Und wenn ich in diesem Jahr noch 55 werde?
Beiträge von Norwegen57
-
-
Ja, 1957 stimmt, wie kommst Du darauf????:)
-
Ich bin zum fischen gefahren und wollte Tunfisch angeln, habe aber nur Snoeks gefangen.
Was ist ein Snoek?
Der Snoek (Thyrsites atun), ausgesprochen ,Snuk', eigentlich snoek-makreel, „Hechtmakrele“ (Afrikaans bzw. niederländisch) gehört zu den Schlangenmakrelen (Gempylidae). Er wird bis 2 m lang und bis 10 Jahre alt[2], ist aber so schlank und seitlich abgeflacht, dass er dann nur knapp über 6 kg schwer ist. Dennoch ist er ein wichtiger, gesuchter, und somit auch gefährdeter Speisefisch der südlichen Halbkugel.
Quelle: Wikipedia -
Hallo zusammen,
ich denke es ist an der Zeit, dass auch ich mich einmal vorstelle, denn angemeldet bin ich bereits seit 06/2010.
Ja, ich habe - wie viele andere auch - das Forum als Informationsquelle genutzt. Ich habe genommen, aber bisher noch nichts gegeben.
ICH GELOBE BESSERUNG
Mein Name ist Bernd und ich bin seit 30 Jahren Norwegenfan.
Die meiste Zeit meines Lebens habe ich in Schleswig – Holstein verbracht, bis ich vor etwas mehr als 5 Jahren nach Unterfranken gezogen bin (Frauentausch).
Mein erster Trip nach Norge war 1985. Ziel war die Insel Leka (Steinhütten! Der eine oder andere wird diese Hütten kennen), dort habe ich mich infiziert.
Seit dieser Zeit brauche ich mindestens 1x pro Jahr (besser 2x,…) einen Aufenthalt im Land der Trolle, Gletscher und Fjorde. Über 40 x durfte ich bisher in diesem wunderschönen Land verweilen und hoffe, dass noch viele weitere Reisen folgen werden.
Südnorwegen, Leka, Stongfjorden, Hitra usw. waren meine Ziele, welche ich auch heute noch gerne anfahre. Mein Lieblingsplatz aber ist und bleibt das Gebiet rund um Molde. Hier war ich bereits über 20 x und auch 2011 und 2012 werde ich versuchen, diese Gewässer von überzähligen Fischen zu befreien.
Am 18.08.2011 heißt es: Box auf das Auto, Kisten und Taschen verstauen und
„start the engine“.
Ziel: Midsund.
Ich werde berichten.
Tight Lines
Bernd (Snoek) -
Mein aufrichtiges Beileid.
Der Glaube gibt uns die Kraft, tapfer zu tragen,
was wir nicht ändern können.
Martin Luther KingNorwegen57 (Bernd)