Beiträge von Schoenwalder

    Also du nimmst die untere Tabelle. Je Auto bis 6 Meter länge zahlst du 158 NOK inkl. Fahrer. Jeder weitere Erwachsene kostet 34 NOK. Das heißt, du zahlst 2 x 158 NOK
    und 5 x 34 NOK je Überfahrt. Ausrechnen bitte alleine, ist mir zu spät.
    #Fisch2##

    Mit den Fliegern fand ich nicht störend. Meistens starten sie Richtung offenes Meer uns wenn sie mal über den Fjord hoch gehen, sind sie auch nur kurz zu hören und zu sehen und auch schon wieder weg. Angeltechnisch ist da eigentlich alles möglich. Auf Seelachs sind wir immer bei auflaufenden Wasser raus zum Leuchtturm in die Grandevika gefahren. In der Regel haben wir da immer gut gefangen. Größen bis 95 cm waren da für uns das Größte. Das ist aber natürlich von Brekstad schon ein Stück zu fahren. Aber in der Brekstadtbucht fängt man auch ganz ordentlich. Dorsch und Seelachs gab es da immer. Laut unseren Vermieter werden da auch Helis gefangen.
    Den wiederum haben wir gerade rüber auf der Festlandseite gefangen. 94 cm lang auf 60 Gramm pinken Gummifisch in ca 20 Meter Tiefe. Kein Riese aber mein ERSTER:) Noch kurz zu den Nematoden. Die hatten wir wie schon ober erwähnt ganz minimal und dann nur im Bauchlappenbereich. Deswegen machen wir die Dorsche gleich nach dem fangen auf dem Boot so weit fertig, dass wir sie dann später nur noch filitieren müssen.
    So dann Euch allen ein schönes Wochenende.


    Gruß der Schönwalder:wave:

    Hallo Martin
    wo genau willst du denn da hin. Brekstad ist ein kleines Örtchen wo du mit der Fähre von Valset vom Festland ankommst. Angeltechnisch ist in dieser Gegend alles möglich.
    Wir haben dieses Jahr in der Orlandbucht genau vor dem Fährhafen in Brekstad im Mai super auf Dorsch gefischt. Unsere Unterkunft war Ronsholmen Brügger.
    Eine super Anlage wo du dich um nichts kümmern musst. Der Service vom Besitzer Ketil ist fantastisch, genau wie die ganze Anlage.

    Hallo, bin am 1.Mai die E3 hoch und am 09. Mai wieder zurück Richtung Oslo. Alles bestens. Neue Tunnel sind fertig, ansonsten nur kleinere Baustellen die keinen Stress machen. Wünsch euch viel Spaß.
    Gruß der Schoenwalder:wave:

    Heute nun unser letzter tag. Kurzer Abschluß bericht der super woche hier auf ronsholmen. Insgesamt super Fänge. Dorsch bis 95 cm reichlich aus der orlandbucht und gerade ruber der anlage Sowie am loch in der wand bei agdenes.
    Kohler bis 90 cm gefangen in der orlandbucht und am leuchtturm.und zum Abschluss noch mein erster Heilbutt 90 cm und 8,1kg und ein riesen spass beim drill.
    Zuletzt noch nicht die rechtschreibung beachten.geschrieben alles vom Handy und die brille liegt zu hause.
    So das wars fur doeses jahr
    Gruss der schoenwalder

    Kurzer lagebericht der letzten tage
    Sonnabend sturm rausfahren ausgefallen sonntag bis mittag sturm dann traumwetter mir ententeich raus und 19 dorsche von 65 bis 85 cm und einen kohler
    Von 85 cm. Heute sturm bis14 msek und ab morgen mittag soll es sich beruhigen. Na dann bis bald.