ich kann. Aber wenn, na dann mal sehen, vielleicht zieht hier ja auch das s.g. Änfangerglück:wave::wave::wave:

Und dann seht Ihr nur noch den voll geladenen Seadoo Kutter vorbei ziehen!

• Plattenjet
    • 21. März 2011 um 13:22
    Zitat von Jürgen Chosz

Den Termin machen gott sei Dank die Heringe :Dund nicht Robert:D:D

Das sieht Robert sicher anders, er ist der Herr und Meister :hot: und die ollen Heringe sollen gefälligst auf Ihn hören:wave:

:ablach::ablach::ablach:

• Quickstop ?!

• Plattenjet
    • 21. März 2011 um 13:16

Bei mir ist auch immer der Quickstop an der Schwimmweste angeklippt. Sollte ich über Bord gehen = Motor aus. Allerdings ist der bei mir so ausgelegt, das der Unterbrecherknopf permanent gedrückt werden muss, dies kann im Notfall (um z.B. an mich heran zu kommen) auch mit einem Finger getätigt werden.

Grundsätzlich sehe ich mehr Vorteile diese Sicherheitseinrichtung zunutzen, als diese lose herumbaumeln zu lassen. Die Alternative einen weiteren Clip an Bord zu haben finde ich gut, wenn noch eine weitere Person an Bord ist die in der Lage ist zu fahren.

• Angeln in der Türkei

• Plattenjet
    • 21. März 2011 um 12:56
    Zitat von weimannr

Hallo Angelfreunde,

bin derzeit in der Türkei und so langsam könnte ich meine Rute ins wasser halten.
    Kann mir jemand ein Tipp geben wie, und ob ich derzeit überhaupt etwas fangen kann?

Ach so, ich bin in der nähe von Incekum (ca. 25 km von Alanya).
    Habe bereits von Strand aus versucht mit sehr kleinen erfolg.

Alles anzeigen

Hallo Robert,

das Du mal fragst wie man(n) angelt???:ablach:
    Du willst Deine sehr kleine Rute ins Wasser halten??? Ach quatsch da habe ich mal wieder was flasch verstanden, Ich bin übrigens sehr beschäftigt:gutenmorgen::gutenmorgen::gutenmorgen::gutenmorgen::gutenmorgen: Du weist ja die Kaffeemaschine steht im 4.Stockwerk!!!

Erhole Dich mal gut, damit wir dann Anfang April mal richtig Gas geben können!

Gruss an die Frau

:hot::ablach:

• Katzenbilder gefällig?

• Plattenjet
    • 21. März 2011 um 12:53
    Zitat von Jürgen Chosz

Juten morgen Gismo:wave:
    Jetzt gehts uns wieder besser:happy:
    Schmussen ist gut, die kleine Maus schnurrt so laut das es schon an Lärmbelästigung grenzt:D:Dspielt wie ne Verückte und hat heut nacht schon mal ausprobiert wo es sich am besten schlafen läst auf unserem Bauch oder Rücken oder Po,zwischen uns geht natürlich auch :happy:.Von ihrem Katzenfernseher (meinem Auarium) ist sie auch schon voll begeistert,wie kommt man bloß an die Fische rann:D
    Bloß das sie mitte Januar geboren sein soll glauben wir nicht,dafür ist sie schon etwas groß, Jetzt lernt sie gerade den Ernst des Lebens kennen , Tierarztvorstellung und Impfung .Nun hoffen wir das sie sich mit der kleinen Norwegischen Waldkatze verträgt die ich aus Arendal mitbringe(dank Trolljente) und dann ist wieder richtig Leben in der Bude

:wave:
    Hallo Suse:wave::wave: Die Fische findet sie wie schon geschrieben oberklasse:D:D

Alles anzeigen

Hallo Jürgen,

auch von mir alles Gute zum neuen Mitbewohner, ach ich meine Hauptmieter, Ihr als Dosenöffner habt da ja nicht mehr viel zu sagen...

Gruss

• Angelfreunde-Bootstour Großenbrode am 28.05. !!

• Plattenjet
    • 21. März 2011 um 12:46
    Zitat von Jürgen Chosz

Tut mir leid aber im Moment hab ich die 40 Euro plus Sprit plus Wattis nicht über, ich muß eisern für Furuholmen sparen,das ist mir wichtiger.
    Ich bin also raus.Falls sich euromäßig ein Wunder auftut ,melde ich mich.

BIN ZU SPÄT! Angebot steht trotzdem falls was da :baby:zwichen kommt!

Hallo Jürgen,

falls ich zum Termin kann, (kann ich leider erst kurzfristig bescheid geben) kannste bei mir mit.

Tausche dann Deine Erfahrung gegen meine Mitfahrgelegenheit.:baby:

Kann Dir aber leider noch nicht sagen ob das klappt. Meine Schwägerin hat gerade nen Hause gekauft und da muss ich eventuell tätig werden. Aber ich melde mich.

Gruss

Kai:wave:

• Plattenjet
    • 21. März 2011 um 12:39
    Zitat von Jürgen Chosz

Ich hab heute meinem Kollegen hier die Filme gezeigt:), du kannst mir keine Angst machen :D,das Teil kann einfach nicht absufen:baby:
    Wenns noch ein kleines bischen wärmer wird müßten die Heringe eigendlich demnächst in der Schlei eintreffen.

Dann habe ich ja nichts zu befürchten... Du weist ja, bin auch hier der Frischling:baby:

Wenn Robert wieder in Germanski ist, werden wir mal einen Termin einplanen. Hoffe das er mal wieder Zeit hat. Ist ja immer so beschäftigt der kleine.:hot:
    Wir finden schon nen Termin

Gruss :wave::wave::wave:

Kai.

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse