Ich habe eine Karte mit den Tiefen ( liegen so bei etwas über 200 m ), sonst kein Kartenmaterial.
Gruß Wolfgang
Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!
Zum Rätsel geht es hier längs. Die Preise sind hier zu sehen.
Ich habe eine Karte mit den Tiefen ( liegen so bei etwas über 200 m ), sonst kein Kartenmaterial.
Gruß Wolfgang
Hallo zusammen,
wir fahren Ende August mit dem Wohnmobil und Boot zum Geirangerfjord. Wir wollen auf den Campingplatz an den Adlerstiegen, also nicht direkt in den Ort. Wer hat im Geirangerfjord schon mal geangelt und kann uns ein paar Infos geben. Wir waren vor 3 Jahren schon mal ohne Boot ein paar Tage da und haben vom Steeg aus geangelt, da lief aber fast garnix.
im voraus.
Gruß Wolfgang
Hallo Heiko,
danke für Deine schnelle Antwort. ![]()
Wir haben in den letzten 5 Jahren jeweils vom Ufer aus geangelt, vor allem Makrele, vereinzelt auch Dorsch, Seelachs und Hornhecht. Bisschen Ahnung haben wir schon, wir sind aber keine Spezi's. Letztes Jahr hat uns jemand im Boot mitgenommen und wir haben zum ersten mal geschleppt.
Wir haben 4 Ruten mit, 2 mit ca. 100 gr und 2 mit 500 gr Wurfgewicht und alle möglichen Pilker und Wobbler. Andere Angelmethoden kennen wir mangels Gelegenheit nur von der Theorie.
Wir sind auch keine Filetjäger, wollen nur abends etwas auf den Grill und haben auch so unseren Spaß.
Gruß Wolfgang
Hallo zusammen,
ich lese schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum und bin begeistert, wieviel Informationen man hier als Anfänger bekommt.
Wir, also meine Frau und ich fahren am 12.9. mit dem Wohnmobil zum Campingplatz Nordstranda im Helvikfjord und möchte dort 2 Wochen Urlaub machen. Bei der Gelegenheit möchten wir auch angeln. Wir nehmen ein Zodiac Schlauchboot mit 5 PS Außenborder mit. Ist für das Meer sicherlich ungeeignet, aber ich denke, bei ruhigem Wetter wird es für den Fjord und für windgeschützte Stellen in den Schären reichen.
Ich würde mich freuen, wenn ich von Euch Info's über gute Angelplätze bekommen könnte oder evtl. Kartenmaterial.
Im Voraus schon mal ![]()


