Bin immer noch auf der Suche nach MeFo-Blinker.
Beiträge von Karpfengott24
-
-
Warum fliegt ihr nach Südnorwegen ?
Keine Haken, keine BESPULTEN Rollen -und angeblich auch keine Pilker-
ins Handgepäck !
Gruß
Heiko
Sorry das ich erst so spät zurückschreibe.
Warum fliegen? Hhhmm,gute Frage.
Wir fliegen mit jemandem,der das Haus umsonst organisiert hat (über Bekannte,Freunde oder was weiß ich).Und da diese Person selber nicht angelt,wollte Sie fliegen.Egal,Flüge sind gebucht und jetzt müssen wir das beste aus der Situation machen.
Pilker,Rollen werden aufgeteilt,ist klar.
Das einzige was mir noch ein bißchen Sorgen macht ist der Ruten-Transport.
Ruten einfach in Plastikrohre packen? Sportgepäck? Mein Kollege will noch bei der Fluggesellschaft anrufen und nachfragen.
Gestern habe ich mir auf einer Angelmesse Pilker und Beifänger von jemandem aus dem D.Eisele-Shop zusammenstellen lassen,also hab ich jetzt schonmal ein paar Teile zusammen.
Ich bräuchte aber nochmal einen Rat zum bespulen meiner Rollen.
Ich habe die Penn Sargus5000 und für meinen Kollegen eine Shimano Catana4000 gekauft.
Ich möchte beide Rollen mit geflochtener bespulen,allerdings wird es recht teuer 4Spulen(1Ersatzspule pro Rolle) voll zu machen.Da wir ja sowieso nicht tiefer als 150m(???) fischen,würden 200m geflochtene pro Spule ja reichen.
Woher weiß ich aber wieviel Mono unter die geflochtene kommt? Hat jemand eine Idee oder kann mir helfen?
-
Würde mich auch interessieren....
-
Bin auf der suche nach Pilkern/Mefos-Blinker für die leichte angelei in Südnorwegen(bis 75g).
Wer gebrauchte Set´s zu hause rumfliegen hat und diese für kleines Geld verkauft kann sich gern per PN melden.
-
Hallo Norwegen-Freaks,
ich brauche euren Rat zum Thema Köder.
Im Mai fliegen wir nach Norwegen und wollen im Süden auf Fischtour gehen.
Leichtes Spinngerät hab ich mir schon zugelegt (Penn Sargus + WFT Charisma Senso/Pilk 30-120g).
Also Köder habe ich schon Hansen Flash in blau / silber mit 26 oder 30 Gramm notiert.
Was muss noch unbedingt in den Koffer?
Denkt bitte dran das ich nicht kiloweise Pilker etc mitnehmen kann,schließlich müssen auch Kleidung eingepackt werden.
Sascha -
Hey ihr lieben Angler,
so eine Kutter-Tour würden wir schon gerne machen,aber wir stehen vor folgendem Problem.
Wir fliegen und können deshalb nicht auch noch "schweres" Angelgerät mitnehmen.Wenn wir gegen kleines Endgeld was für die 4Stdunden geliehen haben könnten,würden wir es machen.
Das "wir" ist dann das nächste Problem,wir sind nur zu dritt.
Sascha -
Ich habe die Schnur wegen des Preises ins Auge gefasst.
Ich habe mir gestern die Penn und eine Shimano Catana4000 gekauft und möchte beide mit geflochtener Schnur bespulen,aber bei den Preisen für geflochtene wird man ja arm... -
Sooooo Leute,habe gestern meine Rute und Rolle für Norwegen abgeholt.
Rute:WFT Charisma-Rute
Rolle:Penn Sargus 5000
Ich würde gern eine Hemingway Dyneema Typ 12,9,5kg Tragkraft
aufspulen,reichen 300m um die Spule voll zubekommen????:)
gruß Sascha -
Das hört sich doch prima an.
Wie würde denn so eine Tour aussehen?
Bräuchten wir nur unser Angelzeugs mitbringen????:)
Was würde so eine GuidingTour für 3Mann kosten?
Nur damit ich eine Vorstellung hab...
gruß Sascha -
Gibt es eigentlich auch Spezialisten vor Ort,die man für einen Guiding-Tag "buchen" kann?