Beiträge von paulexxlboot

hallo eli
    wir waren im vergangenden jahr in lista-borhaug.
    du hast nur ein problem,das wetter bzw.der wind.ansonsten kommst du gut zu den hotspots.wir konnten nur einen tag rausfahren.überleg dir mal plan b.
    wo seid ihr denn untergebracht?

hallo leute.
    ich muss hier mal klaus recht geben.bin zwar im vergleich zu euch nur laie,aber wir waren im vergangenem jahr im hafen(über dem kiosk)untergebracht.also mit blick auf die kaimauer,so kannst du immer sehen was auf dem meer so los ist.da waren ein paar angler mit kleinen dieselschnecken,die sind jeden morgen um sieben raus, egal was für wind oder wetter war.so konnten wir entscheiden ob wir fahren oder nicht.wenn ich aber die boote nur alle 3 min. sehe,und weisse schaumkronen zu sehen sind,dann muss man auch mal nein sagen können.aber ich muss auch sagen,wenn man sich selber realistisch einschätzen kann,und ein entsprechendes boot hat,wird man die richtige entscheidung schon treffen.was ich damit sagen will,wenn du aus dem hafen raus bist,ist es besser als es aussieht.aber ich für mein teil bin da eher ein schisser.schlimmer als die ausfahrt,war eigentlich immer die rückfahrt richtung hafen.also lieber mal skat spielen wenn der bauch nein sagt.auch eike weiss wenn es nicht geht.wir hatten tel:kontakt.da hat er auch gesagt,geht nicht.ich glaube er kann schon einschätzen was geht und was nicht.also seid friedlich und freut euch auf die tour.ihr habt alle genug erfahrung um zu wissen was geht.

auch einen lieben dank an alle die uns im letzten jahr mit all ihren tips für lista unterstützt haben.leider konnten wir nur 1,5 tage rausfahren.
    wer noch tipps für börnevag und umgebung hat (angeltechnisch) immer her damit.wir sind für jeden tipp dankbar.

mfg holger

hallo kreuzflagge
    vielen dank für die prompte lieferung.(wie immer)
    bin am sortieren was ich dir zukommen lasse,ist ja nicht so leicht was gescheites weg zu geben,aber so viel arbeit muss belohnt werden.:(:confused::baby:

da mach dir mal gar keine gedanken,damals war es so, das der vermieter im winter selber drin wohnt.so ist auch der standart.küche ist 1a,dann zwei bäder,sauna,wirlpool,kamin,grill,räucherofen,zwei kühltruhen.oben hast du noch mal eine loggia mit tv,wir waren mit 9 leuten da und hatten jede menge platz.
    und vom steg ist es gleich tief.filetirplatz ist unten am steg,mit fliessenden wasser vom bach. also da brauchst du in der beziehung mal gar keine sorgen machen.nur die anfahrt ist ein highlight.