kommt um 14:00 Uhr eine Dokureihe
An der Nordseeküste Norwegen
klingt sehr interessant !
Gruß
Frank
kommt um 14:00 Uhr eine Dokureihe
An der Nordseeküste Norwegen
klingt sehr interessant !
Gruß
Frank
Sind auch in dem Motel gewesen. Liegt sehr ruhig und direkt am Hafen.
Werden beim nächsten Norwegenurlaub dort wieder einkehren.
Genau Olli, darauf bezog sich das entspannend.
Erst mal da sein.......und dann nur noch staunen.
Das Angeln ist natürlich spannend, man ist ja immer ein wenig aufgeregt was man da hochkurbelt.
Bilder kommen auch noch
Gruß
Frank
sehe gerade das "entspannende Vorfach"
Als Norwegen Neuling hat man sehr viele fragen und unbekannte.
Wenn man vor Ort ist sieht man es anders, halt "entspannter"
sorry für diesen Ausdruck
Gruß
Frank
@ Jürgen, nenn dein faules Vorfach einfach " entspannendes Vorfach " und schon passt alles.
ems-jade , 250 gr. Blei für Plattfischangeln na halt die Frau fest. Wo und vor allem wie tief angelst du auf Plattfisch das du dieses Gewicht wirklich benötigst???
LG der Olli
Nein nicht Plattfisch, der Rest auf 250 gr. Blei
stimmt
der Sternenhimmel war zu dem Zeitpunkt gewaltig und hat tolle Aufnahmen zugelassen
nein, ein Flugzeug.
War ein wünderschöner Abend zum Fotografieren. Man kann dort auch ein Sternbild erkennen!?
Hallo rwheede,
mir ging es genauso wie dir, man fährt nach Norwegen und möchte alles richtig machen.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen mache es so wie hier im Forum beschrieben. "LEICHTES ANGELGESCHIRR" ich hatte eine Rute mit 14er geflochtene wo ich fast alles mit gefangen habe. Da wo Du bist wurden im Oktober, wo ich da war, die Platten gefangen. Montagen kannst Du bei Jürgen bekommen "sogar per Hotline". Alles andere geht auch über Natürköder! Vorfach mit Makrele oder Heringsfetzen bestückt, 250 gr. Blei und auf geht´s. Vor Ort sieht alles anders und entspannter aus.
Gruß
Frank
nun wird es speziell
Canon 1000d
Einstellung
ISO 1600
Brennweite 18 mm
Blendzahl F/4
Belichtung 30 Sek.
Lichtwert +2
das ganze natürlich auf Stativ und windgeschützt.
Hoffe Du kannst da was mit anfangen.
Gruß
Frank
Hallo,
sind aus dem Urlaub zurück und kann nur sagen von Anfang bis Ende gelungen. Habe hier viel Hilfe und Tipps bekommen,
Das Wetter hat teilweise nicht so mitgespielt, ziemlich windig, habe aber trotzdem gut gefangen. @Jürgen@ deine Montage war auch erfolgreich im Einsatz.
Viel gesehen habe wir auch und da kann ich nur Hoddel seine Tourenvorschläge wärmsten empfehlen.
Die Tour zum Skreli Wasserfall und nach Farsund haben wir einfach nur genossen
Gruß
Frank