1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. calbosch

Beiträge von calbosch

Frohe Ostern / God påske

Wünscht das Team der Norwegen Angelfreunde /
Ønsker teamet av Norwegen Angelfreunde

• Click - Connectors ?

• calbosch
    • 23. Februar 2012 um 19:33

Hallo liebe Gemeinde,

bin auf der Suche nach Click-Wirbeln, -Connectors oder wie auch immer die Teile heißen. Habe das in einem Video gesehen, damit konnte man einfach Seitenarme nach Lust und Laune einclipsen. Waren aus transparenter Plastik.

Hat evtl. jemand eine genaue Bezeichnung, oder noch besser eine Bezugsquelle ?

In 6 Wochen gehts nach Norge, hoffentlich klappt es diesmal mit dem Steinbeißer.

LG

René

• Dringend Mitfahrer gesucht Vesteralen April 12

• calbosch
    • 12. Dezember 2011 um 17:19

Liebe Nafler,

HILFE - mein geplanter Norwegentrip 2012 ist in Gefahr. Da bei unserer bisherigen Truppe 2 Mann ausgefallen sind, ist die Reise nicht mehr realisierbar.

Ziel ist Vesteralen - Ringstad vom 09.-18.04.12 ( plusminus 2 Tage flexibel )

Wer hat Lust mitzukommen ??

Hier die fakten im Telegrammstil -

- eigenes Haus für bis 7 Personen
    - Boot mit Kajüte und 130 PS
    - Frühstück inclusive
    - Benzin inclusive
    - 7 volle tage vor Ort
    - 1x Einkaufen vor Ort eingerechnet

Bei 4 Personen - 650,- Euro ( 3 wären wir schon ) ; bei 5 Personen 550,-

- Flieger z.B. von München oder Berlin incl. 40 kg Freigepäck + 8 kg Handgepäck gibts momentan für ca. 350-400 Euro.

Alles in allem also rund 1000 Euronen.

Meine Person (36 J. ) reise mit meinem Sohnemann 14J. - für den ich das ganze in erster Linie planen will. Und er wäre sehr traurig, wenn es nix wird. Außerdem dabei ein guter Freund (46J. ).

Alles weitere gerne bei ernsthaftem Interesse !!

Wer mitfährt bräuchte sich um nix kümmern, Planung und Buchung würde ich alles erledigen.

LG

René

• Gussform für Bergmänner 400 g - 600 g

• calbosch
    • 1. November 2011 um 20:57

Guten Abend zusammen,

hätte eine Frage zu Pilkergussformen für Bergmänner. Mir sind die größten bis 300 g bekannt.
    Bin auf der Suche nach größeren Formen, wo man 400, 500 und 600 gießen kann.

Kennt jemand eine Bezugsquelle ??

LG
    René

• Handschuhe, wirklich wasserdicht

• calbosch
    • 31. Oktober 2011 um 20:03

Liebe Gemeinde,

sorry, komme erst jetzt dazu zu antworten. Vielen Dank für die Infos.

Das mit den Gummi Handschuhen scheint m.M. nach die beste Lösung zu sein. Wie sind die von der Griffigkeit außen - angerauht, damit man sicher zugreifen kann ?

@Nordmeer-Handel
    Gibts die in versch. Größen ? Bräuchte noch ein paar für meinen Junior.

Hat jemand denn schon Erfahrungen gemacht, mit den hochgepriesenen Goretex Material - Handschuhen ? Das würde mir noch besser gefallen, aber wahrscheinlich sind die bei längerem direkten Wasserkontakt, nicht sehr lange dicht ??

LG

René

• Vesteralen 2011 - Der Virus hat zugeschlagen

• calbosch
    • 25. Oktober 2011 um 22:35

Lieber Heiko,

Direktflug geht meines Wissens nur einige Male in den Sommer-Ferienmonaten. Ansonsten wie fast üblich Zwischenstopp Oslo.

LG René

• calbosch
    • 25. Oktober 2011 um 22:33
    Zitat von Blinkerheini

Ja...das funkeln will ich auhc ma in den Augen haben. Wollte 2013 auch da hoch.Jetzt erstmal Westnorwegen in 2012. Über wen wart ihr oben? Suche da noch kleine Appartments für 2 Personen.

Servus ......?? alis Blinkerheini,

wir waren über Kingfischer dort. Allerdings buchen wir jetzt direkt und organisieren die Flüge selber. So haben wir im Frühjahr 8 Tage Aufenthalt ( 4 Mann Truppe ) incl. Transfers, Frühstück, Boot mit Kajüte, Benzin und 1x Einkaufen für rund 900,- Euro gebucht - Flüge schon mit 2x 20/23 kg + Handgepäck. Passt doch oder ??

Zwei Mann denke ich , ist recht schwierig, da alle Kosten durch zwei gehen, das macht sich vor allem beim Boot und Benzin bemerkbar.

Ich bin auf alle Fälle schon wieder ganz hibbelig, zumal mein Junior mit dabei ist.

LG
    René aus dem Halbsüden ( Chemnitz )

• calbosch
    • 25. Oktober 2011 um 22:12

Servus Jens, servus Heiko Anfahrt war bei uns simpel - in München in den Flieger - Oslo - Evenes und los gings. Da ich geschäftlich stark gebunden bin, blieb bei mir nur diese Variante um den Virus zu beruhigen.

An den Bildern bleibe ich dran, die schwirren in einigen Kameras und Handys rum, und ich habe noch zu wenig Zeit gehabt....

Die kommen nach.

LG

René

• Handschuhe, wirklich wasserdicht

• calbosch
    • 25. Oktober 2011 um 22:06

Hallo liebe Gemeinde,

möchte nächstes Jahr in der kälteren Jahreszeit nach Nord-Norge und suche dafür ein paar gute Handschuhe.
    Habe selber schon ein paar probiert, aber das Manko war meist die Wasserdichtigkeit. Das steht zwar meist drauf, aber nach ein paar Stunden und ein paar Mal ins Wasser gegriffen wars damit vorbei.

Ich suche daher ein paar absolut wasserdichte Handschuhe, möglichst Fleece gefüttert und nicht zu steif, damit man noch gut hantiern kann.

Bin bereit dafür auch etwas tiefer in die Tasche zu greifen.

Hat jemand einen Tip für mich, bzw. kann Erfahrungswerte vermitteln ??

Danke für eure Hilfe

LG

René

• calbosch
    • 25. Oktober 2011 um 21:11

Liebe Gemeinde,

obwohl schon einige Zeit her - wir waren Ende August auf den Vesteralen - ein kleiner Bericht von dem Trip.

Was soll ich sagen - ich bin infiziert vom NORGE Virus. Es war meine erste Reise in den hohen Norden und einfach nur traumhaft. Perfektes Wetter, die Landschaft eh der Hammer, und die Fischerei schier unglaublich.

Wir hatten bei der ersten Ausfahrt das Glück, daß uns der Anlagenbesitzer zeigte wie es geht.

Und ich fasse es immer noch nicht, wie das abgelaufen ist. Wir sind ziemlich weit rausgefahren. Erster Stopp - ich lasse meinen Bergmann runter - 40 m kurzer Test Stopp - harter Biss und mein Gegenüber nimmt trotz straffer Bremse Schnur. Was geht jetzt los ?? Harter Drill, zum Glück hat meine Rolle 6:1 übersetzung. Da kam eine Klamotte von Dorsch hoch - mir blieb die Spucke weg - 117 cm - 15 kg schwer.

Die Frage kam auf - was will ich noch hier, ich habe meinen Fisch gefangen. Aber wir sind geblieben;), die erste Ausfahrt brachte 9 Fische über 110 cm und "Beifang" wenn man das überhaupt so bezeichnen kann.

Wir haben bis auf Heilbutt und Steinbeißer die ganze Palette erwischt, sehr viele große releast ........... es war einfach phänomenal.
    Und so viel Fisch habe ich noch nie in einer Woche gegessen, aber so frisch ist er einfach super.
    Das Highlight kam zum Schluß - bei der letzten Ausfahrt kam ein großer Minkwal auf 5 m ans Boot. Da bleibt einem die Spucke weg - das war soo geil.

Und ihr könnt euch denken, was kommt - Ich bin nächstes Jahr wieder oben, etwas früher um den Steinbeißer zu erwischen und villeicht ne Platte.

LG

René

• Jigs selber machen

• calbosch
    • 4. Januar 2011 um 22:21

Hallo Freunde,

da ich hoffnungslos den "Winterkoller" habe, wollte ich ein paar Jigheads selber gießen. Blei ist schon bestellt, Gußform kommt auch bald.

Bin jetzt auf der Suche noch großen Jighaken. Habe den VMC Barbarian 5150 gefunden. Kennt jemand vielleicht noch Alternativen ? Mir gefällt besonders die Hakenform. Insbesondere die Größe ist eine Frage ? Gibts noch größere als 10/0 ? In manchen Katalogen habe ich Jigs gesehen mit 14/0.

Kennt wer solche "Kranhaken" ??

LG aus dem Süden

René

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Kingfisher

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum