1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Mattu

Beiträge von Mattu

• E39 wird bei Flekkefjord ab 1.3.15 gesperrt

• Mattu
    • 14. März 2015 um 07:37

Muss ich da durch wenn`s nach Abelnes geht, oder biege ich vorher ab? Ich habe ungeduldige Kinder im Auto.
    Gruß Mattu

• Der letzte Einkauf und dann gehts los.

• Mattu
    • 12. März 2015 um 22:20

Ich würde noch kleiner arbeiten, Pilker/Blinker 28 Gramm. Frisst kein Brot und hilft immer. Das in rot, grün, blau und selbstverständlich in silber, gold und kupfer

• Fleckefjord 28.03-04.04. 2015 . Ist noch jemanden in der Gegend?

• Mattu
    • 1. März 2015 um 23:10

Das ist wohl nur, als wenn du Sonar hättest. Die Linien dienen zum Feintuning der Kante. Das schaffst du mit der Angel auch selbst. Ich finde die normale Ansicht ausreichend.

• Mattu
    • 27. Februar 2015 um 22:36

Wir sind ab 28.3. da.
    Der Hering ist noch nördlich von Hiddensee. Die Fischer haben volle Netze, der Sund ist noch leer.

• Mattu
    • 26. Februar 2015 um 21:55

Ich bin in Abelnes.
    Wir benutzen auch navionics und sind davon überzeugt.
    Beim Angeln haben wir 2007 (letzter Abelnes Besuch) auf die Blubberblasenbucht verzichtet, Das war uns zu gruselig, das wollten wir nachher nicht essen müssen. Allerdings kommen wir auch von der Küste und wollen Spaß und nicht auf Gedeih und Verderb Fisch.

Viel Spaß! Vielleicht sieht man sich auf dem Wasser.

• Angeln von Land bei Abelnes für Mädchen 7 und 12

• Mattu
    • 21. Februar 2015 um 21:16

Mittlerweile sitze ich hier mit den Mädels und bekomme Einkaufsanweisungen. Die Angelstelle auf dem Foto ist quasi gebucht und die Makrelen sollten die letzten Tage genießen. So die Mädels ,-)

Ich bin lieber skeptisch und bremse. Makrelen schon im April?

• Mattu
    • 20. Februar 2015 um 22:02

Vielen Dank euch allen. Das ist ja schon mal was. Ich bin im Haus 50/1 von Borks. Leider habe ich keine Bilder vom Hafen. In der Erinnerung war es ungefähr 200 Meter vor irgendeiner Firma. Gegenüber von einem gelben Haus. Hilft das?

• Mattu
    • 20. Februar 2015 um 21:20

Guten Abend, in der Woche vor Ostern bin ich, wie fast jedes Jahr in Norge. Diesmal kommen meine beiden Mädels mit. Die Große hatte letztes Jahr in Korshamn Erfolge im Hafen (Rute 2,70, 20 Gr. Blinker in knallrot). Bestehen ähnliche Möglichkeiten dort in Abelnes? Ich war 2007 in Abelnes, habe es aber nie von Land aus versucht. Wir haben auch ein Boot, aber das mögen sie eben nicht so. Die Kleine will mit "Würmern" angeln. Ich würde Reker holen. Habt ihr Tipps, dann raus damit. Danke schon vorher!

• Tipps und Tricks für den Grønsfjord

• Mattu
    • 28. März 2012 um 22:31

Kurz zum Hyttenservice: Nina kann deutsch, Bodo ist Deutscher und supernett. Er übergibt die Boote und gibt Tipps. Wie du sicher schon gelesen hast war ich auch da und wede nächste Woche mindestens einmal den Durchgang zwischen Gröns-und Lenefjord unsicher machen, um Meerforelen zu haschen.

• Neuling macht Angelurlaub in Norwegen am Grønsfjord

• Mattu
    • 26. Februar 2012 um 22:21

Moinsen,
    wie schon oft gesagt, ist der Durchfluss zwischen Gronsfjord und Lenefjord nicht zu verachten. Bei Youtube kann man ein Video finden, wie Nordmänner Forellen fangen. Aus eigener Erfahrung weiß ich: kein Fake. Leichter Spinner, statt Fliege, wie im Video, geht auch. Ansonsten gibt es Tipps bei Bodo vom Lindesnes Hytteservice im Hafen Spangereid. Super Boote auch ;)

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Kingfisher

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse