Beiträge von Norgeneuling

    Hallo zusammen,


    danke für die Hinweise. Wir werden wohl die Fähre Rostock-Gedser nehmen und den Rest über Land fahren (E6-3-E6) und zwischendrin ne Übernachtung einlegen. Dann sind wir etwas unabhängiger von den Fährzeiten. Und mit 3 Fahrern sollte die Strecke schaffbar sein.
    Letztes Jahr waren wir auf Senja und haben auf der Hintour 2 Übernachtungen gehabt und zurück nur eine in Malmö. Hat ganz gut geklappt.

    Hallo zusammen,


    wir wollen im April nächsten Jahres nach Storfosna.
    Ich habe im I-Net nichts zum Thema Fährverbindungen auf die Insel gefunden.
    Habt ihr vielleicht ein paar Links oder Tips für die Anreise?



    Vielen Dank im Voraus.

    Hallo Horst,

    hast du auch Kartenmaterial von der Insel Senja?
    Ich fahre an die Westseite. Die Fylke ist Troms und die Kommunen Torsken und Tranoy.

    Schon mal :Danke: vorab.

    Hallo Rollendoktor,

    hab da mal ne Frage zur 340 GTI.
    Wie schätzt du diese Rolle ein zum mittleren Naturköderfischen/schweren Pilken und muss man hier zwingend etwas vor dem Einsatz warten? Habe mal gelesen, dass Penn kein Fett/Öl in die Rollen gibt und man das nachholen muss.

    Vielen Dank im Voraus

    Hallo Ricky69,
    ich war im Juni 2009 am Gronsfjord. Hatten eine Hütte in Amland.
    Direkt vor der Amlands Bucht ist eine kleine Inselkette (3 Stück). Ca. 30m vor dem letzten Felsen der Südspitze fällt es langsam ab und hier habe ich gute Köhler im Mittelwasser gefangen und auch einige Makrelen. (Gut zum Essen, nicht fürs Rekordbuch).
    Mit dem Rausfahren war es auch so eine Sache bei uns mit 16 Fuss und 15 PS :(


    Aber auch in der "Bucht" vor Korshamm lief es ganz gut.
    Unter der Autobrücke durch die Verengung bis kurz hinter Korshamm fahren und dann bei auflaufendem Wasser wieder rein treiben lassen. Hier konnte ich nen 89er Dorsch überreden an Bord zu kommen :klatsch:


    Da es mein erster Norgeurlaub war hatte ich an Pilkern alles dabei, was meine Ostseepilkkiste so her gab. :eek: Der schwerste lag bei 150g. Am besten liefen so ne zweigeteilten von DAM in Gelb-Rot-Grün und nen Schwarz-Silberner. Nen Echolot hatte ich auch nicht. War aber nicht schlimm.
    Kann abschließend nur sagen: Kein Tag ohne Fisch und super schön war es da auch noch. Der Leuchtturm in Lindesnes war ne gute Abwechslung zum Angeln (War auch mit Familie da).
    Wenn du noch Fragen hast einfach melden.