Hallo Hoddel,
was sind denn die Häuser von Andrea?
Gefunden habe ich eins bei:
http://www.ferieninnorwegen.de
Sehr netter Kontakt!
Eike
Hallo Hoddel,
was sind denn die Häuser von Andrea?
Gefunden habe ich eins bei:
http://www.ferieninnorwegen.de
Sehr netter Kontakt!
Eike
Hallo Hasehern!
Ich habe jetzt ein Haus direkt bei Lyngdal gefunden wo wir alle gut aufgehoben sind!
Der nette Vermittler aus Hamburg hat mir auch schon von den Makrelen berichtet, die dort im August sogar bis ins Hafenbecken kommen.
Das kann sicherlich einen Heidenspaß bringen, sie mit der Fliegenrute zu überlisten.
Wie tief muss man denn da runter? Sink-Tip 4m? + 3m Vorfach? Reicht das aus?
Eike
Hallo Hoddel,
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich habe auch natürlich eifrig weiter gesucht und etwas tolles direkt bei Lyngdal gefunden. Und da können wir auch
unsere Hunde mitnehmen und bekommen sogar ein Boot dazu
Der Vermittler aus Hamburg ist Supernett und organisiert auch Kontakte Vor-Ort!
Ich werde auf jeden Fall berichten wie es weitergeht.
Die Seite über den Lyngna und diverse weitere Erfahrungen habe ich im Forum natürlich schon gefunden. Echt eine Super Zusammenstellung hier!!!
Eike
Hallo Fischerkollegen!
Ich habe mich soeben in diesem Forum angemeldet. Eine tolle Seite ist hier entstanden. Kurz vorgestellt habe ich mich auch schon.
Dieses Jahr geht es also auch für mich endlich mal nach Norwegen. 2 Wochen mit Familie im August. Ich bin dabei der einzige "Profiangler", der seit Jahren mit der Fliege unterwegs ist und schon etliche Flüsse beangelt hat.
Deshalb habe ich mir die Region um Lyngdal herum ausgesucht. Ich denke, dass dort bestimmt auch die weniger Angelbegeisterten auf ihre Kosten kommen können (wandern, schwimmen, Sehenswürdigkeiten, klettern etc...).
Hat Jemand dort Erfahrungen an der Lyngna oder auch gute Kontakte zu ansprechenden Ferienhäusern?
Ich habe jetzt schon viel gesucht, aber noch nicht so 100% das richtige gefunden.
Der Text, den ich an die Häuserguides geschickt habe ist folgender:
2 Bäder, sowie eine große Terrasse mit weitem Blick über die Landschaft und auf den Fjord.
Dazu eine große Küche (wir kochen alle sehr gerne...) und gemütliche Sitzgruppen.
Am besten sollte ein Motorboot mit dabei sein (ohne Führerschein) um auf den Fjord rausfahren zu können.
Ich bin leidenschaftlicher Fliegenfischer und möchte gerne die Lyngna direkt in der Nähe haben.
Wir reisen in der Zeit vom 13.8.2011 - 27.8.2011 und die Kosten für Haus und Boot
sollten 2000,- € nicht übersteigen.
Wir würden uns sehr über eine Empfehlung Ihrerseits freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Eike Hinrichs
Eike
Hallo Fischerkollegen und Norwegen-Begeisterte,
eine tolle Seite ist hier entstanden! Deshalb melde ich mich doch gleich mal
mit an in der Community
Ich bin seit Jahren begeisterter Fliegenfischer und schon ein bisschen in der Welt herumgekommen. Studiert habe ich Biologie und finde, dass man gerade bei der Fischerei die Nähe zur Natur spüren kann. Gerade wir als Fischer können in unserer heutigen Zeit versuchen etwas zum Erhalt derselben beizutragen. Wir wollen ja noch weiterhin ordentlich Fische fangen können - nicht wahr?
Naja, gerade wegen der Natur wollte ich schon seit frühester Kindheit immer nach Norwegen um dort mal mit der Fliege in diesen wundervollen Gewässern zu fischen...
Ich hoffe, mir können Gleichgesinnte in diesem Forum helfen, die auftauchenden Fragen zu beantworten. Ich werde sie gleich mal im Forum stellen. Ich werde von meinen Erfahrungen im Land hinterher berichten.
Petri Heil & Tight Lines
Eike
Dies Jahr ist es dann endlich soweit! Im August geht es endlich los.