Beiträge von daro1110

    Laut einem nicht registrierten Vermieter besteht das Problem für Einige wohl eher darin, dass man ein Unternehmen gründen müßte, um sich überhaupt registrieren zu können.
    Und davor scheut wohl der eine oder andere Hauseigentümer...evtl. aus steuertechnischen Gründen?

    zum Thema und zum Thema Fangstatistik schreibt ein Ferienhausvermittler folgendes:


    Abdem 01.01.2021 ändern sich die Vorschriften erneut. Das„Fiskeridirektoratet“ hat beschlossen, dass Touristen, diemindestens 7 Tage in Norwegen Urlaub machen und bei einemregistrierten Betrieb wohnen, maximal zweimal pro Jahr 18 kg Fischoder Fischprodukte aus Norwegen ausführen dürfen. Diese Mengegilt pro Person, die bei einem registrierten Eigentümer Urlaubmacht. Der Eigentümer stellt eine entsprechende Bescheinigung aus.Touristen, die bei einem nicht registrierten norwegischen EigentümerUrlaub machen, dürfen keinen Fisch aus Norwegen ausführen! BeiZuwiderhandlungen drohen hohe Strafen von 8000 NOK + 200 NOK pro kgFisch!
    VomGast wird ebenfalls eine aktive Mitarbeit erwartet. Er istverpflichtet eine Fangstatistik zu führen, in der die folgenden 5Fischarten erfasst werden: Seelachs, Rotbarsch, Dorsch, Steinbeißer,Heilbutt. Die festgelegte Mindestgröße für verschiedene Fischartenist einzuhalten.
    Einmal im Monat werden dann die gesammeltenDaten der Fangmengen von den norwegischen Hauseigentümern gemeldet.So kann das „Fiskeridirektoratet“ sich u.a. einen Überblick überdie Fischbestände verschaffen. Es ist nicht erlaubt mit Reusen,Netzen oder Scherbrettern zu fischen.

    vomex a retardkapseln...morgens vorbeugend zum frühstück eine und man hat den ganzen tag ruhe...von der einnahme dieser tabletten und gleichzeitigem, übermäßigem alkoholkonsum ist allerdings abzuraten....wie bei allen medikamenten eigentlich...

    hallo zusammen,


    soweit ich weiß, gibt es ja den einen oder anderen kutter, der angelfahrten ab farsund anbietet.


    wer hat hier schon erfahrungen gesammelt? auf was und wie wird in der regel geangelt und wie stark sollte das gerät sein, das man mitnehmen sollte?


    vielen dank schon mal im voraus...


    grüße daro :wave:

    na dann bin ich mal gespannt für 2013...sind anfang september nahe farsund und wollten es, falls möglich, mal einen tag in der lygna probieren...wäre schade, wenn die saison nur bis ende august gehen würde...

    Ja, das mit dem Parkplatz haben wir auch schon in den Bewertungen (als die ausführlichen Beiträge noch zu lesen waren) gesehen.


    Aber wir werden es verkraften, denke ich. #zwinker2*


    Ansonsten waren die Kommentare zu Haus und Lage fast ausnahmslos positiv...

    Hallo,


    waren letztes Jahr Ende September dort...konnten uns vor Makrelen im Fjord kaum retten...noch mehr und es wäre kein Platz mehr fürs Wasser gewesen. #zwinker2*


    Wenn es denn Makrelen sein sollen, würde ich empfehlen Makrelenvorfach und das ganze Gebammsel wegzulassen...mit Blinkern bis ca. 20g blinkern, schleppen oder aber einfach nur wie einen Pilker verwenden...
    Ordentliche Pollacks gingen ganz gut beim schleppen mit größeren Schwimmwobblern...am besten immer in Ufernähe schleppen...