Beiträge von blondolli

    Hi StefmanHH,


    wenn ich die Druckregulierung auf -0.6 stelle hat er nicht geschweißt. Eventuell hab ich aber auch nicht lange genug gewartet. In der Bediehnungsanleitung steht dass man wenn man die Druckregulierung einsetzt soll man manuell schweißen. Geht das bei dir wenn du auf -0.7 einstellst trotzdem das automatische schweißen?
    Das Vließ habe ich bei vakuumtüte bestellt, ich hoffe es dist das gleiche wie bei Lava.


    Das mit der extra Tüte ist ne coole Idee, werde ich ausprobieren. Danke.


    Schönen Gruß nach Hamburg


    Olli

    Hi StefmanHH, danke für dein schnelles Feedback. Das Flüssigkeisstop hab ich mir schon geholt und auf 2cm geschnitten. Trotzdem muss ich wenn ich die Druckregulierung einsetze manuell schweißen. Und dann noch den Taster lange drücken. Das finde ich schade. Ok, also 0.7 -0.8 nimmst du. Ich hatte so an 0.6 im Auge.
    Den Füssigkeisabscheider in der Mitte hab ich natürlich gesehen, denke aber das ist eher ein Feuchtigkeitsabscheider. Bei dem Alten hatte ich eine Art Auffangschalte, wo der erste "Sabber" aufgefangen wurde, und den konnte man entnehmen. War in der Vakuumkammer, dort wo die Tüte reingelegt wurde.
    Power hat das Teil schon, das stimmt. Danke für den Videolink, hab auf der Homepage von LAVA mir schon die Videos reingezogen.
    Auf der Hompage steht auch das man bei Fisch die Druckregulierung einsetzen soll, leider haben sie keine Referenzwerte. Hab übrings das "V.300® Black" Gerät, da ist die Regulierung schon mit bei.

    Hallo Gemeinde,
    habe mir ein Lava 300 Premium Gerät geleistet, nachdem ich für meinen geliebten Foodsaver keine Dichtung bekommen habe. Ersatzteile sollte man ja bekommen. Der erste Eindruck ist ja nicht so Toll. Keine rausnehmbare Auffangschale, kein schöner Kabelhalter und bei der Druckregulierung kein automatisches verschweißen. Bei nur verschweißen muss die Pumpe an sein. Das hatte ich mir bei so einem Profigerät anders vorgestellt. Na gut, der richtige Einsatz in Norge steht ja noch bevor.


    Da der Vakuumierer ja bei -0.9 bar automatisch verschweißt ist meine Sorge das der Fisch "zermatscht" wird. Das will ich natürlich nicht.
    Bei wieviel Unterdruck sollte man denn Fisch vakuumieren? Hab leider nichts beim googlen gefunden.
    Ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilt.


    Olli