Hallo liebe Angelfreunde,
hier der Bericht zu unserer diesjährigen Angeltour, die wir so auch noch nicht hatten.
Gruß, Heiko
Hallo liebe Angelfreunde,
hier der Bericht zu unserer diesjährigen Angeltour, die wir so auch noch nicht hatten.
Gruß, Heiko
Hi, nur eine kurze Info zu unserer Rückfahrt. Wir sind gestern Mittag von Sjernarøy gestartet und bis Kristiansand problemlos durch gefahren, am Fähranleger standen wir mit 6 deutschen PKW, 4 waren wir. Es gab seitens norwegischer Behörden keine Kontrolle. Heute morgen wurden auf dänischer Seite von der Polizei freundlich nach unseren Pässen gefragt und uns eine gute Weiterfahrt gewünscht. An der dänisch deutschen Grenze hatten wir die gleiche Situation, freundliche Polizisten fragten uns, wo wir waren dann ob wir gut gefangen haben. Jetzt sind wir gut zu Hause angekommen und erstmal froh, dass alles so gut geklappt hat. Gruß Heiko
Ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich mich jetzt erst wieder melde.
Das ist keine Ignoranz der momentanen Situation, wir haben gleich nach unserer Ankunft hier auf Sjernaroy versucht Kontakt zu bekommen zur Fjordline.
Wir haben unseren Reiseanbieter um Rat gefragt und auch die deutsche Botschaft kontaktiert, aber keiner konnte uns was genaues sagen.
Am Dienstag konnten wir endlich mit der Fjordline eine vorgezogene Umbuchung auf morgen erreichen.
Wir fahren jetzt ab Kristiansand statt Stavanger und hoffen, dass man uns ausreisen lässt.
Die Vielzahl der Nachrichten, die man hier durch soziale Medien erhält machen einen sehr nachdenklich und wir diskutieren uns die Köpfe heiß.
Unser Vermieter hat uns angeboten, solange zu bleiben wie wir wollen und zwar kostenlos, eine noble Geste, aber wir wären lieber zu Hause.
Ich hoffe ihr bleibt alle gesund.
Gruß,Heiko
Moin, wir sind von der Fähre runter und beim Zoll wussten sie nicht was sie mit uns machen sollten. Die eine Dame meinte wir müssen in Quarantäne, wurde nach einigem Hin und Her aber von einem Kollegen angewiesen uns durch zu lassen. Jetzt sind wir froh, trotzdem bleibt bei der Situation ein mulmiges Gefühl.
Wir fahren gleich auf die Fähre, wenn auch mit Verspätung. Morgen kann ich mehr sagen. Gruß Heiko
Das hört sich alles nicht gut an. Wir stehen hier in Hirtshals vor der Fähre nach Stavanger. Wenn das mit der Quarantäne so läuft, würde ich am liebsten hier abbrechen. Gruß, Heiko
Hallo Sven,
da bin ich jetzt schon gespannt, was euch diesmal so vors Objektiv läuft und mein Neid sei mit euch für zwei so lange Touren.#zwinker2*
Ich hoffe, unsere Tour nächste Woche nach Sjernaroy wird stattfinden können, man weiß ja im Moment nicht wie sich die Lage entwickelt ( Corona )*rolleyes*
Gruß, Heiko
Sven für die ausführliche Antwort.
Ich bin gespannt, was ich davon alles umsetzen kann, hängt sicherlich auch vom Wetter ab.
Rene, wenn alles klappt, berichte ich direkt von Furre.
Gruß, Heiko
Hei Fjordfischer,
da meine Heimat OWL ist, muss ich die Strecke auch häufig meistern.*rolleyes*
Ich habe keine Lust auf der Autobahn lange im Stau zu stehen und so nehme ich in Kauf über Landstraßen zu fahren, was nicht immer schneller sein muß,
aber ich fahre wenigstens.
Wenn ich bei den Verkehrsnachrichten höre, daß auf der A7 vor Hamburg ab Quickborn Stau ist, nehme ich ab Neumünster-Süd die B205, dann die A21 bis
Bargteheide ( sofern da nicht auch alles zu ist ).
Weiter gab es zuletzt immer Probleme zwischen Walsrode und der Verbindungsautobahn zur A2 ( A352 ).
Gibt es da größere Probleme, fahre ich ab Hamburg die A1 Richtung Bremen und je Nach Verkehrslage dort die B75 oder B71 nach Rotenburg / Wümme und
weiter die B215 nach Verden / Aller.
Die Strecken sind gut ausgebaut und man fährt dann weiter über Nienburg und Minden nach OWL.
Zur A2 würde ich am Freitag Nachmittag nicht zurückfahren, da es vielfach zwischen Wunstorf und Bad Oeynhausen Probleme gibt.
Das ist aber nur meine Meinung und jeder kann selbst entscheiden was ihm lieber ist.*heili1##
Gute Fahrt und hoffentlich zügiges Durchkommen
Gruß, Heiko
Hallo,
noch 31 Tage bis Furre Hytter, langsam beginnt das Kribbeln.
Vielen Dank an Jürgen für die ganzen Tipps.
Falls noch weitere Ratschläge, zu Unterkunft, Boote, Angelstellen, oder auch Wanderungen kommen, würde mich das sehr freuen.
Gruß, Heiko