An Hoddel Danke für Deine Antwort, hat mir geholfen , intensiv in den Medien darüber zu suchen , welche das von Äna sira betätigen . Grüße aus Hamm , Angeljuergen
Beiträge von Angeljuergen
-
-
Angeljuergen . Südnorwegen .... Ich habe hier eine Frage : wenn ich ein Lachs , in der Schonzeit , im Fjord und nicht im markierten Lachs-Gebiet ( wie im Lundeyatner bei Äna-Sira ) fange , muss ich " Diesen " doch wohl wieder zurück setzen ! Gibt es überhaupt Schonzeiten für Lachs im Fjord oder offenes Gewässer ( Nordsee vor dem Fjord ) ? Habe hier leider "kein" Wissen .. Grüße vom Angeljuergen
-
Hallo Björnbär
Danke für die Karten vom Sandeidfjord. Hoffe , mein Vermieter Sein Boot ist O.K. Dann kann es losgehen . Gruß Angeljuergen -
Hallo Werni Von Vikedals im Sandeidfjord - Eingang habe ich viele Möglichkeiten die "da " besten " Angelstellen aus zu probieren. Ich bin vom Flachen - bis zum Tiefen - angeln eingerichtet. Hoffendlich bläst der Wind nicht zu stark , denn wird es nicht so gut . Habe dieses im Hardangerfjord erlebt . Dann kannst du " einpacken" . Bis bald .Gruß Angeljuergen
-
Hallo ,Fjordangler ,danke für die guten Info über den Krossfjord und Sandeidfjord
. Ich werde ,wie schon gesagt , in Vikedals wohnen . Da sind " Eure Angelvorschläge " garnicht so weit . Bis zum Urlaub kommen hoffentlich noch mehr Info , die ich alle für!s Angeln speicher. Gruß Angeljuergen -
Hallo Jens1970 , Danke für Info Krossfjord. Ich werde mehr im Sandfjord angeln als im Krossfjord selber. Bin selber gespannt , was alles so im Fjord schwimmt. Bin auch für Tiefen bis 600m eingerichtet. Nun Gut, alles andere nach meinem Urlaub. Es grüßt der Angeljuergen , Tschüß .
-
Hallo Gabi , Nach meinem Urlaub am Krossfjord werde ich mein "Wissen" ueber`s Angeln im Fjord weiter geben.Ist doch "Angel-Ehrensache " . Tschüß und Grüße vom Angeljuergen
-
Hallo "Norweger-Angler" ich war September 2008 am Hardangerfjord im Haus in Utne. Konnte durch ein Beinbruch leider nur ein Tag vor`m Haus ,Angeln. 3 kleine Leng und ein Großen Leng von 20 kg. und 1.50 Meter laenge ,in einer Tiefe von140 Meter und mit Knicklicht am Koeder ,war die Ausbeute von 4 Stunden.9 Tage in Haugesund im Krankenhaus , dann ging es per ADAC-Jet nach Hause und meine Frau mußte ,mit all den Angelsachen und Ersatz-Fahrer vom ADAC mit dem PKW nach Hamm zurueck. Das schreckte uns nicht app !! Jetzt fahren wir im September 2011 wieder nach Norwegen zum Kressfjord nach Vikedal zum Angen. Wer hat Info und eine Tiefenkarte vom Kressfjord ?? Wuerde mich freuen ,darueber etwas zu lesen . Ein Erfolgreiches Petri Heil wuenscht Euch der Angeljuergen .