1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Böx20

Beiträge von Böx20

• SAGE Z-AXIS 790-4 und Rainer Korn Stand Up Deep Sea

• Böx20
    • 23. Februar 2010 um 22:11

Die Deep Sea ist weg :baby:

und die Sage etwas günstiger zu haben.

VHB 450,- € incl. Versand

Gruß
    Thorsten

• SAGE Z-AXIS 790-4 und Rainer Korn Stand Up Deep Sea

• Böx20
    • 20. Februar 2010 um 20:03

Hiho,
    da einige Neuanschaffungen ins Haus stehen möchte ich mich gerne von den Ruten trennen

Fliegenrute SAGE Z-AXIS 790-4
    Die Rute ist ein Custom Made Aufbau mit allerbesten Komponenten (Struble Rollenholter, Fuji Titan Leitringe). Ich habe die Rute im September gekauft und durchgehend bis Dezember überwiegend im Süßwasser gefischt. Das Teil ist absolut gepflegt und im einwandfreien Zustand. Ich trenne mich eigentlich nur, weil ich mir eine andere Rute aus dem gleichen Hause anschaffen möchte. Wer noch Informationen oder Bilder haben möchte kann sich natürlich gerne melden. Probewerfen ist auch kein Problem

VHB 480,- incl. Versand

Rainer Korn Stand Up Deep Sea 30lbs.

Die Rute ist ca. 3 Jahre alt wurde aber nur 1 Woche im Urlaub gefischt, den Rest der Zeit schlummerte sie ins Futteral gebettet im Keller. Dementsprechend sind so gut wie keine Gebrauchsspuren zu erkennen.

VHB 65,- incl. Versand

Gruß
    Thorsten

Bilder

• 100_5326.JPG
      • 201,02 kB
      • 1.080 × 720
    • 100_5325.JPG
      • 112,95 kB
      • 1.080 × 720
  • Sportex Seatrout oder Seatrout Wind

• Böx20
    • 12. Januar 2009 um 23:28

Täsche ich mich oder sind an euren Ruten unterschiedliche Ringe? An Karstens Rute sehen die Ringeinlagen deutlich dicker aus. An Heins Rute scheint mir, sind keine Ringe mit Inlays verbaut worden.:confused:

Nicht gleich hauen wenn dem nicht so ist:o

Ich konnte nun auch nicht wiederstehen, hab bei einem Tackle Dealer in der Nähe jetzt die Cheetah 96M für 199,- bestellt. Ich denke der Preis ist sehr gut. Wenns gar nicht passt, bestell ich mir eben die Guidline auch noch blind.
    Trifft ja keinen Armen:crying:
    Gruß
    Thorsten

• hurtigrute grund kontakt

• Böx20
    • 10. Januar 2009 um 14:07

Laut den Nachrichten im TV ist sie wohl aufgrund starken Windes auf Grund gelaufen. Verletzt wurde glücklicherweise anscheinend niemand.

Gruß
    Thorsten

• Böx20
    • 6. Januar 2009 um 22:30
    Zitat von Thomas

Was noch interessant wäre ist vielleicht ne Illex.
    Ach ja ,als Rolle fische ich die Shimano Aspire dazu und bin ebenfalls sehr zufrieden mit der Rolle!

An welche Illex hast du dabei gedacht?
    Die Aspire wird wohl auch meine nächste Rolle werden, da meine Daiwa Emblem S i.A. nach 8 Jahren so langsam doch anfängt in die Knie zu gehen.

Gruß
    Thorsten

• Böx20
    • 6. Januar 2009 um 22:25
    Zitat von Alexander Perte

jetzt sagt mir doch mal, was an den 4 teilen ein problem ist. ich sehe das eigentlich als grossen vorteil an.

Naja ich hab da etwas aktionstechnische Bedenken, auch wenn immer wieder betont wird, dass moderne mehrteilige Ruten diesbezüglich keinen Unterschied mehr machen. Bei mir im Kopf hat sich eben festgesetzt, dass die beste Aktion durch möglichst wenige Unterteilungen entsteht. Wie das bei der Guideline ist kann ich nicht sagen, da ich wie schon geschrieben nicht so einfach an die Rute zum begrabbeln rankommen werde.

Mehr Teile bedeutet für mich auch die Gefahr öfter die Teile ausrichten zu müssen. Mehr Teile in denen sich Schmutz und Sand festsetzen kann. Auch werden vergleichbare 2 tlg. Ruten immer etwas leichter sein als 4tlg. Die kürzere Transportlänge ist für mich nur bedingt ein Vorteil, da ich weder mit dem Fahrrad oder Moped, noch mit öffentlichen Verkehrmitteln wie Bus und Bahn zum Fischen fahren muss :happy: Ansonsten ist mir nämlich nicht klar warum eine kurze Teilung von so großem Nutzen sein soll.

Ich bin aber nach wie vor für alles offen und lerne gerne dazu

Gruß
    Thorsten

• Böx20
    • 6. Januar 2009 um 13:26

Hi,
    ich bin auch gerade auf der Suche nach einer neuen Mefo Peitsche. Auch ich habe lange ne Sportex gefischt und mag die typische Aktion der Sportex auch sehr gerne. Allerdings ist Sportex auch nicht mehr das was es einmal war.

Im LM Forum wurden mir 2 Ruten empfohlen die auch meinen Anforderungen entsprachen. Zu einem ne Gamakatsu Cheetah und die auch hier schon erwähnte Guideline LPXe. Von beiden Ruten hört man eigentlich nur gutes aber leider ist wohl eher schwierig einen Händler zu finden der diese "Exoten" mal zum antesten im Laden stehen hat.

Vermutlich werde ich mir wohl die Gamakatsu mal odern. Leider hat die einen etwas kürzeren Griff was ich eigentlich nicht so vorteilhaft finde. Werde nun halt mal schauen ob ich damit zurecht komme. Die Guideline macht auch einen sehr guten Eindruck aber ich hab irgendwie ein Problem mit den 4 Teilen. Ist nicht einfach ;)

Gruß
    Thorsten

• Ringstad Sjohus / Vesteralen

• Böx20
    • 8. Dezember 2008 um 22:31

Hi,
    laut einer email von Rainer soll der Artikel in der Ausgabe Nr. 30 Mitte Mai 2009 veröffentlicht werden.

• Böx20
    • 8. November 2008 um 14:20

Wir werden vom 06.06.-16.06. vor Ort sein. Ich denke da sollte auch mal etwas Zeit anfallen um gezielt auf Butt zu fischen. Stoni hätte ich auch gerne gefangen allerdings scheint die Ecke wohl nicht so berühmt dafür zu sein, zumindest liest man nirgendwo was von entsprechenden Fängen :confused:

Gruß
    Thorsten

• Böx20
    • 7. November 2008 um 10:19
    Zitat von uwe_gaertner

Hallo Angelfreunde,
    Lorenzo hat mir damals ein paar Stellen gezeigt, wo es sich lohnt, gezielt auf Heilbutt zu fischen, gefangen habe ich in dem Urlaub dort aber keinen, dafür aber massig Dorsch. Ich werde mal am Wochenende mir die Karten noch mal ansehen und dann die Koordinaten hier einstellen. Einen Versuch ist es wert und vielleicht stimmt das ja auch, dass er da an einer Stelle "mehr als 10 Butts" gefangen hat ... über Jahre natürlich.???:)
    Gruß Uwe :)

Das wäre natürlich auch für mich nicht uninteressant:baby:
    Die Seekarte habe ich auch schon bei mir liegen. Gibt ja einige Ecken da wo sich ein Versuch lohnen könnte.

@ Pollackphil
    Und natürlich erwarte ich von Dir sofort nach deiner Rückkehr taufrische Informationen über die Lage der Dinge vor Ort. Wir lösen Dich ja quasi dort ab ;)

vakuumtüte.gif

Kingfisher

designer-workshop

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse