Beiträge von Fjordfischer
-
-
tut sich wohl nicht so pralle da ein Schleppnetz durchzuziehen.... auch nicht eine Bombe/Granate mit dem Netz an Deck zu hieven....
Versicherungen könnten argumentieren wenn ein schwereres Bleigewicht auf den Zünder schlägt, wird es an der Oberfläche "ungemütlich" werden..... Für daraus entstandene Schäden sind von der Versicherung ausgenommen. Würde sagen das ein Fischerei-Verbot Sinn macht.
In D gibt es in der Nord- und Ostsee auch ausreichend Gebiete in denen tausende Tonnen Bomben, Granaten und Munition vor sich hinrosten.....
An den Ostfriesischen Insel werden regelmäßig Bomben/Granaten angespült....Das allgemeine Fischverbot macht nicht nur aus deinen gennaten Gruenden sinn, sondern dort hat man festgestellt das Meereslebewesen in dem Gebiet mit Quecksilber, Blei und Sprengstoffpartickeln verseucht sind. Macht also sinn, das dort weder kommerziell, noch touristisch gefischt wird.
-
Da steht nichts das die Beiden ein 14 Fuss Boot hatten. Lediglich das derjenige der Hilfe leistete mit seinem 14 Fuss Boot nicht nah genug an das Seezeichen fahren konnte, aufgrund der Wellenlage, um die Beiden in seinem Boot aufzunehmen.
Wie genau es zu dem Unfall kahm, dazu gibt es in dem Artikel keine Infos.
-
Juergen ich wuensch dir alles erdenklich Gute und komm wieder auf die Beine.
-
Die persönliche Meinung lässt Du eindeutig dadurch erkennen, dass Du
a. empfiehlst, diese Fischerei (auf Heilbutt) gleich ganz zu zu lassen
ohne
b. eine Option zu Hand zu haben, die Fänge von solchen Großfischen wirksam zu vermeiden und nur Heilbutte in der üblichen Küchengrösse zu fangen.
Wenn der Großbutt eben dann doch mal an den20 cm Gummifisch gegangen ist, dann ist eben bei Heilbutten von Ü2M die Handlungsfreiheit des Anglers eben vom norwegischen Gesetzgeber begrenzt, er MUSS diesen Fisch releasen und ich finde es schlicht nicht korrekt wenn er für dieses gesetzeskonforme (und meiner Meinung auch mal wirklich sinnvolle Handeln) dann auch hier noch kritisiert wird!Ehrlich jetzt. Der letzte Satz ist lediglich ein Resume bez Zusammenfassung der Stimmung des Shit storms. Aber gut, jeder liest halt das daraus was ihm am besten im Kram passt.
Aber um mal dein weiteres Geschreibsel aufzugreifen. Der Veranstalter macht gern Reklame damit das man bei, mit ihm den Butt seines Lebens angeln kann. Also so ganz rein Zufaellig ist der wohl nicht drann gegangen und die Ausruestung wird wohl auch auf Grossfisch abgestimmt gewesen sein, da ich mal bezweifel das ich so einem Burschen mit leichten Ostseegeschier ausdrille.
So und nun etwas persønliches. Ich halte diesen Hyp des Riesenbuttangelns fuer moralisch genauso verwerflich, wie die Grosswildjakt in Afrika.
-
Wenn Du Du mir genauer erklärst, wie man bei beim Fischen auf Heilbutt genau solche "Brecher" von vornherein "aussortiert", kannst Du weiter maulen

Ich maule nicht, habe lediglich nochmal genauer erklaert was den Zorn im Netz so hochkochen laesst. Weiss auch nicht wo man da eine persønliche Meinung dazu heraus lesen kann, aber scheinst heute wohl mit den falschen Fuss aufgestanden zu sein. Bekommen ja einige heute hier von dir verbal um die Ohren gehauen.
-
Es geht beim shit storm weniger darum das genau diese Kveite zurueck gesetzt wurde. Sie ist nur der Ausløser. Es wird mehr kritisch gesehen das immer mehr Angler in den Norden reisen um genau so einen Fisch zu fangen, um ihn dann wieder zurueck zu setzen.
Dann kann, soll man es doch gleich lassen.
-
Das sieht stark nach Fister aus.
-
Natuerlich ist dort Luft nach oben. Ansonsten waehren bei Seegang diverse Autodaecher verbeult und jeder 2m Huehne haut sich die Ruebe an. Da besteht keine Gefahr das einem die 2cm zum Verhaengnis werden. Ich wuerde es auch drauf ankommen lassen. Zwei cm lassen sich immer noch ueber den Reifendruck heraus hohlen. Wo wohl genauer von den Faehrgesellschaften hingeschaut wird, ist, wenn es all zu dreist versucht wird. Also 2m gebucht und mi 2,5m ankommen.
-
Heute gabs wieder einiges Neues zum Impfpass hier in Norge. Sieht seh positiv aus. List an hier: https://www.regjeringen.no/no/aktuelt/fri…tene/id2859913/