@ Adam
... vielen Dank dafür! Ich hoffe ich habe nun alles zusammen?!:confused:
Die Seekarte fehlt mir noch, jedoch kann ich den Ausschnitt von
kystverket.no nicht kopieren um diesen dann zu drucken. Hast du einen
Tip wie man vorgehen muss?
Gruß Matthias
Beiträge von Matthias S.
-
-
@ Wolfgang
vielen vielen Dank dafür! Die Seite ist ja wie ein Lexikon...... ist sofort gespeichert....
Gruß Matthias -
Nun ist es ja bald soweit und die letzten Vorbereitungen laufen....
Da tut sich schon das erste Problem auf was die Anreise angeht.... wie sind die Fährplanzeiten für die Verbindung Sandvikvag nach Husavik und zurück? Hat von euch jemand einen Fahrplan oder eine Web Site wo ich fündig werde?
Besten Dank schonmal....
Matthias -
@ Frank
... wenn nur die laaaange Wartezeit nicht immer wär....
@ Hoddel
Besten Dank für die Skizzen. Werden diese gleich durch den Buntmacher und Laminierer schieben. Dann brauch ich nur noch reichlich Benzin um das zügige Wassergefährt zu stimulieren.
Gruß Maze
-
@ Frank
Ich habe mir überlegt auch in diesem, wie letztem Jahr zwei Mal nach Norge zu fahren.
Anfang Juni geht es mit Frau, Bruder, und "Stiefvater" nach Selbjörn ( ohne Kids ) und im August fahren Frau, Kids und ich ans beschriebene Elchhaus....Die eine Woche Urlaub im mOktober ist noch nicht verplant und wird mit Sicherheit in den Süden gehen....
Gruß
Maze -
Das Haus steht in Hummervik / Sogne. Das ist zw. Mandal und Kristiansand.
Nach Info von den Elchen soll ich auch eine Skizze bekommen. Ich bereite mich jedoch lieber selbst darauf vor und überlass es nicht nur den Bemühungen des Anbieters.
Beste Grüße
Matthias -
@ Lenny
Wir hatten auch den WaveBlaster von PENN über Askari geordert, jedoch als Einteiler und für 69,-€. Meine Frau benötigt noch einen und da dachten wir, für das Geld.... einfach probieren. Hier nun der subjektive Eindruck:
Es ist ein sehr steifer Stoff und somit ist die Bewegungsfreiheit, etwa beim knien, nicht gegeben. Meine Frau sagte sie komme sich sehr gedrungen darin vor, also haben wir anstatt der S nochmals die M probiert. Darin versank sie natürlich. Lange Rede kurzer Sinn... die Anzüge sind wieder Retour gegangen und wir investieren nun doch lieber in das 845 Modell von Fladen. Mit diesem bin ich, da ich diesen schon länger habe, sehr zufrieden.Beste Grüße
Matthias -
@ Dieter
Na das trifft sich ja gut. Ich denk den Rest machen wir per PN.
Gruß Maze
-
Nun heut haben wir es endlich geschafft und der Sommerurlaub ist gerettet.
Die lange Zeit der Angebotsvergleiche, und die damit verbundene Aufregungen über bereits vergriffene Objekte, ist vorbei. Diesmal wird es mit Elchferien nach Südnorge ins Objekt 128 gehen wo unter anderem ein 19 Fuß Askeladden Boot mit 115 PS auf uns ( meine beiden Jungs 5 & 9, meine Frau und ich ) wartet. Platz ist genug in der Stube und auch landschaftlich sollte es zur Erholung beitragen. Ein Strand fürs Kinderplantschen ist in 20 Metern vorhanden und wenn noch der ein oder andere Fisch an den Haken geht wird der Urlaub so erholsam wie im letzten Sommer.@ Hoddel
Du warst im letzten Jahr so freundlich und hast mir eine Skizze über die Angelmöglichkeiten mittels Seekartenskizze geschickt. Ich würd mich freuen wenn du mich auch diesmal unterstützen könntest.
@ all
Für alle weiteren Tipps was Angeln, Ausflüge und Kinderattraktionen angeht bin ich sehr dankbar.
Beste Grüße
Matthias -
@ Dieter
... genau die Info habe ich auch aus dem Forum lesen können.
Vor einiger Zeit hat Bleischrot diese Ausgabe gesucht. Bei der Suche war er leider nicht erfolgreich, hat jedoch ein Scan bekommen, welchen er wohl nicht mehr hat.
Hast du denn diese Ausgabe zum Verkauf oder kannst mir einen Auszug zukommen lassen?Grüßle Maze