1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Kingfisher

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. boniek

Beiträge von boniek

Angelmesse Hamburg

• Grossfischjagd im Flachwasser

• boniek
    • 12. Juli 2012 um 17:44

Hei,

@vaghals:
    halt die großen Seelachse doch bitte für mich im Fjord :lacher:habe noch nie einen größeren gefangen und da diese als sehr Kampfstark gesehen werden wäre es mir ein Vergnügen *rolleyes*

Aber ich gebe mich auch mit jedem anderen Fisch zufrieden. Hauptsache ist der Spaß am Angeln, man kann es kaum glauben aber wir haben auch schon 2 rabenschwarze Norge-trips erlebt.

Jedoch nicht am Dalsfjord mit dem sind wir sehr zufrieden vorallem weil es auch am Fjordende die möglichkeit gibt gut zu fangen.

Gruß Boniek

• boniek
    • 12. Juli 2012 um 12:25

Wow super ausbeute, echt kaum zu fassen das die Seehechte selbst vor so einem Kraken nicht halt machen.Schade das der drill so schnell zu ende war, hätte bestimmt nen schönen Fisch gegeben.

Das mit dem großen Seehecht der den 60er da angriff hätte ich ja zu gern miterlebt ist bestimmt nen Adrenalinschub vom feinsten.Aber wie man dich kennt hältst du den auch bald in den Händen :baby: ich wünsche dir da jedenfalls viel Erfolg.

• boniek
    • 11. Juli 2012 um 15:25

Ich wollt dir ja nicht "ins Boot springen" es ist ja nicht jeder so hilfsbereit. Aber ich werde gerne drauf zurück kommen falls es bei mir wieder nicht klappen sollte.
    Das nenn ich mal ne Quote. Super das deine Tochter das Angeln mit dir teilt, lange wird die Ausbildung bei diesen Fängen wohl nicht dauern.:baby:

Wie gesagt in diesem Jahr werde ich deine Ratschläge befolgen, man sieht ja das es sich lohnen kann.:baby:

• boniek
    • 11. Juli 2012 um 14:34

Dann wollen wir doch mal hoffen das die Fische im September immer noch so beisswütig sind.
    Im letzten Jahr haben wir in diesen Tiefen geangelt aber die Seehechte wollten einfach nicht.Dieses Jahr werde ich mal deine Tipps befolgen und mit dicken Ködern angeln.
    Danke für den Tipp zum Nachtangeln auch das möchte ich in diesem Jahr mal probieren.

• boniek
    • 11. Juli 2012 um 14:18

Wow echt super Fische, ich kann es kaum noch aushalten noch 2 Monate dann bin Ich auch endlich wieder da und hoffe werde ähnlich viel Erfolg haben.Scheint ja momentan richtig gut Seehecht im Fjord zu geben. Letztes Jahr sind bei uns die Seehechte ausgeblieben.Mal sehen was der September für uns bereit hält.

Gruß Boniek

• boniek
    • 10. Juli 2012 um 19:00

Vielen Dank für die Antwort!
    Okay werde ich ab sofort machen,habe nur gehofft hier eine genaue Antwort zu bekommen da die Dalsfjordexperten hier "zuhause" sind.

Gruß Boniek

• boniek
    • 10. Juli 2012 um 16:16

Hei,

habe da mal eine andere Frage und zwar kann mir jemand sagen ob und falls ja wo ich mir am Dalsfjord ein zusätzliches Boot ausleihen kann?Da das eine zu dem Haus gehörende Boot recht klein und schwach ist würde ich gerne ein etwas größeres haben. Habe schon versucht zum Vermieter des Hauses das wir im letzten Jahr gebucht hatten Kontakt aufzunehmen leider ohne Erfolg.
    Wäre super wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Gruß Boniek

• boniek
    • 9. Juli 2012 um 19:29

steinbit
    Ich kenne nicht den ganzen Dalsfjord kann nur über das Gebiet sprechen wo wir auch angeln werden und da sehe ich eigentlich auch kein Problem bis auf eine Untiefe ist mir nichts weiteres bekannt.Es ging mir ja eigentlich auch nur um die Beleuchtung die am Boot angebracht sein muss um nachts auszufahren.Das nicht grad viele Boote auf dem Fjord unterwegs sind habe ich bereits im letzten Jahr festgestellt.

Ich denke ich werde mein Glück mal versuchen wenn Wasser und Wetter es ermöglichen spät am Abend auf den Fjord zu fahren.

@smolt
    Ich denke nicht das es was damit zu tun hat das jemand zu blöd zum angeln ist.Vielleicht hattest du einfach kein Glück.Da ich es selber noch nie versucht habe wollte ich es in diesem Jahr mal wagen.Ich denke jeder sollte seine eigenen Erfahrungen machen, denn nur dann kann man sich zu 100% sicher sein das man alles probiert hat. Auch wenn sich deine Aussagen bestätigen sollten kann ich eigentlich nicht viel verlieren.

Gruß Boniek

• boniek
    • 9. Juli 2012 um 17:17

Hei,

das tut mir sehr Leid was mit deinen bekannten passiert ist.
    Deswegen informiere ich mich ja lieber vorher, und ins Flachwasser würde ich mich keinesfalls begeben, habe da eher an eine Stelle gedacht die nur ein paar Meter entfernt und ca. 60m tief ist. Wie gesagt ich fahre nur raus wenn ich ne gewisse Sicherheit habe, ansonsten werde ich mein Glück vom Ufer aus versuchen.

Gruß Boniek

• boniek
    • 9. Juli 2012 um 06:44

Hei,
    also ich denke nicht das es was mit umbringen zu tun hat wenn man nachts mal sein Glück versuchen möchte!!!

Wie Gnam schon schreibt es soll durchaus Menschen geben die nachts sehr gut gefangen haben, nur weil man selber vielleicht nicht den Erfolg hatte den andere haben muss man nicht gleich verallgemeinern #zwinker2*

Und was die Sicherheit angeht informiere ich mich Lieber im vorraus bevor es später das böse erwachen gibt. Denn Lebensmüde bin ich nicht und wenn ich kein sicheres Boot habe werde ich auch bestimmt nicht so irre sein und mich auf den begeben.

Gruß Boniek

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse