1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Kingfisher

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. ..christian..

Beiträge von ..christian..

Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!

Zum Rätsel geht es hier längs.   Die Preise sind hier zu sehen.

• Kvernes Ende April

• ..christian..
    • 4. April 2012 um 11:29

moin...

wir sind ab dem 12. Mai bei Sveggen, liegt ein Stück weiter westlich an der Küste von Averoy...kannst ja mal berichten was bei euch so gelaufen ist:Danke:

An den Kanten zur offenen See müsste einiges gehen, von Steinbeßer, Leng und Lumb mit Natürköder und auf Köhler und Pollack im flachen Wasser...
    aber wie gesagt wir waren auch noch nicht in der Ecke, deswegen lasse ich mich auch überraschen

mfg christian

• Dyneema Dynasty Schnur....kennt sie jemand???

• ..christian..
    • 29. März 2012 um 14:59

so nun ich mal wieder:)
    erst mal vielen dank für die Infos...

na sicher habe ich vorher gegoogelt:), wollte aber nochmal einen neueren Beitrag zur Schnur haben, hätte ja sein können das sie zur Zeit noch wer auf der Spule hat und berichten kann...und außerdem habe ich im ersten Post doch geschrieben das mein Kumpel sie sich geholt hat und nicht ich!

genau deswegen habe ich vorher gefragt und bin nun zum Entschluss gekommen mir für fast die gleichen Kosten ne 30 Lbs Power Pro Schnur zu holen:baby:
    habe bisher in der Bucht auch noch nie Probleme gehabt, sind ja eben auch nur Händler die halt die Ware zusätzlich noch online vertreiben, von daher passt das schon!!!

• Dyneema Dynasty Schnur....kennt sie jemand???

• ..christian..
    • 28. März 2012 um 09:20

Mein Kumpel hat sich für Norge die geflochtene Dyneema Dynasty extreme bestellt in dfer Bucht...

http://www.ebay.de/itm/Dyneema-Dynas...item231b618bf9

kennt die wer von euch oder hat sie vielleicht persönlich schon beangelt?

mfg christian

• Im Mai gehts auf nach Averoy...

• ..christian..
    • 22. März 2012 um 23:10

servus...

Meine Truppe und ich fahren Mitte Mai nach Averoy, genauer gesagt nach Litlrossoya (das liegt unter Sveggen)

Wir sind das erste Mal in der Ecke dort.

Kann mir jemand noch ein paar aktuelle Tipps geben was Fangplätze, Köder und zu erwartende Fische angeht???

oder ist eventuell jemand vor uns oder zum gleichen Zeitpunkt wie wir oben...

Wir sind über jede brauchbare Info sehr dankbar:baby:

Vielen Dank schon mal vorab!

mfg christian

• Info´s zu Averoy an der Atlantikstraße

• ..christian..
    • 13. November 2011 um 22:27
    Zitat von Loodl

Hallo Christian.
    Wir waren 2oo2 in Sveggesundet, ist eine geile Ecke dort.:baby:
    Man kann eigentlich bei jedem Wetter angeln. Die absolut besten Fangplätze gab es etwa 5-10 km vor der Küste in Richtung Grip; dort gibt es viele kleine Inselchen. Auch ging immer Hammer die Post ab auf Pollack, Dorsch u.Köhler. Meistens hatten wir alle vier die Ruten gleichzeitig krumm. :klatsch:
    Aber Achtung, es gibt in dieser Region auch einige Walarten - mit ein wenig Glück habt ihr, neben den Schweinswalen, auch eine Begegnung mit Orkas dort draußen. :rolleyes: (Wenn Wale in Sicht, dann Fisch weg!):eek:

Gruß Loodl

na das hört sich ja schon mal sehr gut an:baby:

wie lange brauchen wir dann von da aus auf den offenen Atlantik, ich muss dazu sagen wir haben 2 Boote vor Ort....1 Boot mit 16 Fuß und 15PS und eins mit 16 Fuß und 50 PS. Ich denke mit dem starken Boot sind wir ganz gut aufgestellt und können ruhig mal raus fahren wenn es denn das wetter zu lässt.

zu welcher Zeit wart ihr denn da?

was können wir im Zeitraum vom Mai so erwarten an Fischen???

mfg christian

• Info´s zu Averoy an der Atlantikstraße

• ..christian..
    • 11. November 2011 um 19:43

Servus..
    wir fahren nun nächstes Jahr im Mai nach Averoy, genauer gesagt nach Sveggesundet!

kennt die Ecke wer oder war vielleicht schon mal dort gewesen?

ich eröffne mal dieses Thema in der Hoffnung ein paar Infos über das Gebiet zu bekommen was die Angelei und fängige Stellen an geht!

vielen dank schon mal

MfG christian

• Infos zu Averoy 2012

• ..christian..
    • 9. September 2011 um 15:17
    Zitat von norge

ich sende dir ein paar gute fischplätze in den nächsten tagen
    per pn norge

alles klar, :Danke:

• Grundausrüstung Köder

• ..christian..
    • 8. September 2011 um 23:01

Jo die Messe kann ich dir auch nur empfehlen, war letztes Jahr auch da und war Top...du kannst dich mit zich Leuten unterhalten und kriegst sehr gute Angebote;)

werde auch wieder vor Ort sein!

• Infos zu Averoy 2012

• ..christian..
    • 8. September 2011 um 22:58
    Zitat von Jürgen Chosz

Also ich finde die Möbel nicht alt sondern urgemütlich .
    Und manchmal frage ich mich warum man immer sonstwohin aufs Meer muß um Fische zu fangen.Du glaubst ja garnicht wieviele Fische dir beim weit rausfahren die Zunge raus strecken und sich einen grinsen würden ,wenn sie es könnten .

ja na sicher, das ist ja der Punkt das ich sage es wird schon werden und wir machen das beste draus...der Fisch steht überall, man muss ihn nur finden!

es geht halt größtenteils um die Sicherheit bei den Booten, und da ist es sicher von Vorteil wenn man was größtes unter den Arsch hat:)

• Infos zu Averoy 2012

• ..christian..
    • 8. September 2011 um 21:48

ja stimmt schon jedoch sagen wir uns wir sind jung und wollen wirklich nur angeln und abends nen paar Bierchen trinken:baby:

also ein reiner Männerurlaub wobei wir das Haus nur als Schlafmöglichkeit nehmen, deswegen haben wir uns dafür entschieden und es hat ja laut Karte ne gute Lage zum Meer!
    aber mit dem Boot das macht mir auch so ein bisschen Sorgen, ob es nicht zu schwach ist aber das wird schon werden!

Welche Strecke fahrt ihr denn immer bis hoch oder was kannst mir empfehlen?
    wir kommen aus dem Harz und dachten da an die Fähre von Fehmarn nach Rödby, dann über die Öresund Brücke und durch Schweden, weiter über Oslo und Lillehammer und dann bis hoch...

mfg

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse