Schon witzig! Du wohnst da wo andere gerne Urlaub machen und fährst noch weiter nach Norden um selbst Urlaub zu machen! ![]()
Viel Spaß!
Schon witzig! Du wohnst da wo andere gerne Urlaub machen und fährst noch weiter nach Norden um selbst Urlaub zu machen! ![]()
Viel Spaß!
Etwas verspätete aber umso herzlichere Glückwünsche zum Geburtstag!
Du hattest gestern hoffentlich einen Tag zum Genießen!
Roland
Schöne Geschichte Heiko! Wenn sie auch nicht neu sein mag, wer erinnert sich denn, was er vor 13 Jahren gelesen hat? Ich jedenfalls nicht! ![]()
Boah Heiko, du machst Sachen! Und ich hab' vermutlich mehr Glück als Verstand, dass ich bis jetzt um solche Geschichten komplett herumgekommen bin.
Wenn dir in Lenghausen Haie den Köder klauen, dann ist der Köder mit Sicherheit zu klein. In die Futterluke von den anvisierten Lengs passt richtig was rein, also keine Scheu!
Servus Erwin,
du vergisst, dass ich Schwammerl suchen muss, an die Donau zum Angeln muss und der Garten macht sich sowieso von alleine. ![]()
Aber jetzt mal im Ernst, für Lenghausen brauchst du kein Nachbarboot. Ihr müsst nur mindestens eine Stunde vor Ebbe an Ort und Stelle sein und die Windrichtung muss passen. Von WNW über Nord bis ONO funktioniert nicht, alles andere schon. Und natürlich muss genug Sehne auf der Rolle sein. 
Ich habe leider erst jetzt die Zeit gefunden, die Berichterstattung zu lesen. Ganz herzlichen Dank, auch für die schönen Fotos! 
Servus Erwin, ![]()
du hast ja heuer lange gebraucht für eine Rückmeldung.
Ja ich weiß, du bist Rentner und die haben keine Zeit. .gif)
Aber herzlichen Dank für das dicke Lob zum Bericht.
Die Freude euch wieder zu treffen war auch auf unserer Seite mehr als nur ausgeprägt.
Dass wir nächstes Jahr nicht zur gleichen Zeit vor Ort sind werden wir 100%ig bereuen. Denn egal wie gut ihr fangen werdet, ihr werdet es uns noch viel besser auf die Nase binden.
Ich würde es jedenfalls so machen. 
Für Lenghausen drücke ich euch auf alle Fälle die Daumen. Wenn du allerdings glaubst, dass ihr dieses "Nest" ausräubern könntet, da muss jeder von euch ein halbes Jahr vorher beginnen in der Muckibude zu trainieren. ![]()
Die Grüße richte ich gerne aus. Bestell du bitte Grüße an Helmut und Andreas! ![]()
Die Formel Seillänge = 5 x Bootslänge habe ich auch schon gelesen. Mir hat sich aber bis heute nicht erschlossen, was die Bootslänge damit zu tun haben soll. Entscheidend ist die Höhe der Bootswand bzw. Höhe der Reling über dem Wasser wo die Leinen angebracht werden. Aus der langjährigen Praxis kann ich dir sagen, für normale Angelboote in Norwegen sind 10 m Seillänge mehr als genug.
Roland


