Beiträge von Rasmus

    Hallo pilotti
    Da habt ihr wirklich ein tolles Haus,mit super elefant boot. Wir waren auch schon im larsen haus und super begeistert. Dann können wir uns bestimmt auf einen lifebericht freuen. Na klar erst wenn du mit dem filitieren fertig bist.............?!
    Gruß Rasmus
    Ps. Ihr könnt es auch am Hidrasund ausgang probieren,da sind ein paar unterwasserberge,habe leider keine koordinaten dafür.

    Hallo pilotti
    Vielleicht hast du glück und bekommst noch ein paar heringe,ansonsten geht auch Köhler und Reeker. Ich gehe davon aus,das du keine babys opferst,wie viele andere es machen. Wir nehmen zu dieser jahreszeit auch reste vom pollack,geht auch. Muss nur schön flattern im wasser!
    Gruss Rasmus

    Hallo wolf
    Ich gebe troll vollkommen recht mit der aussage. Weniger ist mehr!!!!!
    Wir basteln unsere vorfächer selber, mit einem höchstens zwei beifängern. Wenn du raus kommst,beangel die felsen vor Rasvag. Wir zocken dort gute pollack mit dem system. Wie schon gesagt,1-2 beifänger,mit 60-70 gramm pilckern. Nur habe gedult und schlage nicht beim ersten zuppen an!!!!!! Der erste biss ist meist ein baby köhler auf einem der beifänger,3-4 sekunden steigt meist noch ein polack mit ein und zwar auf den pilcker. Die hatten meistens 40-50 cm die burschen und machen spass an der wurfrute. Viel spass und glück.....
    Gruss Rasmus

    Hallo,da bin Ich wieder.
    Das sind na klar Erfahrungswerte,mit dehnen Ihr da kommt!Wir sind aber zu dritt und haben meistens eine Wurf und Pilkrute plus Kescher und anderen Kram dabei. Und in einem größeren Boot fühlen Wir uns sicherer.Ich glaube das Geld ist in ein größeres Boot besser investiert als in Bier oder anderen Quatsch.
    Danke für Euer interesse,wird schon.Wünsche Allen die noch nach Norge fahren super Wetter und gute Fische!!!!
    Gruß Rasmus

    Darf ich mal :biglaugh:
    Schon aus wettertechnischen Gründen würde ich dir stark empfehlen das Yellow Boot zu Mieten .Punkt 1 .es ist hochbordiger, P.2 schwerer also liegt es besser im Wasser und das Platzangebot für 3 Leute plus Angelgeröddel spricht auch ganz klar fürs Yellow.Soweit ich weiß sind auf den Pötten auch Festecholote drauf,noch ein Plusspunkt:klatsch:
    Wobei ich gleich dazufügen möchte.Rettungswesten sind keine Sitzkissen, und der Blick sollte grundsätzlich aufs Wetter gerichtet sein, die beiden letzt genannten Dinge sollen nur ein gut gemeinter Rat sein:wave::wave:
    :wave:



    Danke für den gutgemeinten Rat! Haben schon so manchen ungemütlichen Ritt hinter uns und sind aufgrund dessen doch vorsichtig geworden. Grad oben am Südkap haben Wir schon öfter doff ausse Wäsche geguckt. Kein noch so großer Fisch ist es werd nicht wieder heil am ofen zu sitzen.
    Gruß Rasmus

    Hallo zusammen.
    Ersteinmal danke Mona und Hoddel !
    Wir haben wie immer das Problem mit den Booten. Wir sind im september mit 3 Leuten in dem Haus und haben ersteinmal nur das kleine Boot was zum Haus gehört.Da Wir nur eine Woche vor Ort sind haben Wir aus wettertechnischen Gründe das zusatz Boot noch nicht gebucht.Da aber das Revier zu weiteren Fahrten frohlockt, habe Ich bedenken das Wir mit der Nusschale so manchen Ritt hinlegen werden. Darum wüsste Ich gerne ob das Zusatsboot ok ist? Damit Wir es noch buchen können.
    Vorab vielen Dank!
    Gruß Rasmus