1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Kreuzflagge

Beiträge von Kreuzflagge

• Drei Generationen Tour 2018 Lista / Borhaug

• Kreuzflagge
    • 29. März 2018 um 21:27

Habe völlig vergesse Euch die Bilder von Fort Varnes selbst mit seinem Tunnel an zu hängen.

Gestern haben wir dann noch klein Fjordnorwegen besichtigt und an jeder Stelle die uns gefiel einfach mal ein Picknick gemacht und die Landschaft auf uns wirken lassen. Ich packe Euch jetzt natürlich nicht alle Bilder hier rein die gestern bei der schönen Tour geschossen wurden, da Ihr die Gegend bestimmt alle bestens kenn aber so ein paar schöne Eindrücke müssen natürlich doch sein #zwinker2*

Das letzte ist irgendwie passend für Ostern :ZUNGERAUS:

• Kreuzflagge
    • 28. März 2018 um 22:47

Ja hier kommen wirklich alle auf ihre Kosten!
    Für einen Bericht reicht heute aber meine Kraft nicht mehr! Gehe jetzt schlafen und berichte morgen früh wieder.
    Hoffe Ihr könnt Euch noch etwas gedulden #zwinker2*

• Kreuzflagge
    • 27. März 2018 um 22:08

Tag 3 und ich könnte Tod ins Bett fallen!:gute-nacht:

Bei strahlend blauem Himmel haben wir heute Geschichtsunterricht gemacht.
    Ich hatte ja überhaupt keine Ahnung was hier im 2 Weltkrieg los war. *eek*
    Wir haben die Anlage vom Nordberg Fort erkundet und die Kinder sind durch die Schützengräben, Geschütz Stellungen geflitzt.
    Alleine für den Ausblick über die sagenhafte Landschaft von Borhug, Lista und Hidra lohnt es sich dort hin zu fahren.

Von Nordberg aus sind wir dann durch atemberaubende Landschaft vorbei an verschneiten Wäldern und vereisten Wasserfällen den Hang zum Varnes Fort hinunter gewandert.
    Durch die moosigen Bäume konnte man immer wieder tolle Blicke auf Hidra und den Eidsfjort erhaschen.
    Ein echt zu empfehlender Ausflug für groß und klein!:baby:

Auf dem Rückweg sind wir nach Snekkestoe in den kleinen alten Hafen gefahren. Henri und ich haben versucht den Meerforellen nachzustellen und die anderen haben sich mit faulenzen in der Sonne oder Fotoshooting in den Klippen beschäftigt.

Zum Abschluss haben wir noch einen kurzen Stopp am Leuchtturm eingelegt. Leider war er schon zu, so dass wir nicht hoch konnten. Vielleicht schaffen wir es die Tage noch einmal.

Zurück in Maritim Borhaug haben wir Tommy kennen gelernt der sich kurz vorstellen wollte und gefragt hat ob es an irgendetwas fehlt.
    Borhaug ist wie eine große Familie und jeder achtet darauf, dass alles läuft. Auch Arian, Ernst und Henning haben ihre Hilfe mehrfach angeboten.

Gute Nacht zusammen!

Bilder

• IMG_1935.JPG
      • 1,3 MB
      • 1.600 × 1.200

• Kreuzflagge
    • 26. März 2018 um 21:25
    Zitat von mojo

Schöner Pollack... weiter so... ganz im Sinne der Kids...
    Wie schlägt sich die Kastking-Series... alles ok ?

Mojo ich bin echt begeistert!
    Mit der Sharky II angle ich mit Naturköder und heute habe ich mit der Speed Demon und kleinen Pilkern Seelachse gejagt! Das macht richtig Spaß wenn die Jungs einsteigen an dem leichten Gerät:hot::baby:

Etwas komisch war es jedoch als plötzlich ein Kammrad eingestiegen ist den ich nicht am Kampf erkennen konnte*eek*

Wie man am Himmel schon sehen kann hatten wir heute ein Traum Angelwetter.
    Seelachs geht überall aber der Dorsch hält sich noch stark zurück.
    Teilweise hatten wir richtig heftige Bisse, die uns aber leider verloren gingen.

Die Kinder haben einen riesen Spaß und versuchen jeden Tipp gleich um zu setzen um doch noch einen mehr fangen zu können.#zwinker2*
    Ich hätte vorher nie gedacht, dass es so toll wird und ein so buntes Team funktioniert.

Für Morgen haben wir uns mal ein Abenteuer Tag an Land überlegt und wollen mit den Kindern die vielen Festungen hier in Lista und Umgebung erkunden.
    In den Abendstunden versuchen wir dann mal unser Glück auf die Silberbarren der Nordsee.

Von unserer Terrasse haben wir dann wie die Hafenmeister bei einem gemütlichen Bier die Ankunft der Nachbarn und Ihre Fänge begutachtet%&Daumen hoch&%
    Das ist Urlaub

• Kreuzflagge
    • 25. März 2018 um 22:59

Die Tage sind in Norwegen immer viel zu kurz!*rolleyes*

Also Leute Echt der Hammer hier und in unserer Wohnung fehlt es an wirklich gar nichts. Das Boot Marry Fisher Marlin ist das schnellste Gefährt, dass mich je zum Fisch gebracht hat. :hot:

Bei der der Fahrt durch die Mole dachte ich, dass diese hohen Langwellen uns wegen der Kids wieder schnell nach hause bringen aber Pustekuchen.
    Wir haben 8 Stunden die verschiedenen Plateaus abgegrast.
    An der spitze von Lista stapeln sich die Köhler. Nach 30 Minuten haben wir uns dann Richtung Rauna auf den Weg gemacht um nicht gleich die Kisten voll zu haben.

Auf Dorsch und Leng ging leider nicht so viel. Einen Lump durften wir aber dann doch noch mitnehmen.
    Zuhause haben wir dann fleißig die Fiskedir Fänge eingetragen und uns zur Abendsonne auf die Terrasse gesetzt.
    Schöner kann ein Urlaubstag in Norwegen nicht sein:baby:
    Morgen werden wir wieder angreifen!

• Kreuzflagge
    • 24. März 2018 um 22:15

wir haben erst mal eine Einweisung in Haus und Boot bekommen und kommen aus dem Staunen nicht mehr raus!
    Ich habe echt keine Idee warum ich hier wieder weg sollte🙈😂
    Morgen soll das Wetter mitspielen und dann bekommt ihr auch schöne Bilder von uns.

• Kreuzflagge
    • 24. März 2018 um 15:04

Wir laufen in Kristiansand ein!
    Jetzt kann es endlich los gehen. Sind schon richtig gespannt auf die neue Unterkunft und das Boot.

• Kreuzflagge
    • 15. März 2018 um 13:45

Gibt es schon was neues zum Thema Eis im Hafen? Es soll ja die nächsten Tage noch mal knackig kalt werden.

• Kreuzflagge
    • 7. März 2018 um 09:07

Moin Moin Zusammen,
    Es ist zwar noch 16 Tage hin aber so kann ich Euch schon mal ins Boot holen.
    :wave:

Unsere Tour startet am 23.3 und wir wohnen in der nagelneuen und top modern eingerichteten Ferienwohnung Maritim Borhaug direkt am Hafen. Somit haben wir die Nachbarn norge-michi und MichiHH mit ihren Booten gut im Blick#zwinker2*
    Besonders gespannt sind wir auch auf das neue Boot, das Karsten angeschafft hat und wir als erste Gruppe testen dürfen. :klatsch:

Das heißt natürlich nur wenn der Winter uns lässt. Aktuell sieht der Hafen von Borhaug nämlich so aus und da ist an Boot fahren leider nicht zu denken. (15-20cm Eis)

Wie schon die Überschrift sagt, sind wir dieses Mal mit den Kids unterwegs und wollen sie schon mal langsam an dieses schöne Hobby heran führen.
    Sofern das Wetter mitspielt, möchten wir ihnen zeigen, wie man gezielt auf die verschiedenen Fisch Arten angeln kann und worauf es besonders wichtig zu achten ist beim Boot fahren auf dem offenen Meer. (Safety first)

Damit ihr eine Idee von unserer Tour bekommt, haben wir mal einen Trailer mit dem Team und der Ausrüstung die wir testen werden vorbereitet. Ich hoffe er gefällt euch!
    Einfach in das folgende Bild klicken.

[video=facebook_share;1762090693848833]

Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

Wir werden auch auf Facebook und Instagram unter Team.Nordmaenner live aus dem Boot berichten falls Ihr Interesse habt. Abends werden wir euch dann aber auch hier auf dem laufenden Halten.
    Gruß
    Steffen

• borhaug 2018

• Kreuzflagge
    • 21. Februar 2018 um 07:16

Jens ein fettes Petri auch von uns!

Schön zu hören, dass wir in der letzten März Woche MichiHH und Norge-Michi als Nachbarn haben!:wave:
    Wir sind dann im Maritim-Borhaug :baby:

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.13