Hallo Freunde,
ich bin schon 48 Jahre auf dieser Welt und habe 40 Jahre davon mit dem Fischen verbracht. Endlich habe ich mich im NAF registriert, hauptsächlich, weil meine Kumpel aus verschiedenen Gründen nächstes Jahr nicht mit nach Norwegen kommen können. Daher wollte ich es mal mit einer Mitfahrgelegenheit versuchen. Also war registrieren angesagt! Und:
Man kann andere Leute kennen lernen und natürlich auch deren Tricks und Tipps. Davon habe ich sicher auch ein paar zu bieten. Zu Hause angele ich vorwiegend mit Jig-Köpfen, Drop-Shot, Fliegen, aber auch mal mit Mais auf Karpfen, Plötzen und so. Meist benutze ich dünne Schnüre und kleine Haken, das steigert die Anforderung an den Angler und lässt mehr Chancen für den Fisch. Außerdem verletzen sich die Fische nicht so sehr.
In Norwegen bin ich etwas umtriebiger. Ich angele mit allem, was erfolgreich erscheint. Gummi, Fetzen, ganze Fisch, Blinker, Spinner, Fliegen, Wobbler, gern mit Rekern, sogar mit Barschzockern, die super auf Pollack und Köhler funktionieren. Und ich kann schöne Edelstahlsysteme biegen, die wunderbar die Platten überlisten.
Ich hoffe, dass jemand im nächsten Jahr von Juni bis August einen Angelverrückten mitnehmen möchte, der sich mit Bootfahren, Navigation, Echoloterei, Knoten, Schlaufen, Wellen, Wind u.v.m. auskennt, da kann ich nur sagen: Ja, ich will!
Ich war bisher meist in Süd- und Mittelnorwegen und kenne dort auch gute Angelplätze. Aber ich würde es gern mal weiter nördlich versuchen. Auch eine Anreise mit dem Flugzeug kommt für mich in Frage - bin für alles offen! Seekrankheit gibt es bei mir nicht!
Ausrüstung ist komplett vorhanden. Wem etwas fehlt, ich bringe es mit. Habe zwei Echolote, Ruten & Rollen (Favorit: Penn - ein Traum), Schnur, Systeme, Bleie (kann auch selbst gießen), Rettungswesten, Anzüge, binde Vorfächer und Paternoster aller Arten - alles kein Problem. GPS-Navigation ebenfalls möglich.
Leute - ich bitte euch inständig: Lasst mich nicht in Deutschland zurück.
Ich werde irre!:ablach:
Beiträge von tomnet88
-
-
Hallo Freunde,
Norwegen ist unser gelobtes Land und ich war schon 17 Mal dort. Und nun?
Plötzlich habe ich für 2011 keine Crew! Schöner Rekersalat!
Meine Kumpel haben mich sozusagen im Stich gelassen. Aus verschiedenen Gründen können sie 2011 nicht mitfahren. Daher suche ich nun eine Mitfahrgelegenheit. Zwar ist das ein komisches Gefühl, wenn man sich nicht kennt, aber andererseits ist es auch interessant. Man kann andere Leute kennen lernen und natürlich auch deren Tricks und Tipps. Davon habe ich sicher auch 'ne Menge auf Lager. Ich bin schon 48 Jahre auf dieser Welt und habe 40 Jahre davon mit dem Fischen verbracht. Wenn jemand im nächsten Jahr von Juni bis August einen Angelverrückten mitnehmen möchte, der sich mit Bootfahren, Navigation, Echoloterei, Knoten, Schlaufen, Wellen, Wind, selbst gebogenen Edelstahlsystemen (für eine hervorragende Plattfischangelei) u.v.m. auskennt, da kann ich nur sagen: Ja, ich will!
Ich war bisher meist in Süd- und Mittelnorwegen und kenne dort auch gute Angelplätze. Aber ich würde es gern mal weiter nördlich versuchen. Auch eine Anreise mit dem Flugzeug kommt für mich in Frage - bin für alles offen! Seekrankheit gibt es bei mir nicht!
Ausrüstung ist komplett vorhanden. Wem etwas fehlt, ich bringe es mit. Habe zwei Echolote, Ruten, Rollen, Schnur, Systeme, Bleie (kann auch selbst gießen), Rettungswesten, Anzüge, binde Vorfächer und Paternoster aller Arten - alles kein Problem. GPS-Navigation ebenfalls möglich.
Leute - ich bitte euch inständig: Lasst mich nicht in Deutschland zurück. Ich werde irre!:ablach: