Ja aber nicht von Mutter mal von mir mit Streusel, der Von Mutter war ohne Milch und Streusel, Mutters Orginal Rezept folgt.
Schüß bis morgen. Die Barschfamilie ![]()
Beiträge von Barschandy
Der Hamburger Stammtisch ist geplant am 14.11.2025 oder 21.11 2026
Bitte mit abstimmen, wer noch dazu kommen möchte.
-
-
-
Moin Moin, einiges zum Salbei
Zur Zubereitung die Blätter immer Zerreißen damit sich die Ätherischen Öle besser entfalten können.
Wirkt bei Husten und Halsschmerzen als Tee mit Honig oder einfach die Blätter kauen, ( schmecht nicht aber hilft )Hat Desinfizierende Wirkung und unterdrückt die Schweißbildung, für den Garten den Winterharten Salbei.
Gruß An
y 
-
Ja Toni das macht Lutz bestimmt als Fleier für den Spreewaldstammi als Anreitz zu erscheinen.

-
-
-
Moin moin und sei herzlich Willkommen im Forum Danny.
In welcher Ecke von diesem schönen Land hast Du Dich verschsteckt. Oder hast Du Fernweh nach - D.
Viel Spaß bei uns.
Gruß An
y 
-
Moin Moin Mark,
Der Rauch kommt doch bestimmt von der Currywurst von Deinem Grill.
Oh die Suse war mal wieder schneller die mag aber lieber Bratwurst.

Ne schöne Bilder haste da für uns eingefangen DANKE.
LG An
y 
-
Moin Moin Matthias,
Mit Pferdemist würd nebenan gearbeitet, Aneliese hat halt den Grünen Daumen und die Zeit als Rentner.So mal Zwei Bilder übern Gartenzaun.Dann wandere ich mal weiter durch meinen Garten da ich durch unsere Urlaube in Östereich auch so einiges Gelernt habe.
Das Unkraut nicht Gleich Unkraut ist.habe ich viele Jahre aus dem Rasen gestochen, daß war einmal.
Der Saft der Blätter ist ein gutes Mittel gegen Mücken, Pferdebremse und was sonst so sticht, lindert den Schmerz und den Juckreitz.
Als Tee auch gut gegen Husten. -
Moin Moin Matthias,
Im Frühjahr abhäufeln, dann kommt die Dunkel-Braune-Masse. Ein bis Zwei mal pro Monat je nach Niederschlag die schwarze Suppe. Und zum Herbst kann man wenn man will die Masse auf einem Blech ausstreichen und Trocknen und dann zum Winter mit dem Sand müschen zum Anhäufeln.
Pferdemist ( Anhäufeln ) geht aber auch, nur bei mir nicht wegen der Katzen.
Gruß An
y