Beiträge von BigFish

    Hoddel


    da hab ich den Süd-Norwegenprofi schlecht hin geködert ;)
    Die Kosten, mhhhh... also ich überschlag das mal kurz (Fähre/Anreise/Verpflegung/Sprit)
    Ich denke mal 600 - 700€.


    Danke für den Link. Ich guck gleich mal.



    Nisse


    Die Datenbank hab ich schon gesehen. Nichts für Ungut und Kompliment an den Erschaffer aber ich finde diese ziemlich unübersichtlich. Man kann explizit nach einer Hütte suchen, aber wo diese dann genau steht muss man erst über den Veranstalter usw.. herausfinden. Sehr gewöhnungsbedürftig! Aber muss nochmal genauer anschauen.

    Hallo Lofotendorsch,


    hab im Romsdalfjord schon ein paar Meerforellen schleppen sehen. Leider heuer nicht!
    Einen Norweger hab ich gesehen, dieser ist mit dem Kajak den Fjord runter und rauf und hat dabei geschleppt. Resultat: 60cm Mefo!!! Echt beeindruckend.
    Dieser hat mit einem 30- 40g Blinker auf max. 50m Entfernung geschleppt.


    Selbe Erfahrungen hab ich auch schon gemacht. Allerdings ist noch kein wirklich Großer eingestiegen. Aber irgendwann wirds passieren bzw. muss einfach mal tiefer schleppen.
    Ich bevorzuge hauptsächlich Tasmanische Teufel. Diese funktionieren auf jeden Fall!
    Geschleppt per Hand auf ca. 50m mit ner 2.00-2.40m Rute. Wurfgewicht muss nicht so groß sein da diese ja nicht so schwer sind. Nehme da meine Spinnrute (Wurf. 80g)
    Leine natürlich Monofil und wichtig Bremse richtig einstellen.
    Bei Standgas schleppen und hoffen!
    Es funktionieren dabei jede Art von Mefo/Lachsköder!


    Beste Zeit natürlich die Aufstiegsmonate Juli/August/September wo man diese auch gezielter befischen kann. Ansonsten ist ein Fang jederzeit möglich! Flussmündungen sind natürlich Hot Spots


    Hauptsache man hat Geduld und bleibt dran!!!


    Gruß


    Bernhard

    Hi


    hab heuer im Romsdalfjord auf Dorsch und Pollack geschleppt.
    Es hängt halt immer von der gewünschten Tiefe ab. Wir haben es mit Blinker bis 50g probiert die max. auf 5m gesunken sind. Das war aber absolutes maximum. Geschleppt auf ca. 30 -40m Standgas und direkt an der ersten Uferkante entlang.
    Haben sehr gut Dorsche bis 50cm und gleichgroße Pollacks gefangen. Rutenlänge war 2.00m und 2.40. Handgeschleppt!
    Die Fische hauen rein als hätte man einen Hänger! Macht rießen Spaß


    Viel Erfolg euch.

    Hallo Leute,


    gerade erst registriert hab ich natürlich gleich eine Frage an die Südnorwegenprofis. Bis dato war ich nur im Romsdalfjord, aber nächstes Jahr solls nach Farsund gehen. Reisezeit ist August- September also zum Makrelen ärgern.


    Ich suche ein Hütte für 4 Personen direkt am Fjord, Meer am besten außerhalb der Brücke von Farsund. Boot darf natürlich nicht fehlen. Muss nicht so hoch motorisiert sein, denn auf´s Offene wolle wir nicht.
    Wir sind hauptsächlich dort um per Spinnrute und Fliegenrute die Makrelen zu ärgern und um 2 Neulingen Norwegen schmackhaft zu machen.


    Also, legt euch mal ins Zeug und schreibt was ihr empfehlen könnt.


    Grüße :Danke:


    BigFish

    Hallo Leute,

    ich wollte mich bei euch kurz vorstellen.

    Ich heiße Bernhard, 26, komme aus Bayern (nähe Ingolstadt).
    Bin seit Kindesalter als Angler unterwegs.
    Seit 2000 sind wir auch im gelobten Land auf Tour. Einmal im Jahr geht es bisher zum Romsdalfjord.

    Wer Infos über dieses Gebiet braucht, einfach bei mir melden.
    Helfe gerne weiter und beiße auch nicht.:D

    Viele Grüße

    BigFish