Beiträge von Aendi
-
-
Hallo,
ich brauche Hilfe - für meine Stella 10000 FA möchte ich eine Ersatz Spule einsetzen.
[FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Also es geht darum ob die Spule einer 16000er Stella SW auf eine 10000er FA Rolle passt.[/FONT]
Wird das gehen ??
Gruß
Andreas -
Mein aufrichtiges Beileid der ganzen Familie.
-
Danke, Wolfgang.
Ich Wuste es nicht das es die Kraft der Finger ausreichend ist.
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Gruß
Aendi -
Hallo,
beim Wartung vom meinem Ersatz bzw. Reserverollen habe ich folgendes Problem.
Beim Zusammenbau der Rollen, Wais ich es nicht mit welche Kraft soll ich die Rotor Mutter Festziehen ?
Wenn ich zu fest ziehe, drehen die Rollen zu Schwer. Wenn zu leicht - der Rotor hat ein Spiel.
Gibt es dazu bestimmte Regeln ?
Warum Ersatzrollen - die sind meistens einfach und Wartung freundlich aufgebaut.
An meine Stellas traue ich mich nicht zu (das überlasse ich dem Fachmann).
Gruß
Aendi -
Hallo Hummi,
ich besitze auch eine St 5000 SW, aber ich kann mir nicht vorstellen das Mann bei der Spule was kaputt machen kann (außer der Carbon Scheiben - die aber kann Mann ersetzen).
Sonst bei Ebay gibt es seit zeit zu zeit ein Angebot (sind aber nicht billig).
Gruß
Aendi -
-
Hallo Horst,
willkommen zurück.
Ich war auch in Norwegen (vom 27.07 bis 3.09.2020.) und leider vor paar Tagen zurück gekommen.
Wollte ein Reisebericht erstellen. Leider konnte ich die Option dafür bei mir nicht finden.
Ein Freund von uns ist ab 23.08. über Trondheim dazugestossen und hat ab diesen Zeitpunkt ein kleines Logbuch geführt.
[FONT="] [/FONT][FONT="]=AT2yI_CjuwzTYbJQP-Ddb3NnchPWuWWPGckJTL4_LwW3bvjzV1f6vbR6rBflFrTzYU6q24HzX88dhMhH9bonJZivzSf9h_hd6QXTlKX9DMT7ywEXycLHFbrOl_NIFE0BCehWN-nCvstCcFtK42YV"]http://angelcrew-norwegen.de/
Gruß
Aendi[/FONT] -
-
Bitte nicht verwechseln - es handelt sich um die Ersatzrolle, und somit auf der einer Seite ist die Öffnung viel Grösse.
Es Könnte vielleicht ein Lager 4x12x3 passen. Leider habe ich nur 4x12x4 bekommen (sehe Bild).
Somit bleibt mir nichts anderes übrig, als ein Bushing aus Kunststoff selbst Herzustellen und die Originallager zu Benutzen.