Hallo,
Habe bis letzte Saison auch mit so einem Schnurzähler gefischt,hatte sogar einen guten(40€) . Meine persönliche Meinung: Stört nur beim Drill. Rollen mit Schnurzähler sind Geschmackssache. Fische seit dieser Saison mit einer G-Power X8 Schnur von Gamakatsu. Die hat eine farbliche Metereinteilung vom feinsten. Ausredem ist sie auch von der Flechtung und Abriebfestigkeit topp. Der Strömungswiederstand ist auch viel geringer als bei jeder Geflochtenen die ich jemals gefischt habe. Nächste Saison werde ich meine anderen Rollen auch noch Nachrüsten. Möchte sie nicht mehr missen.
Beiträge von Blaufisch2004
Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.
-
-
Danke an alle für die nette Begrüßung.
-
Hallo,
also ich denke das man im Bezug auf die Rutenlänge sehr viel selber ausprobieren muß um letzt endlich das richtige Gerät für sich zu haben. Bei mir war der erste Kauf auch nicht gleich die Endlösung und selbst der zweite nicht aber nach einigen Jahren kommt man dan dahinter was für einen die richtige Rute ist. Es kommt ja noch erschwehrend hinzu das die einzelnen Modelle auch noch verschidene Griff und Rollenpositionen haben und das macht beim händeln auch noch einiges aus, da jeder ne unterschiedliche Armlänge hat. Also nen richtigen Tipp für die richtige Länge abgeben ist schwehr. Eins kann ich nur sagen zu lang auf nem Kleinboot ist unpracktisch.
Also am besten viele Ruten testen, am besten mit Rolle und Schnur oder Live bei Angelkolegen und dann merkt man schon ob die Rute was für einen ist. -
Auch von mir herzlich Willkommen bei den
Norwegen-Angelfreunden !
Vielleicht trifft man sich ja dieses Jahr wieder
auf der Messe in Magdeburg !!
Ach und schöne Grüße an den Suppenkoch !
Natürlich, Hotel ist schon gebucht -
Hallo zusammen,
Möchte mich kurz bei Euch vorstellen.
Also ich heise Mario bin Angler seit meinem 10. Lebensjahr und fahre seit 10 Jahren regelmäsig nach Norwegen.Bin auch in anderen Foren unterwegs, daher wird mich der ein oder andere vieleicht auch kennen. Um einen noch besseren Erfahrungsaustausch zu bekommen, habe ich mich auch bei euch angemeldet. Also bis bald.