Das mit den auf Platte in der Bucht von Sæbovik kann ich auch bestätigen, bzw. etwas unterhalb der Bucht schon richtung kloster.
Da sind mir 2 Platte direkt auf den Pilker gestürzt.
(natürlich nacheinander)
Dachte ich hab da was sehr Großes dran.
Weil ich hatte vorher auf Dorschfliegensystem nen 4 er Seelache rausgeholt.
Na und dann der Biss auf den Pilker.
War so in etwa das Gefühl wie bei den 4 Köhlern, wenn nicht sogar noch etwas schwerer
Naja son etwas großer Platter macht eben ein wenig Druck im Wasser
Beiträge von Molke_DK
-
-
Bissl Spaß muss sein:
Zitatmit leichter Ausrüstung ( Pilker ca . 80 -100gr. max. 120gr. mit max. 17" geflochtener )
:D:D:D
17" ca. 43cm
-
Ich hab noch keine konkreten Vorstellungen!
PN haste von mir erhalten!
Ist alles ein wenig schwer, aber es läuft wohl wieder einmal alles darauf hinaus das wir nur alleine fahren werden!
Ach und zu zweit ist eben zu teuer nur alleine zu zweit
-
Also sollte man den Kutter unbedingt mieten um weiter raus zu kommen?
Na das sprengt evt. etwas das finanzielle rahmen von uns dann!
Aber nur wenn wir zu zweit fahren (Familie), und davon gehe ich erst mal aus -
Bin mal gespannt was ers zu berichten gibt,
da ich noch nicht ganz schlüssig bin wo es 2011 hingeht (dieses jahr nicht), hab ich auch mal das Haus in Betracht gezogen.
Naja ein besseres Boot wäre mir auch lieber.
Was mir aber ganz besonders gefällt ist das Haus und die schöne Aussicht.(laut Bilder)Soll auf jedenfall im Mai 2011 so um den 7. bis 21. rum nach Südnorge gehen!
Ne Skizze wär auch recht interessant im Vorfeld
Meine bisherigen Faforiten an Häusern sind diese hier:
211/1 von Borks
147 von Reiner Frühling Boot gefällt mir aber bissl klein für 4 Personen das Haus
21/1 von Borks
49/1 vom Borks -
-
Hallo
Bin noch immer nicht ganz entschlossen in meiner Urlaubsplanung.
Kann jemand etwas zum Haus 21/1 von Borks und den Angelmöglichkeiten dort etwas sagen?
Ist ein 15 PS Boot inkl. aber ein Kutter für 2000 NOK dazu mietbar.http://www.borks.de/catalog_house_detail.php?bn=21&on=1&rg=1
-
Na eine billig Fährüberfahrt ist mir schon ganz lieb!
Bin immer mit der Frau allein unterwegs und da kann man sich nichts mit anderen teilen!
Und das geht dann schon ganz schön ins Geld.Vernünftiges Haus mit vernünftigen Boot usw. ist nicht grade preiswert.
Und wenn man dann noch so eine Art Alleinverdiener ist und noch ein wenig sparen möchte, wirds schon schwer was passendes zu finden.Allein schon ne vernünftige Ferienwohnung oder Haus zu finden ist schwer,
hatte da was bei Borks gefunden 54/1 aber nun ja wenn man sich da mal hier schlau macht scheint das wohl ne Kellerwohnung zu sein ohne Heizung aber mit Kamin mit nicht zugesichertem Boothaus usw.Na am Haus und am Boot will ich nicht grade sparen!
Da bleibt ja dann noch die Fähre wo man sparen könnte!Na aber das bischen gegenüber des Hauspreises und der anderen Kosten macht den Kohl nun auch nicht Fett!
Für Anglergruppen ist da schon alles viel Leichter!
Vor allem wenn man dann noch mit einem "VW-Bus" zu 5. anreist!
Fährpreis 150 € durch 5 = 30 €
Haus 700 durch 5 dann = 140 €macht 170 € z.b.
und alleine ? 850 €musste ich einfach mal sagen
-
im menü kann ich von demo auf normal umschalten
aber da geht dann nix, sprich der geber klickert nicht
hab durch zufall herausgefunden das ich beim einschalten mit gedrückter pfeil nach oben taste in eine art servicemodus gelange zum einstelen vom kontrastverhältnis des bildschirms und so weiter auch ne funktion zum kalibrieren der angezeigten temperatur des gebers usw. aber auch ne art test des gebers wohl und da klickert er dann komischerweise wieder ununterbtrochen hintereinanderaber nach einem telefonat mit herrn schlageter und auch mit dem vertrieb von eagle deutschland hab ich erfahren das ich das gerät lieber wegwerfen soll
is halt nur n billigteil
werd noch versuchen den geber bei ebay oder so zu verkaufen und das wars dann wohl
das cuda mit 800w spitzenleistung ist eh nicht für norwegen geeignet, aber hätte dann wenigsten eine ungefähre tiefenanzeige gehabt.
beim vertrieb hat man sich auch gewundert das das funktioniert, aber wie gesagt ab 90 meter is eh schluss mit dem gerät
hatte vor einigen jahren eine cuda 128 zum boot mit dazu und das hat auch so ungefähr die richtige tiefe bis max 100m angezeigt
aber nur so ungefähr eben, bei etwas stärkerer drift war die tiefenangabe sehr wackelig.
in etwa alle 2 sec ständig andere tiefen von 80 auf 90 meter und dann blinken usw.na ich hab mich jetzt mit abgefunden und werd das teil wohl wegschmeißen
-
der händler will mir nicht helfen
garantie vorbei und nix geht mehr sagt er, hab angerufen vorhinist angelsport löhlein aus Eisfeld gewesen
bei ebay damals gekauft