Samstag gehts los nach Ana Sira, hat jemand noch Tips zum Fang der einzelnen Fischarten zb.Leng und Meerforelle und das Angeln im Fluss.Mit welchen Fischen können wir überwigend rechnen ? Auch würde ich gern mal wissen was jemand zu den derzeitigen Wetteraussichten sagt.Ist ja solche Sache mit den Siragrunnen und dem Rausfahren.
Beiträge von Rossi
-
-
Herzlich willkommen bei den Angelfreunden Rossi
Du hast Post.
Hoddel
Vielen Dank Hoddel für die Fangskizze !!! Also Plattfisch,links und rechts der Flussmündung.Wie siehts aus mit Leng und Lump und Steinbeisser,was meinst Du wo treiben die sich rum ? Meinst Du es sind Meerforellen da ? Wir haben von Borks Haus 34-1. Man ich hätte noch so viele Fragen !!! Gruss Rossi -
Beim Einlaufbecken vom Kraftwerk ist Schluss. Etwas oberhalb wird ein kleiner See aufgestaut, der hat den Namen Langhølen. Erst danach kommt nach einer ganzen Weile der See Lundevatnet.
Das kannst du hier auf der Karte verfolgen:
http://www.suednorwegen.org/index.php?opti…1097&Itemid=463Wenn du die Karte weiter ranzoomst, siehst du auch, dass es nach dem fast runden Becken nicht weiter geht. Hier steigen die Lachse aber auf. Wenn du dort angeln möchtest, brauchst du 2 Lizenzen.
Ich schätze mal, dass das Wasserkraftwerk in diesem Sommer selten die Schleusen aufmacht. Dadurch wirst du es einfacher haben.
Im Meer, wenn das Wetter es zulässt, hast du sehr gute Möglichkeiten, auch große Fische ins Boot zu bekommen. Wenn du möchtest, schicke ich dir mal eine Fangskizze von den Siragrunnen.
Hoddel
Hallo Hoddel fahre am 16.10 nach Ana Sira,könntest Du mir auch eine fangskizze der Siragrunnen zukommen lassen ?