1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Matthias S.

Beiträge von Matthias S.

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• sehenswertes südlich vom Sognefjord - Info's gesucht

• Matthias S.
    • 9. Januar 2013 um 22:09
    Zitat von Nisse

Geh mal auf der Karte aus dem Link in einen kleineren Massstab, rechts im Menü auf Mål distanse und fahr die Strecke mal ab.

Sind mal so bummelig fast 50 Kilometer *rolleyes* --> eine Strecke *eek*

Das wären bei 10Kn ca. 2,5 Stunden Fahrzeit....*eek*.... also heißt es schneller fahren....:klatsch:

Zitat von Dorschhexe

Ich kann Dich gern daran erinnern :biglaugh:

Das kannst du gerne machen und stellst dir in Outlook einen Termin ein....:lacher:

Grüße
    Matthias

• Matthias S.
    • 9. Januar 2013 um 19:25

Hallo Petra...

Vielen Dank für die ausführlichen Tips. :baby:
    Wenn man das so liest, könnte man denken du fährst entweder nicht zum Angeln nach Norge, oder aber kannst dir einen Angelurlaub und einen Rundtourenurlaub jedes Jahr leisten.... alle Achtung über die Kenntnisse.
    Wie schon geschrieben wird Balestrand sicher mit dem Boot erreichbar sein und somit ein definiertes Ziel. Alle anderen von dir angegebenen Ziele sind für unseren Trip zu weit entfernt und fallen somit aus dem Raster.

Ich habe mir diesmal tatsächlich vorgenommen einen kleinen Bericht mit Foto's zu erstellen und hoffe meine Selbstdisziplin macht das auch mit....!:gute-nacht:

Grüße
    Matthias

• Matthias S.
    • 8. Januar 2013 um 23:44

Dann fällt Lærdalsøyri mit Sicherheit flach... aber den, naja, Abstecher ( kann man ja eigentlich nicht mehr sagen ) nach Flåm würde ich mir schon gern ans Bein binden auch wenn ich dafür einige Std. im Wagen verbringe. Es ist sicher eine Reise wert. Schaun wir mal was mein Passagier dazu sagt???:). Auf jeden Fall landet es auf meiner Liste!

• Matthias S.
    • 8. Januar 2013 um 23:30

@ Helmut

Besten Dank! Das nenn ich mal ne Karte. Hier kann ich mir bereits im Vorfeld die Unterwassergegebenheiten sichern. Bislang habe ich das immer bei Kystverket osä. gemacht.

bjoerni33

Auch Dank dafür! Naeroyfjorden liegt doch dann südöstlich nachdem ich Fjaerland passiert habe? Dann wäre das eher eine Tour die man auf dem Wasser unternehmen sollte und natürlich mit Gerät bewaffnet...
    Die beiden Zielpunkte kommen dann auf jeden Fall auf meine Schönwetterliste wenn uns das Wasser trägt...
    Das Ziel Flåm klingt auch absolut verlockend ist jedoch sicher sehr zeitintensiv oder? Wie lange läuft denn diese Tour? Vn dort aus weiter nach Laerdal ist doch sicher nicht an einem Tag zu machen?

Besten Dank!

... weiter Tips ? Immer her damit!

• Matthias S.
    • 8. Januar 2013 um 22:57
    Zitat von Nisse

Bei Helle hab ich auch schon einige Taler gelassen. Ich war 1997 in Hyllestad und 1998 eine Bucht weiter östlich (von Deinem Quartier) in Søreide. Da ist tote Hose. Ein Stück weiter in Ortnevik hört die Straße auf. Da ist nur noch Pampa.

Hallo Helmut,
    du warst '98 in der Nähe unseres Objektes? Aber Søreide liegt doch lt. maps noch südli. von Bergen? Ich will hoffen das sich das Angebot in den letzten 15 Jahren geändert hat?
    Wenn im südl. Gebiet tatsächlich nichts ist, wär' ja eine Alternative mit der Fähre ( Lavik - Oppedal )auf die nördl. Seite überzusetzen?

• Matthias S.
    • 8. Januar 2013 um 22:20

Hallo an alle Norge Erkrankten...:wave:

...wir werden Mitte Mai die Region südlicher Sognefjord ( Borks Haus 100/3 ) besuchen und planen nun bereits, so vergeht die lange Zeit des ewigen Wartens etwas schneller :biglaugh:, unseren Angelausflug.
    Da es bekannter Weise immer wieder vorkommt das uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung macht und wir nicht auf dem Wasser sein können, stelle ich eine Liste zusammen welche Ausflugsziele auf dem "Schlechtwetterprogramm" stehen könnten. Hierbei geht es nicht nur um Natur - oder Architektursehenswürdigkeiten welche natürlich gern willkommen sind, sondern alles was lohnenswert ist einen Trip zu unternehmen. Ich denke auch an einen Besuch bei einer ansässigen Firma in der Region ( Fishingequipment natürlich favorisiert :baby:) um eine Besichtigung durchzuführen....
    Wir waren vor ein paar Jahren am Afjord, nördlich des Sognefjordes, und haben einen Tagesausflug gen Norden und damit verbundene Besichtigung der Messerschmiede "Helle" http://www.helle.no/ unternommen. Es war klar das wir den ein oder anderen Schein beim Werksverkauf gelassen hatten:crying:.

Also... alle die die Region des südl. Sognefjordes schonmal bereist haben und nicht nur das kühle Nass um sich hatten.... bitte ich um rege Beteiligung...:baby:
    Ich bin über jeden Tip dankbar und gespannt welche Info's so zu Tage kommen...

Besten Dank vorab für eure Hilfe! :Danke:

Beste Grüße
    Matthias

• 7.Hamburger Hallen-Flohmarkt für Angler

• Matthias S.
    • 7. Januar 2013 um 06:01

...ja, jetzt seh' ich durch....:klatsch:

• Matthias S.
    • 6. Januar 2013 um 09:43
    Zitat von Schneemann1

VLC Player der liest alles

KLICK

Vielen Dank dafür!

• Matthias S.
    • 5. Januar 2013 um 23:14

Hoddel wird hier sicher mitlesen, da Themenstarter, also gibt's sicher bald eine Antwort darauf...

• Matthias S.
    • 5. Januar 2013 um 22:50

Hier der Link zum 2012 Event in HH....

http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…light=Flohmarkt

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse