Hallo Andreas. Sieht ja mit dem räuchern bei dir toll aus. Ich nehme die Gewürzmischung für Sauerbraten. Finde ich gut. Sonst handhabe ich das so wie Du. Ich räucher mit trockenem Eschen- und Buchenholz. Wichtig ist, wenn der Fisch aus der Lake kommt, das Salz vom Fisch gut abzuwaschen. Wünsche Euch einen guten Appetit. Gruß HeinzLC:)
Beiträge von Heinzken
-
-
Viel Erfolg beim vergolden.
-
Entschuldigung, waren im Haus Inter Calet 555 und nicht 545
-
Toller Bericht. Danke. Wußte nicht so recht das Südnorwegen soviel tollen Fisch zu bieten hat.
-
Die kennen den Spruch "Der frühe Angler fängt den Fisch"
-
Enkelkinder ist wie eine Verjüngungskur
-
Wir waren, wie schon geschrieben, in der ersten Maiwoche ein Ort weiter im Fjord Kvellestadt im Haus Interchalet 555. Sind einige Male an eurem Haus mit dem Boot vorbei gefahren. Wunderschöne Lage aber irgendwie passen die beiden neuen Häuser nicht so recht in die Landschaft. Die letzten 30km zum Zielort waren aber auch nicht so ohne. Die Köhler waren noch recht klein Makrelen noch nicht da waren aber zufrieden mit unseren Fängen. Ich denke, es lohnt sich, diese Ecke mal wieder zu besuchen. Wir waren jedenfalls mit unserem Haus und das drumherum mehr als zufrieden.
-
Hallo
Wir waren die erste Maiwoche am Fördefjord im Haus von Intercalet 545. Tolles Haus. Wir hatten Kaiserwetter bis zu 20 Grad und keinen Tropfen Regen. Mit dem Fischfang waren wir zufrieden. Einige Leng bis zu 80cm. Wunderschöne Tangdorsche, Schellis, und die überall anwesenden Köhler, aber nur das Jungvolk von bis 50cm. Kollege hat noch einen Heilbutt von 85cm gefangen. Aus dem Hafen links in den Fjord ca. 200m nah am Ufer. Achtung Hänger. Tolles Boot mit neuem Echolot und Plotter bereitstellung von Bootssprit und eine Katze die jeden Abend nach Fisch bettelte und auch bekam. Streicheln ließ sich nicht. Ich möchte mich noch für die Infos bei Andreas, Wobbler 07 bedanken. Vielen Dank. -
Hallo Reinhold. Bin mir sicher das bei mir das gleiche passiert ist wie bei Seewolf 72. Danke
-
Hallo Siegfried
Ich komme aus dem Raum Paderborn. Evtl. suche ich auch noch Kollegen für 2018. Könnte man sich darüber unterhalten. Übrigens, wir haben das gleiche Alter.
Heißt dein Wohnort Herdecke? Würde mich freuen von dir zu hören.
Gruß Heinz