So nun mal meine Antwort.
Erstens war meine Erste Angelreise Schottland,mit Norwegen nicht vergleichbar.zweitens weiß ich nicht warum ihr euch so aufregt .
Ich war da um zu Angeln und weiter nichts.Stattdessen wurde gesagt ,Ihr Fangt sowieso nichts ,oder kannst dir ja den Gletscher Ansehen.Zweitens wenn ich ich schreibe Angelführer( vielleicht wäre es ja mal Interessant wenn man eine Bucht gezeigt bekommt,für Scholle z B.oder als schlecht Wetter Ausgleich)Wenn ich sowas schreibe wie Angelguiding
erwartet man soetwas.wenn dann die Leute weg sind sollte man sich um Ersatz Kümmern oder Anzeige Streichen.Wie gesagt mir geht nicht um den Angelführer,sondern um Tatsachen.Ich bin Selbstständiger Handwerksmeister und ich kann auch bloß das Anbieten was ich habe.Nun noch zum Steg.Wenn Abends der Wind nachläßt,dann muß ich Abends halt nochmal Runtergehen und die Brücke hinab Lassen.
vielleicht wollen ja am Nächsten morgen Leute schon 8.00 Uhr weg,zum angeln. Ich war bloß eine Woche dort,und inder Zeit konnte ich nicht alles Ausprobieren,aber vielleicht habt ihr ja länger Zeit .Ich muß leider wieder arbeiten
Beiträge von haraldreinhold
-
-
Wollte nun eine Abschlußbewertung machen aufgrund meines Urlaubs auf Langenuen.Habe eigentlich auf fjordsven gewartet ,zweck`Hilfe Angelstellen( Erstesmal Norwegen).Kein Guide ,kein sven mehr da ,schade.
Wetter war Eigentlich akzeptabel,aber das kann nun mal keiner Ändern.Kein Revier für Dorsch.Fisch wurde Eigentlich ganz gut gefangen . 2 personen 20 kilo Filet.Bis auf zwei Dorsche nur Köhler,bei Lachsfarm.( Pellets)
Köhler waren zwischen 30- 50 cm ( größer selten)
bei schlecht Wetter keine Ausweichmöglichkeit um vom Strand oder Bucht aus zu Angeln( Scholle oder so):(
Negativ .Was mir gefehlt hat ! Veranstalltungen vom Betreiber.
Grillabend oder ähnliches:mad:. Etwas mehr Einsatz wäre nicht schlecht.Dafür sind Boote aber Topp.
Unterkunft .Hatte die Billigste( finanzen)aber zumindestens sollte doch in der Küche eine Grundbedarf da sein ( Pfeffer ,Salz, Kelle)
Wollte Letztenabend nochmal vom Steg Angeln, Steg gesperrt wegen Wind.Wind war aber nicht so doll.
Letzten endes würde ich sagen Bewertung ( 1 Bestes) 3-4 Sorry -
danke für die info.Ich hoffe das ich mit dem Boot wenigstens bis ans andere Ufer schaffe.
Ruten sind schwere Bootsruten Wft/ Penn
Rollen Penn und Sänger
Bloß um Blei werde ich mich noch kümmern müssen.Schätze mal aus dem
Lesen einiger Berichte heraus so 500-1000g
Harald -
Weste ist klar. Boot ist das kleinste 15 fuss 15 PS
Wir sind insgesamt 2 Personen.Will ja nicht auf den Atlantik.Wollte eigentlich sowieso nicht mit Kutter Rausfahren( zuviel Leute) Lieber in Ruhe Angeln (Naturköder)als
auf Kutter und pilken.
harald -
Will nächstes Jahr mitte Mai nach Stord ( Langenuen) .Falls schlechtes Wetter sein sollte für Boot,hat jemand Adressen für Kutterfahrten in der Nähe ?
Danke???:)