Danke MacGyver.Meine ganze Verwandschaft will zusammenlegen.Ich schätze(will aber nicht unferschämt sein),das ca.800-900 Euro zusammen kommen.Ich bin zwar mit meinen X-91 und vorher mit dem X-85!immer sehr gut ausgekommen,aber Angler haben nie genug von Spielzeugen.weizi
Beiträge von weizi
-
-
Hallo Angelfreunde. Habe bis jetzt in Norwegen den Lowrance X-91und Gps H2O benutzt. Jetz habe ich eine einmaliege Gelegenheit zum Geburtstag(61) ein Combie (Echolot/Gps) zu beckommen.Bin natürlich sofort ins Internet gegangen, und festgeschtellt ,das es sehr viele Geräte auf dem Markt gibt! Nun ist mir klar geworden, das ich ohne Eure Hilfe nicht weiter komme! Deswegen bitte ich um Hilfe, und bin für jeden Tipp dankbar!weizi
-
Lieber Wilobe,
leider ist mein PC in der Reparatur,daher muß ich mich kurzfassen.
Meiner Meinung nach sind die besten Angelplätze folgende:
Wenn Du den Tunnel im Rücken hast,auf der rechten Seite wo das Kanonenmuseum ist ca.3 km vom Tunnel ist ein Leuchtturm.Dann zwischen der grünen Tonne und dem Leuchtturm.
Auch die kleineren Inseln,auch rechts,Ankersholmen,Ankernbäen und Krumhalsen.
Nächste Stellen sind vom Leuchtturm quer links ca. 2 km der linke Leuchtturm,direkt der erste Platz vor diesem Leuchtturm.Und dann die letzte Insel vor dem linken Leuchtturm ist überhaupt die Beste Stelle,die Insel heißt Flandern.
Auch die Insel Blästholmbäen.
Ich weiß nicht wo Du dort wohnen wirst und was für ein Boot Du hast,auf alle Fälle bei Westwind sehr vorsichtig sein,und nicht links fahren zu den Stellen die ich beschrieben habe,es kann gefährlich werden,sondern lieber rechts fahren in Richtung Tunnel ,und dann in der Fahrrinne von Collor Line angeln.
Ich hab jeden Tag Fisch zum essen gehabt,meißtens Dorsch und Seelachs und mehr wollte ich nicht haben.
Entschuldige für solchen kurzen Bericht,aber das ist nicht mein PC .
Ich wünsche Dir schönes Wetter,viele Fische und viel Spass.Die Insel wird Dir gut gefallen.
Liebe Grüße weizi
P.S. Mein PC ist ca. in 2 Wochen fertig würde mich über Deinen Bericht sehr freuen -
Danke wilobe.Ich bin kein besonders guter Angler,aber ich liebe Angelei seit Kindheit.Also keine Angst es bleibt noch genug Fisch auf Flekkeroy.Ich hoffe ,daß ich dann für dich noch ein paar Tipps habe.weizi
-
Hey Rotbrauner In der letzten Zeit ist in Gronsfjord nicht sehr viel los.Du kannst aber in Richtung Leuchtturm von Lindesnes fahren und dort versuchen.Am sichersten durch den Kanal in Lindesnes.Gute Ecke ist auch Avik(Brigge),dort kannst Du auch ein Boot auslahen oder mit Blue-Fin rausfahren.Weizi
-
Hi Wilobe.Klar mache ich das.Bin selber das erste mal dort. Sonst kannst Du dich schon jetzt auf den Seiten von Hoddel(Südnorwegen) umschauen. Die sind wirklich sehr gut.
LG weizi -
Danke Hoddel.Habe mich vertippt,es ist 095/0.Ich bin zwar ein Mensch der Ruhe sucht aber da muß ich durch.Hauptsache angeln und schönes Wetter.Oder ich feiere einfach mit wenn garnichts geht.Ich werde schon berichten.Bin auf Flekkeroy ab 3.6.
Gruß Isak -
Ach ja faßt vergessen.Kennt jemand das Haus 0/95 von Elchferien? Isak
-
Gruß Isak
-
Hi Bernd.Danke für deinen Tipp.Werde morgen umtauschen.Ich habe alle multis ohne Schnulzähler und habe gedacht geht auch ohne,aber ihr habt mich jetzt überzeugt. Danke noch mal an alle die geschrieben haben. Habe eine tolle Skitze mit guten Stellen von Flekkeroy von Hoddel bekommen.